Vantage Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joinger

So nach einem Telefonat mit einem Freund der die Schläger schon mal gespielt hat, werden morgen erst mal 2 geordert,
    endlich wieder etwas um meine Spinnerei zu befriedigen.
    Meine Daten:
    100 sq
    16/19
    63 RA
    27,75
    320g 310 mm

Off Topic:
    Danke das hier so viele Tennisverrückte sind, meine Freunde wollen mich schon einweisen.
    Freund1: "so was spinnertes, trainier lieber Vorhand."
    Freund2: "abnehmen könnte auch nicht schaden, dann kannst du auch mal einen Stopp erlaufen."
    Freund3: "Lasst ihn doch, hat ja sonst kein Hobby." - Stimmt.
    Wobei ich den ersten beiden leider auch zustimmen muss.

Kommentar

• lasse-s

ich habe übrigens schon vor einer woche oder so mit vantage kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob die möglichkeit bestünde, dass wir hier im forum ein paar schläger testen.
      jens hat auch schon grünes licht gegeben und nun warte ich noch auf eine antwort aus england.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 19:38.

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von joinger
        Off Topic:
        Danke das hier so viele Tennisverrückte sind, meine Freunde wollen mich schon einweisen.
        Freund1: "so was spinnertes, trainier lieber Vorhand."
        Freund2: "abnehmen könnte auch nicht schaden, dann kannst du auch mal einen Stopp erlaufen."
        Freund3: "Lasst ihn doch, hat ja sonst kein Hobby." - Stimmt.
        Wobei ich den ersten beiden leider auch zustimmen muss.
        Wie geil ist das?
        Wenn man die als Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Shukkeh

@joiniger: Nett Freunde hast du.
          @lasse-s: So ein Test wäre echt klasse. Wenn die mich überzeugen würden, dann würde ich einen in meiner gewünschten Kombination gerne holen.
          Der Preis ist zwar eine Rolle warum ich mir einen (noch) nicht hole. Die anderen zwei Gründe sind, dass ich einerseits nicht viel testen will, andererseits habe ich mit nicht so bekannte Marken nicht so gute Erfahrung gemacht (pro's pro, topspin).
          Wenn die Verarbeitung wirklich top ist, dann...

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8273

Zitat von howy
            Interessant......
            Aber für den Preis hole ich mir dann doch wohl lieber einen DNX9.

Das passt!!
            Zuletzt geändert von howy; 04.10.2008, 13:57.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• joinger

So musste lange wach bleiben, nun habe ich 2 bestellt.
              210 ,- € inkl Versand denke das ist ok.
              Doof nur wenn ich noch einen benötige, dann wird es teuer!

Kommentar

• Shukkeh

Na dann viel Spass beim testen/spielen. Ich wäre gespannt auf einen Bericht (per Thread).

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

bei mir ist fast der K-Blade Tour heraus gekommen, allerdings hätte ich dann den 90iger Kopf genommen. wir haben gestern beim Training mal die Unterschiede von 548 cm², 600 cm² und 613 cm² verglichen, das war gar nicht so viel, wie ich immer gedacht habe.

Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• Shukkeh

@Prostaff73: Dann verstehst du was ich meine.
                    Ich kann mit einem 93er Kopf (POG mid) und einem 107er (Head AA Radical) genauso so sauber treffen.
                    Ich spiele auch ab und an zum Spass mit einem Holzschläger und auch bei dem treffe ich sauber.

Deswegen wäre ein 90iger mit 300-310 gramm sehr interesant für mich.

Kommentar

• joinger

So heute kamen die Racketen an.
                      Habe einen eben besaitet, mit der Isospeed Prof. und 24/24 kg
                      Morgen und am Sonntag ist dann ein Test geplant. Natürlich mit einem kleinen Bericht.
                      Schläger sind alle sehr gut verarbeitet, auf das Gramm gleiches Gewicht, sonst kann ich nicht mehr dazu sagen.

