Yonex RQIS 2 Tour VS. Babolat APD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Brauche Hilfe Yonex RQIS 2 Tour VS. Babolat APD

Hallo alle,

Ich interessiert mich für den Schläger Yonex RQIS 2 und möchte mal fragen,
    ob jemand hier schon damit gespielt hat und einen Vergleich zwischen Yonex RQIS 2 und Babolat APDC?
    ob Yonex RQIS 2 bezüglich der Eigenschaften Kontrolle und Touch besser ist als APD?
    Wie sieht es die Power bei Yonex RQIS aus?

Mein Stammschläger ist Babolat APDC, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Ich kann mit APD sicher Grundlinienschläge auf vor- und Rückhandseite mit Spin spielen. aber ich habe Probleme mit dem abschließenden Drive(Gradenbälle) und Touchbälle(ich weiss nicht, wie ich sie nennen soll). Die Fehlerquote ist zu hoch bei solchen Bällen. Im Match kommt es sehr oft vor, dass ich das Spiel sehr schon aufgebaut habe und dann zum Schluss einen unnötigen Fehler mache oder den Stopball zu lange setze. Jetzt traue ich mir nicht mehr, im Match den abschließenden Schlag oder Stopball zu spielen, sonder nur lange Grundlinien spielen.

Danke im Voraus

Christ82
    Zuletzt geändert von Christ82; 17.07.2010, 10:57.
    Babolat Pure Drive+ 2015
    Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30
  • s3vv4
    Postmaster
    • 18.05.2009
    • 113

Ich denke du solltest erstmal gezielt an deinen Problemen im Training arbeiten, das nimmt dir kein Schläger ab.

Kommentar

• Christ82
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 190

Zitat von s3vv4
      Ich denke du solltest erstmal gezielt an deinen Problemen im Training arbeiten, das nimmt dir kein Schläger ab.
      Danke für deinen Rat. Das mache ich schon die ganze Zeit. Ich weiss nicht warum, Die Drive Bälle werden bei mir nicht wirklich grade und schnell mit dem APD. Vielleicht bin ich zu untalentiert. Ich gebe zu, bei den Stopbälle muss ich noch mehr gezielt trainieren. Das habe ich immer nur nebenbei gelernt.

Ich habe mit PDR und PST versucht, es hat sehr gut geklappt, aber ich hatte Konditionsproblem aufgrund des hohen Gewichts von beiden Schlägern im richtigen Match. Im zweiten Satz konnte ich den Schläger nicht mehr richtig schwingen. Ich bin dann immer wieder zu APD zurückgekehrt. Jetzt ist die Verbandsrunde vorbei und die Zeit, den neuen Schläger auszuprobieren und sich auf die Vereinsmeisterschaft vorzubereiten. das wichtigste Turnier meines Vereines, wichtig für die Ansetzung für das Verbandsspiel im nächsten Jahr.
      Zuletzt geändert von Christ82; 17.07.2010, 17:12.
      Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Gerade udn flache Bälle sind auch extrem schwer mit dem APD. Bei dem musst du schon mehr über Spin kontrollieren
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Christ82
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 190

Zitat von RumsDi
          Gerade udn flache Bälle sind auch extrem schwer mit dem APD. Bei dem musst du schon mehr über Spin kontrollieren
          kann man das Problem durch einen anderen Schläger einigermaßen in Griff bekommen? z.B. Yonex RQIS 2. Ich bin schon bereit, auf ein bisschen Spin Potenzial zu verzichten.
          Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Ich kenne den yonex nicht, allerdings stellt sich auch die Frage, ob du die richtige Technik für die "Peitschen-Schläge" hast. Probieren geht über studieren, also leih dir Schläger aus ^^
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Wie kommst du ausgerechnet auf den Yonex? Und wie schon geschrieben, solltest du das Problem eher an deiner Technik, denn am Schläger ausmachen. Ich persönlich halte übrigens das Spinpotential des Aero Pro Drives für total überbewertet.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Christ82
                Postmaster
                • 22.02.2009
                • 190

