Unterschiede Prestige MP Youtek/ Microgel/ Flexpoint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haui1
    Benutzer
    • 21.05.2010
    • 57

Unterschiede Prestige MP Youtek/ Microgel/ Flexpoint

Hallo zusammen,
    ich habe auch hier im Forum beste Berichte vom Youtek Prestige MP gelesen und bin sehr interessiert. Hat jemand auch schon mal die Vorgänger Microgel und Flexpoint in der Hand gehabt und kann sagen, inwiefern es da Unterschiede gibt? Oder würde man beim Blindtest keinen Unterschied merken?
    Ich überlege halt, weil der Youtek noch relativ teuer ist und die alten Dinger teilweise für kleines Geld zu bekommen sind. Wenn ich die Preisdifferenz mit 3 multipliziere wird es dann schon viel Geld...
    Gruß
    Jan
  • KingRoger

Hallo Namensvetter!
    Da bemüh doch bitte einfach mal die Suchfunktion; gibt schon so einige Threads darüber.

Grüße

Kommentar

• haui1
      Benutzer
      • 21.05.2010
      • 57

- Tipp:

Suche:
      Youtek Prestige Microgel: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Youtek Prestige Flexpoint: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Vielleicht bediene ich auch die Suchfunktion falsch, aber ansonsten war das ein doofer Tipp von dir.

Gruß
      Jan

Kommentar

• KingRoger

Zitat von haui1
        - Tipp:

Suche:
        Youtek Prestige Microgel: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Youtek Prestige Flexpoint: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Vielleicht bediene ich auch die Suchfunktion falsch, aber ansonsten war das ein doofer Tipp von dir.

Gruß
        Jan
        Sorry! Ich war fest von dem vorhandensein mehrerer solcher Vergleichsthreads überzeugt.
        Hier erstmal ein Testbericht des Youtek Prestige (weit unten auf der Seite); in diesem Thread wird auch lang() über die Unterschiede zwischen YT und MG diisskutiert...

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Also der Unterschied von YT zu MG ist vorhanden, aber nicht riesig. Für mein Gefühl ist der YT einen Tick schneller, ohne dabei an Kontrolle zu verlieren.
          Der FXP hingegen war meines Erachtens ein Reinfall. Es fehlte mir das typisch satte Feeling des Prestige, der Rahmen war fast schon etwas "flatterig".

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

In meinen augen ist der unterschied zwischen microgel und youtek schon ziemlich groß..

Kommentar

• haui1
              Benutzer
              • 21.05.2010
              • 57

Moin zusammen,
              und danke für die Tipps. Komisch, dass der andere Thread bei der Suche nicht auftaucht. Eure Tipps und die Beiträge aus dem anderen Thread helfen schon mal ein bisschen. Ich werde versuchen, mir auch mal den Microgel zu besorgen. Hat jemand eine Meinung im Hinblick auf die Armschonung bei beiden?
              Gruß
              jan

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

Also in meinen augen schont der youtek den arm besser.lg

Kommentar

• bostoncavs
                  Neuer Benutzer
                  • 29.06.2010
                  • 13

servus

zu den fxp er war wirklich ein reinfall total untypisches verhalten aber egal

mg schon sehr typisch hat aber nicht so viel touch und kontrolle

yt sehr schneller prestige mit trotzdem unglaublich viel kontrolle und bessere armschonung, da er bei langsamen bälle einen sehr weichen rahmen besitzt

deswegen meine empfehlung der yt (sieht auch besser aus :-))

Kommentar

• dome553
                    Benutzer
                    • 08.03.2010
                    • 45

hallo,

fxp war noch vor meiner tennis-zeit, daher kann ich nur was zum vergleich yt und mg sagen. im großen und ganzen kann ich das gesagte bestätigen, der yt spielt sich durch den etwas weicheren rahmen etwas schneller und gefühlvoller (subjektiv), kontrolle ist ohne abstriche da.

insgesamt 2 daumen hoch von mir für den yt.

Kommentar

• Pepe.Tennis
                      Postmaster
                      • 23.03.2008
                      • 274

Hallo,
                      kann mir jemand sagen, ob der Youtek Prestige MP armschonender + komfortabler ist als der "alte" Microgel??
                      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

Meiner meinung nach auf jeden fall!

Kommentar

• Pepe.Tennis
                          Postmaster
                          • 23.03.2008
                          • 274

Habe mir heute die neuen bestellt.
                          Mach mir echt Hoffnung, dass mein Arm den neuen besser verträgt.
                          Der Prestige ist einfach der Beste Schläger und wenn ich diesen endlich ohne Schmerzen spielen kann wäre super!
                          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• BruceDickinson
                            Neuer Benutzer
                            • 19.07.2010
                            • 6

Hallo,

ich hatte alle drei Varianten - Flexpoint, Microgel und Youtek und ganz klar:

Youtek ist der armschonenste Schläger dieser 3 Varianten - weniger Vibration gegenüber den Vorgängern und was auffällt: Mehr Power.
                            (wobei ich bei allen immer die Pro-Variante gespielt habe/spiele)

Aufschläge und Volleys kann ich mit dem neuen echt nen tick besser spielen.

BD

Kommentar

• stnaake
                              Experte
                              • 23.01.2010
                              • 597

so ist das mit subjektivität, ich habe momentan beide da Youtek und Microgel und finde letzteren deutlich weicher/angenehmer zu spielen...kommt wahrscheinlich aber auch immer ein bissle auf die saitenwahl an @ grüsse
                              Badischer Tennisverband
                              WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...