Head LM Radical MP oder OS ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

So, heute nochmal mit dem Radical OS gespielt. Leider sind die anderen
    beiden Schläger mit härterer Bespannung noch nicht bei mir angekommen,
    so daß ich wieder mit dem mit 26 kg bespannten OS spielen musste.

Meine schöne Winnervorhand ist immer noch wie weggeblasen, kaum Kontrolle
    damit. Mit den Aufschlägen war ich sehr zufrieden, besonders die Kick-Aufschläge
    waren für meinen Gegner schwer zu nehmen. Netzspiel war auch gut kontrollierbar
    und mehr als ok.

Aber die Vorhand Grundschläge, ich hab mich fast nicht mehr getraut ordentlich
    durchzuschwingen. Mehr als einfach reinspielen war nicht drin, so ne Scheisse!!!!
    das hab ich noch nie so erlebt.

Ich habs aber mal genauer analysiert, und einen Vergleich zum Hammer 4.0
    gezogen:

Der OS hat einen kleineren Sweet-Spot, eindeutig und kaum größer als beim
    MP. Der Wilson Hammer hat wesentlich mehr Gewicht im Kopfbereich und ist
    steifer.

Vom Gefühl her kann ich mit dem OS die Länge der Bälle nur über den Spin
    regeln, über die Schlaggeschwindigkeit gelingt mir das Dosieren irgendwie
    nicht. Entweder verenden die Bälle an der T-Linie oder gehen ins aus.
    kann auch sein dass ich durch diese ganze Kacke mental blockiert bin.

Hab mich bisher nie groß um Schlägertypen, Bespannungshärte, ... gekümmert
    und konnte immer besonders gut mit der Vorhand punkten und jetzt: ich
    weiss nix mehr, evtl muss ich den Ball mit dem OS früher treffen, oder
    genauer, oder,......

Morgen früh nochmal probieren, nächstes WE mit den härter bespannten Schlägern
    testen und wenns dann sich besser wird, werden die 3 Radical wieder verkauft.
    Schnauze voll!!!!!

Kommentar

• badnix

... dann wäre mein Rat, gewisse Rackets (nach technischen Gesichtspunkten)
      zu testen, möglicher Weise doch nicht so verkehrt :nein::nein: und aus
      der Welt, sowie speziell im letzteren Falle auch noch finanziell vorteilhaft,
      somit letztendlich tatsächlich wohl auch der bessere Tip für Dich gewesen
      ...

Kommentar

• quaktia

Stimmt im Prinzip schon aber nicht ganz, ich kam ja mit dem getesteten
        Radical LM MP ja sehr gut zurecht, das einzige was mich gestört hat, war
        die geringere Power im Vergleich zum bisher gespielten Willson. Da hat
        man mir gesagt, dass dann die OS Variante genau das Richtige sei, zumal
        der Wilson ja auch ein Oversize ist. Ich hätte dennoch vorher den LM OS
        testen sollen, das war der Fehler.

Leider ist der Radical OS (zumindest mit den 26 kg) mit dem MP mit 27kg
        nicht vergleichbar, einen solch großen Unterschied hätte ich nie erwartet.

Meine Trainerin sagt, ich soll noch nicht aufgeben, sondern erstmal die
        härtere Bespannung probieren. Der Radical sei gegenüber dem Wilson schon
        der bessere Schläger. Steht ja auf jedem Schläger, more Tension gives
        you more Control, das wird sich jetzt zeigen.

Wenn nicht, werde ich evtl. nur zwei OS vekaufen können, da ich dann einen
        OS zerhauen habe.

Kommentar

• badnix

den OS solltest Du im Vergleich zum MP mindestens 3 kg härter besaiten,
          d.h. wenn Du den MP mit 27 hattest, solltest Du den MP mindestens mit
          30 kg besaiten (Empfehlung liegt bei 26-32 kg für den OS) ...

also nicht aufgeben, mit dem OS hast Du, wie Deine Trainerin auch sagt,
          Dich racketmäßig schon verbessert

Kommentar

• quaktia

Ich hab mich am Samstag nochmals abends an den Head gewöhnen können, und
            ca. 2 h im Wohnzimmer gegen die Wand gespielt. Das hat vom Gefühl zum
            Schläger deutlich was gebracht.