Kommentar

• lasse-s

@joinger
                        stell doch bitte ein paar bilder ein, falls es dir möglich ist!

Kommentar

• joinger

Nun komme ich endlich dazu meine Eindrücke und Testergebnisse zusammenzufassen.

Der Schläger:
                          Vantage Custom 321409
                          645 cm²
                          70,5 cm
                          320g
                          310mm Balance
                          16/19
                          63 RA
                          bespannt mit Isospeed Professional

Der Tester:
                          Herren 30 Grundlinienspieler, Tennistrainer, Schlägersüchtig,
                          Lieblingsschlag RH beidhändig.

Grundschläge
                          Der Schläger liegt gut in der Hand und ist trotz der Überlänge relativ leicht zu manövrieren.
                          Der Sweezspot ist relativ groß und leicht zu treffen, dann ist der Schlag sehr schnell aber trotzdem kontrolliert, besonders auf der RH machen sich die 2 cm Länge gut und es ist sehr einfach mit viel Druck zu spielen.
                          Das subjektive Schlaggefühl ist sehr angenehm, der Schläger vermittelt extrem viel Touch und Längen- als auch Seitenkontrolle ist sehr gut.
                          Der Schläger ist extrem stabil, bei sehr schnellen Bällen des Gegners kann man das Tempo hervorragend mitnehmen.
                          Leider erzeugt der Schläger weniger Topspin als man anhand den Specs erwarten könnte.
                          Dies ist auch das einzige negative was ich beim Spielen von der Grundlinie feststellen konnte.
                          Slice kommt sehr einfach vom Saitenbett und bleibt sehr flach.
                          Auch Stoppbälle sind aufgrund der guten Rückmeldung sogar für mich gut zu spielen.

Aufschlag
                          Geschwindigkeitist bei geraden Aufschlägen sehr hoch die Bälle lassen sich gut plazieren.
                          Slice ist sehr einfach, Kickaufschläge sind gut zu spielen.
                          Länge und Gewicht helfen da sehr.

Volley und Überkopf
                          Eigentlich empfinde ich "XL" Schläger immer ein wenig schwierig am Netz, aber dies ist bisher der netzspielkompatibelste "Longbody" den ich testete.
                          Der Volley ist sehr stabil und gut zu kontrollieren. Bei Schmetterball ist hilft wieder die überlänge und der Ball hat viel Druck.

Return
                          Da ist der Schläger wirklich sensationell, durch das relativ hohe Gewicht ist er extrem stabil bei geblockten Returns. Das macht dann einfach Spaß.

Dieser Schläger ist wie erwartet sehr gut verarbeitet und vermittelt ein tolles Spielgefühl.
                          Für Grundlinienspieler die gerne auch mal einmall einen Punkt am Netz beenden
                          sehr empfelenswert.
                          Wenn man wie ich, durch mangelhafte Technik nicht genügend Spin aus dem Arm holen kann, ist er leider nicht ganz so gut, da er im Vergleich mit dem PDR+ oder einem POG oder einem Yonex RDS 001 nicht so viel Eigenspin erzeugt.

Ein sehr guter Schläger, wenn man ihn wie ich zum Salepreis kaufen kann, ist dies eine interessante Alternative wenn man seine Schläger nicht selbst tunen will oder kann.

Kommentar

• Shukkeh

@joiniger: Toller Bericht. Jetzt juckt es in meinen Fingern noch mehr...

Kommentar

• joinger

wenn einer meine specs interessant findet, kann er sich gerne melden, ich denke nicht das der schläger so (für mich zu wenig spin) noch 2 wochen bei mir bleiben darf.
                              preis wäre dann besonders heiß.

Kommentar

• Shukkeh

Also die Specs sind nicht schlecht, aber ich bin mit meinem jetzigen Schläger zufrieden und die Überlänge wäre wohl eher nichts für mich.

Kommentar

Lädt...