Frage zur Schlägerlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malibo
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2010
    • 6

Frage zur Schlägerlänge

Ich hab leider das Thema in keinem anderen Beitrag gefunden, also mach ich mal nen neues Thema auf:
    Ich habe vor kurzem meine neuen Schläger bekommen (Wilson BLX). Jetzt hab nach einigem Besaiten und Bespielen festgestellt, dass ein Schläger 1-2mm länger ist als die anderen Schläger. Mein erster Gedanke war: Verdammt, verzogen. Allerdings hab ich beim Ausmessen des Kopfes gemerkt, dass alle Schläger genau gleich groß sind. Der Unterschied von 1-2mm findet sich vom Griff bis zum Ansatz vom Schlägerherz wieder.
    Jetzt meine Fragen an euch:
    1. Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass die Schlägerlänge unterschiedlich ist?
    2. Was kann ich machen damit die gleich lang sind? Ich hab selber die Idee den das Band wegzumachen, die Kappe vom Griff wegzuziehen und die 1-2mm abzuschleifen....
    Danke schon einmal im voraus für Tipps und Antworten.
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

also, produktionstoleranzen sind ja normal, hab ich leider auch schonmal erlebt.

aber merkst du den unterschied denn bei spielen?

falls du die kappe abbekommst, könnte man sie bestimmt wieder befestigen, such dazu mal im forum. Kann nur sein, das die Kappe kapputtgeht dabei (mir leider schonmal passiert )...

Kommentar

• Malibo
      Neuer Benutzer
      • 08.07.2010
      • 6

naja, merken tu ich das denk ich mal nicht...aber ich weiß es halt. Und da Tennisspieler verrückte Leute sind, liegt eben an dem Wissen das Problem ;-)
      Zwecks der Kappe: Ich weiß, dass die bei Head nur geklebt sind und man sie dort wieder einfach draufstecken kann (bei Head lösen die sich ja auch ab und zu). Wenn das bei nem Wilson auch so ist, dann sollte das gehen. Außer natürlich die Kappe ist anderweitig fixiert...

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Lass es doch einfach. 1-2 mm who cares...
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• muxi
          Postmaster
          • 02.07.2009
          • 159

1-2mm am Griff wirst du kaum merken denke ich also würde ich es einfach so lassen
          lg
          Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• dome553
            Benutzer
            • 08.03.2010
            • 45

ich würde an deiner stelle auch die finger davon lassen. wenn du da was abschleifst wirst du das im zweifel nur verschlimmbessern. wenn du jetzt keinen unterschied beim spielen merkst ist es doch das was zählt. am ende schleifst du den schläger kaputt oder merkst danach nen unterschied und als verrückter tennisspieler, der du bist, geht dir das dann sicher aufn sack.

aus diesem grund habe ich meine 2 schläger bisher nicht so genau unter die lupe genommen.

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Außerdem kommt es nicht auf die Länge, sondern die richtige Technik an
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• dome553
                Benutzer
                • 08.03.2010
                • 45

das sagen meistens die leute, die....

... ach, egal.

Kommentar

• silentbob1
                  Postmaster
                  • 27.08.2009
                  • 244

Mein einer K Six One Team ist auch glaube 2 mm länger als der Andere..

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von silentbob1
                    Mein einer K Six One Team ist auch glaube 2 mm länger als der Andere..
                    ...bei Wilson sind die Endkappen ja angetackert.
                    Mein einer Wilson war auch 2mm zu lang - lag nur daran, dass die Chinesen die Endkappe nicht kräftig genug raufgesteckt hatten vor dem antackern

Kommentar

• stegle25
                      Postmaster
                      • 27.07.2008
                      • 125

Zitat von Guido
                      ...bei Wilson sind die Endkappen ja angetackert.
                      Mein einer Wilson war auch 2mm zu lang - lag nur daran, dass die Chinesen die Endkappe nicht kräftig genug drauf gesteckt hatten vor dem Antackern
                      Das würde ich an Deiner Stelle auch mal nachschauen, ob die Kappe evtl. nicht tief genug aufgesteckt wurde. Abschleifen am Schläger würde ich Dir auch nicht empfehlen.
                      Vor allem, wenn Du keinen Unterschied beim Spielen spürt.
                      Gruß
                      stegle25

Kommentar

• Kirschenesser
                        Postmaster
                        • 11.12.2009
                        • 144

Krass was andere Leute auch für Probleme mit Wilsonschlägern haben. Ist das Standard bei denen?!
                        Meiner Ist auch 2 cm kürzer und hat nen verschobenen Balancepunkt
                        Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

Also ich glaube, 2 cm merkt man dann schon
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• timonx
                            Insider
                            • 10.09.2008
                            • 429

Oder er spielt bei seinem anderen Schläger eine Longbody-Version und weiß es nicht ...
                            Zuletzt geändert von timonx; 05.08.2010, 11:17.

Kommentar

• Philipp203
                              Postmaster
                              • 18.03.2010
                              • 273

Hatte ich aber auch schonmal bei meinem K Blade Tour dass einer etwa 2,5 cm zu kurz war. Jedoch war nur der Griff 2,5 cm zu kurz, der restliche Rahmen war identisch zu meinen anderen K Blade Tours. Die Griffe von Wilson werden ja geschäumt, vielleicht kommen daher die Grifflängenunterschiede.

Grüße Philipp
                              Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                              Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

Lädt...