Am Sonntag dann hats endlich wieder auf dem Platz gefunzt, endlich, endlich
            wieder Vorhandschüsse mit Tempo ins Feld, und das in Serie. Endllich !!!!!!!!
            Es ist dennoch schwieriger zu kontrollieren aber wenn man sich konzentriert
            gehts. Immerhin.

Aufschlag war am Sonntag für meine Verhältnisse top, wieder gut und hart
            durch die Mitte oder mit Kick nach aussen. Der Kick wirkt deutlich besser
            als beim Hammer 4.

Rückhand war gleichbleibend gut und sicher, ne Powerrückhand ist ja eh
            nicht meine Stärke (50% Slice, 50%Topspin).

hat also auch mit 26 kg, nach schon halbwegs langer Eingewöhnung endlich,
            endlich geklappt, Mensch das war ein Scheiss.

So, und jetzt hab ich alle drei Schläger getestet:

1. Head Radical OS mit Head Ultra Tour 1.30 (ca. 26 kg lt Verkäufer)

Beschreibung siehe oben.

2. Head Radical OS mit Kirschbaum Touch Turbo 1.25 (ca. 27 kg lt Verkäufer)

Würde die Bespannung eher auf 25 kg schätzen, ist aber schwer zu sagen.
            Spielt sich etwa wie die Head Ultra Tour, ist aber etwas schneller. Kontrolle
            ist ähnlich.

3. Head Radical OS mit Big Banger Original 1.38 (ca. 28 kg lt Verkäufer)

Der Hammer, das ist präzise, damit hätte ich direkt spielen sollen und
            auch können. Ich hätte mir viel Ärger erspart.

Ich hab das schon beim Volleyspiel gegen die Wand schon gemerkt, der Sweet-Spot
            ist mit dieser Saite größer, eindeutig. habs genau getestet. Schon wenn
            man den Ball einfach nur in der Luft hält und mal neben der Mitte auftreffen
            lässt, einfach super.

Und dann auf dem Platz: Ich bin jetzt nicht um 100 % besser geworden als
            vorher, das ist Quatsch, aber die Präzision ist für mich einfach unglaublich.
            Das Ballgefühl ist einfach viel besser, der Schläger vibriert viel weniger
            als bei den andern beiden Schlägern. Man fühlt einfach mehr was man macht.
            Die Längenkontrolle ist super. Geht evtl. mehr auf den Arm, aber das ist
            egal. Macht einfach Spass damit zu spielen. Natürlich hab ich damit auch
            Fehler gemacht, aber ich wusste dierkt, dass es dann an mir lag. Wenn
            die Bälle daneben waren, dann auch nicht um Meter sondern eher knapp daneben.

Das ist das Leben, von total gefrustet bis super happy innerhalb von 2
            Tagen. Nur Scheisse dass die Big Banger so teuer sind!!

Kommentar

• justme

Hi,

freut mich, dass es jetzt endlich klappt.

Hab mir schon gedacht, dass der Umstieg von deinem Vorigen Schläger auf
              einen OS nicht so leicht fällt, aber wenn du mal den Kniff raus hast,
              ist es ein Top Schläger, mit dem man ordentlich Druck machen kann.

Denke auch, dass du jetzt noch nicht ganz 100 % den Schläger inspeziert
              hast, es dir aber in den nächsten Malen immer besser gehen wird.

Ich kann dir mal vorschlagen, wenn dir Big Banger zu teuer ist, entweder
              auf Topspin Cyberflash umzusteigen, die aber auch nicht ganz billig ist
              ( wink@badnix .

Eine Saite, die sich aber nach Meinung vieler Forumsteilnehmer sehr ähnlich
              wie die BigBanger spielt u. die Spannung im Gegensatz zu anderen Poly
              Saiten wahnsinnig gut hält, ist die Signum Poly Plasma ( MSV Poly Plasma
              )

Kannst ja mal bisschen die Bewertungsdatenbank oder das Forum durchschauen,
              da siehst du, dass sehr viele von der Saite begeistert sind.

Könnte ich mir auch gut auf deinem Schläger vorstellen...einfach mal testen,
              ist preislich sehr günstig!

Kommentar

Lädt...