Preisgestaltung TS Pure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Preisgestaltung TS Pure

Hi,

nachdem wohl die Pure-Serie von Topspin - je nach Aufwand - zwischen 99
    und 169 Euro pro Schläger kosten soll, würde mich einmal interessieren,
    welche Kalkulation dahinter steckt, da man leider nicht im vorhinein weiß,
    was ein Schläger kostet!

Ich kann mir zwar vorstellen, dass das etwas mit dem Blei bzw. Zusatzgewicht
    in Kopf und Griff zu tun hat, aber genau wissen...nun ja...

badnix?

Wie schaut es aus, gibt es da eine Möglichkeit, sich auch den "Preis zu
    tunen"?

Gruß

gd!
  • lasse-s

der preis ist bestimmt tunebar! ein bisserl dort, ein bisserl hier und
    schon hast du deinen wunschpreis!

Kommentar

• go deep!

Hauptsache nicht 1 Euro Aufpreis pro Gramm Blei :nein:

Lasse, psst, dann schicke mir mal eine PM :yes:

gd!

Kommentar

• lasse-s

@gd

da musst du dich schon an badnix halten! der macht dir bestimmt einen
        top-preis!

Kommentar

• go deep!

Freie Marktwirtschaft, halt.

gd!

Kommentar

• badnix

@ gd

Die Preise der PURE-Modell sind mit denen der "normalen" ident. Die Preisspanne
            von X bis Y Euronen bezieht sich auf die unterschiedlichen Modelle (TPC
            300 ab 85 EURO,- bis Vision One für 179,- EURO Listenpreis), die als
            PURE-Version lieferbar sind.

Setzt man, wie häufig üblich, 15 % Rabatt bei Kauf von 1 Racket voraus,
            so kostet der CL 633 PURE netto gerade noch 109,- EURO, die neuen CL 639
            oder 693 PURE auch nur 119,- EURO. Die Preise sind also von Hause aus
            vergleichsweise sehr günstig, für Forumler gibt es zudem immer noch etwas
            Nettes gratis auf die Rippen, oder so ...

Ein eventueller Mehrpreis resultiert aus dem Arbeitsaufwand für das Tuning,
            sofern es von Topspin vorgenommen werden soll, wobei dieses, zumindest
            den ersten Berichten und meinen Erfahrungen zu Folge, zumindest für Selbstbesaiter
            und/oder Trainer kein (größeres) Problem darstellt.

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

@badnix

Das finde ich dann vom Preis her absolut in Ordnung, zumal man bis auf
              die Schlägerlänge wirklich sehr einfach alles selbst machen kann. Und
              die Qualität ist, zumindest von meinem Testeindruck her, absolut mit den
              "großen" Marken vergleichbar.
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• go deep!

@ badnix.

Wenn der Test bis dahin abgeschlossen ist, kannst du mir den PURE 639
                gerne mit Blei nach Nussloch zum Testen mitbringen. Längenwunsch: 69 cm.

Und, danke, für die Preisinfo. Hört sich doch gut an!

gd!

Kommentar

• badnix

@ gd

weiss leider noch nicht, ob es mir nach Nussloch reicht, da ich derzeit
                  ziemlich viel Kontakte mache und mit meinen Kunden - häufig auch auch
                  am WE - gut zu tun habe. Die Testrackets gehen im Anschluß an den Test
                  hier an eine Reihe meiner Trainerkunden, die großes Interesse an der PURE's
                  angemeldet haben.

Werde aber meinen eigenen 639er PURE dem Häuptling zum Testen für Dich
                  mitgeben. Kannst mir ja Deine Racketdaten (Kopf und Griffgewicht) mal
                  durchgeben, wenn es mir reicht, tune ich das Teil dann mal für Deine Verhältnisse
                  um - ist übrigens weder problematisch, noch gefährlich

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von badnix

Werde aber meinen eigenen 639er PURE dem Häuptling zum Testen für Dich
                    mitgeben. Kannst mir ja Deine Racketdaten (Kopf und Griffgewicht) mal
                    durchgeben, wenn es mir reicht, tune ich das Teil dann mal für Deine Verhältnisse
                    um - ist übrigens weder problematisch, noch gefährlich

Da du ja nicht nur in diesem Thread, sondern auch einigen anderen immer
                    wieder etwas von "gefährlich" im Zusammenhang mit dem Schlägertuning schreibst
                    und damit wiederum wohl auf eine Aussage meinerseits - das Schlägertuning
                    auch kontraproduktiv sein kann - anspielst, werde ich vielleicht morgen
                    einen Diskussionsthread zu dem Thema eröffnen. Dort werde ich dann näher
                    erläutern, warum Schlägertuning sehr wohl "gefährlich" sein kann und zwar
                    nicht für Leib und Leben, sondern für das Tennis eines jeweiligen Spielers.

Kommentar

• badnix

@ MM

es spricht grundsätzlich und absolut nichts gegen eine sachliche Auseinandersetzung
                      zu diesem Thema, wenn dies an anderer Stelle geschieht ...

... und wenn es Gefahren gibt, kann es nur gut sein, wenn darauf hingewiesen
                      wird und diese dann ggf. zu vermeiden hilft, man kann nur daraus lernen
                      ...

Kommentar

• olli72

... diese ewig Nachkarterei ist ja schrecklich und geht bestimmt nicht
                        nur mir tierisch auf den Sack. Muß das denn immer wieder von neuem anfangen.

Kommentar

• TBone

@olli,

also eigendlich weiss ich garnet was du diesesmal meinst ..die kleinen
                          Gehässigkeiten der Beiden stérte zwar schon aber diesesmal finde ich sind
                          sowie MM als auch der Bdnix sehr scahlich und ich freu mich schon auf
                          die Erklärungen von MM und denke dass die dann auch ein niveauvoller Threat
                          werden wird ..und die Antwort von Hans gefällt mir sehr gut denn er hat
                          nicht sofort gekontert sondern ist selbst Neugierig und vertritt nicht
                          eisern seine Meinung was ich super finde

entlich mal wieder Zwei dies verstanden haben sich zu Unterhalten .)

so far..

MFG Tom..

p.s um nicht ganz vom Thema abzukommen

@badnix ist es möglich irgendwann mal einen testschläger zu mir kommen
                          zu lassen ?

MFG Tom

Kommentar

• badnix

@ Tom

nach Ablauf der Serie hier ist ein Testracket für Dich immer drin ...

@ Olli

gegen sachlich begründet, vergleichende Einwände habe ich noch nie etwas
                            gehabt, im Gegenteil, freue mich darauf. Was ich dagegen nicht ab kann,
                            sind pauschal negative Aussagen, zumal wenn sie nicht durch Fakten untermauert
                            werden (können).

Kommentar

Lädt...