Nachfolger für Völkl Tour 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Nachfolger für Völkl Tour 9

Mein Kumpel hat mich gebeten, ihm einen neuen Schläger zu empfehlen. Er spielt aktuell den Völkl Tour 9. Die Rahmen sind aber mittlerweile recht ausgelutscht. Daten sind wohl:

630 cm² Schlägerfläche
    18x20 Saitenbild
    310 Gramm
    20 mm Rahmenbreite
    Balance?

Kann jemand die Daten bestätigen? Da ich mich mit Völkl Rackets nicht so gut auskenne, kann mir vielleicht jemand von den Völkl Spezialisten hier im Forum weiterhelfen? Der Schläger sollte so nah wie möglich an den Völkl Tour 9 herankommen. Wäre klasse, wenn ich hier Input bekäme. Vielen Dank vorab.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Damentrainer

Also von Völkl wirds schwer, nachdem der PB10 vom Gewicht nicht passt und der PB9 aktuell 16 Längssaiten hat.

Ich glaube, ich würde den KBlade testen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ja, muß ja auch kein Völkl sein. Die Racket Sparte von Völkl ist ja eh so ein Kapitel für sich. Den K Blade hat er kürzlich gespielt, allerdings in der Tour Version. War überhaupt nicht sein Ding. Werd ihm auch mal den Dunlop Aerogel 4d 300 Tour nahelegen.
      Zuletzt geändert von moya fan; 30.06.2010, 21:49.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Damentrainer

Wobei du KBlade Tour und den normalen KBlade wirklich nicht vergleichen kannst. Ich würde den schon noch einmal testen.

Dazu vielleicht wirklich den PB9, auch wenn er 16 Längssaiten hat.
        Vielleicht ist sogar der PB10 etwas näher dran am Tour9, hat 18 Längssaiten und lässt sich in der 295gr Version ja schön auf ca. 310gr. hochtunen.

Kommentar

• DSRob
          Postmaster
          • 17.01.2007
          • 122

KBlade Tour und 98 sind nun wirklich nicht zu vergleichen. Der 98er ist sicher einen Test wert.

Wie wärs ansonsten denn mit dem Head Radical MP?

Kommentar

Lädt...