Zitat von moya fan
                Wie kommst du ausgerechnet auf den Yonex? Und wie schon geschrieben, solltest du das Problem eher an deiner Technik, denn am Schläger ausmachen. Ich persönlich halte übrigens das Spinpotential des Aero Pro Drives für total überbewertet.
                gute Frage Ich möchte etwas anderes ausprobieren als Babolat. Dann habe ich nach einem passenden Schläger bei anderen Marken gesucht. von Specs her hat mir der Yonex RQIS 2 gut gefallen. Die Feedbacks waren auch sehr positiv bei Tenniswarehouse. Aber Keine Information zu meinem Problem gefunden.

zu meiner Technik: Mein Trainer hat mir gesagt, dass meine Technik soweit richtig ist. Er weiss auch nicht, wie ich besser machen kann. Ich kann die abschließenden Bälle auch über Spin spielen, das habe ich auch überwiegend gemacht, wenn ich Mannschaftsspiel mit APD gespielt habe. aber kann ich dadurch viel weniger Druck machen.
                Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Ein gerütteltes Maß an Spin benötigst du für eine ausreichende Kontrolle immer.
                  Wenn du den Spin nicht zu sehr mit Rückenlage spielst, sondern richtig in den Ball hineingehst, kommt auch genug Druck dabei heraus. Eine sogenannte gerade "Peitschenvorhand" ist aus den diversen Spielstellungen heraus nie sicher genug, der Ausfall zu hoch. Und du kannst nicht genug winkeln.
                  Was nun den Schläger betrifft, so hat sich ein bei uns von Babolat gesponserter Spieler für den PD entschieden, weil er mit diesem - seiner Meinung nach - mehr Druck erzeugen könne. Der Junge spielt natürlich auch mit Topspin, aber eben nicht so extrem.
                  Grundsätzlich sind Yonex-Schläger nicht schlecht. Probier ihn halt aus.
                  VG
                  Bernado

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 732

hallo
                    bevor ich den Yonex RQiS 2 kaufen würde
                    solltest du dir mal den RDiS 200 ansehen und spielen ist meiner meinung der bessere
                    es sei denn du willst einen schläger mit einem etwas breiteren rahmen
                    der RDiS 200 hat einen 98 inch2 kopf und wiegt mit saite und overgrip und stopper 315 gr

Kommentar

• tennistiger

Würde den RQIS2 doch mal testen, kommt dem APD doch ziemlich nahe. Aber das Design, na ja.

Kommentar

• Christ82
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 190

Zitat von tennistiger
                        Würde den RQIS2 doch mal testen, kommt dem APD doch ziemlich nahe. Aber das Design, na ja.
                        Ich werde heute nach der Arbeit zu einem Tennisladen in der Gegend fahren, um da einen RQIS 2 zum Testen auszuleihen.

Was meinst du mit dem Design? Auf den Bildern sieht er noch normal aus. und bei Tenniswarehouse sagen die Leute immer, dass dieser Schläger super schön aussieht, obwohl mir das Design nicht so wichtig ist.
                        Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• schotte
                          Experte
                          • 18.12.2008
                          • 732

da ich den APD überhaupt nicht kenne, da ich nur Yonex Schläger spiele, habe ich mal beide getestet, und obwohl ich normalerweise schläger mit einer kopfgröße von 105-107 inch2 spiele bin ich mit dem 200 besser zurecht gekommen als mit dem 2 er der hatte für mich gar nichts
                          ist halt alles geschmacksache
                          bis bald Siegfried

Kommentar

• Christ82
                            Postmaster
                            • 22.02.2009
                            • 190

Zitat von schotte
                            da ich den APD überhaupt nicht kenne, da ich nur Yonex Schläger spiele, habe ich mal beide getestet, und obwohl ich normalerweise schläger mit einer kopfgröße von 105-107 inch2 spiele bin ich mit dem 200 besser zurecht gekommen als mit dem 2 er der hatte für mich gar nichts
                            ist halt alles geschmacksache
                            bis bald Siegfried
                            Von der Specs her ist mir Yonex RDIS 200 zu anspruchsvoll. Im langen Match bekomme ich bestimmt wieder das selbe Problem mit meiner Kondition.
                            Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 732

dann frag beim händler nach ob du den S-Fit 1 zum testen erhalten kannst

Kommentar

Lädt...