Frage zur Schlägerlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Anhang:
    Ich spiele seit ein paar Wochen den Head Youtek Prestige Pro, besitze 3 Stück, und sie sind alle nahezu identisch, ich glaube Wilson hat bei dem Fertigungsprozess ein größeres Problem als andere Hersteller bezüglich der Gewichtsunterschiede.
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• timonx
      Insider
      • 10.09.2008
      • 429

Zitat von Philipp203
      Hatte ich aber auch schonmal bei meinem K Blade Tour dass einer etwa 2,5 cm zu kurz war. Jedoch war nur der Griff 2,5 cm zu kurz, der restliche Rahmen war identisch zu meinen anderen K Blade Tours. Die Griffe von Wilson werden ja geschäumt, vielleicht kommen daher die Grifflängenunterschiede.
      Ich glaube Dir, wenn Du es sagst, aber ich kann es mir irgendwie trotzdem nicht so richtig vorstellen. Ein paar mm okay, aber über 2 cm ...?! Das ist wirklich krass.

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Kann es mir auch schwer vorstellen.

Mein Pro Tour BLX ist bis auf 1 Gramm gleichschwer und gleichlang auf den mm.

Bei uns im Verein spielen viele den Blade 98 und die haben eigentlich alle 2 nahezu gleiche Schläger bekommen zumindestens die länge war überall gleich.

2 cm ist ja nicht gerade wenig, find ich heftig!
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Philipp203
          Hatte ich aber auch schonmal bei meinem K Blade Tour dass einer etwa 2,5 cm zu kurz war. Jedoch war nur der Griff 2,5 cm zu kurz, der restliche Rahmen war identisch zu meinen anderen K Blade Tours. Die Griffe von Wilson werden ja geschäumt, vielleicht kommen daher die Grifflängenunterschiede.

Grüße Philipp
          Sorry, aber das mit den 2,5 cm halte ich für eiin Märchen. So was würde niemals durch den Quality Check kommen. Entweder war das eine Fälschung, es hat jemand dran rumgebastelt oder Du hast Dir einen Kinderschläger andrehen lassen.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...mehr als 2mm habe ich auch noch nicht erlebt

Kommentar

• Biba
              Experte
              • 31.05.2006
              • 586

Wenn dir die 2,5cm Unterschied aufgefallen sind, warum hast du dann nicht Wilson kontaktiert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du freiwillig mit so unterschiedlichen Schlägern gespielt hast!

Auch wenn die Griffe geschäumt werden, so sind die Griffschalen einheitlich, d.h. man kann nicht einfach 2,5cm weniger einschäumen und damit die Länge des Schlägers reduzieren!

Kommentar

• silentbob1
                Postmaster
                • 27.08.2009
                • 244

er hat sich bestimmt verschrieben und meinte 2,5 mm

Kommentar

• Philipp203
                  Postmaster
                  • 18.03.2010
                  • 273

Hey Leute,
                  nein silentbob, ich habe mich nicht verschrieben und das war auch kein Witz!!
                  Ich hatte den Schläger bei einem Online-Shop bestellt, packe den Schläger aus, dann fällt mir sofort der etwas zu klein geratene Griff auf. Wirklich, bei trockenen Durchschwingen hat es sich so angefühlt als hätten die mir n Kinderschläger untergejubelt. Nachdem ich sehr verärgert war, habe ich den Shop kontaktiert und mein Geld zurückgefordert.
                  Wirklich Jungs, ich hätte besseres zu tun als euch Schwachsinn zu erzählen, aber es war tatsächlich so.

Grüße Philipp
                  Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                  Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

Lädt...