Spielgefühl mit nagelneuen Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joysef

Spielgefühl mit nagelneuen Schlägern

Habt ihr auch den Eindruck, dass sich zum erstenmal bespannte Schläger
    ganz anders anfühlen als nach ein paar Besaitungen???

Mir ging's jetzt schon zweimal so, dass ich, nachdem ich Testschläger
    gespielt habe und sie mir dann zugelegt habe, weil ich super damit zurecht
    kam, dachte, einen ganz anderen Schläger in der Hand zu haben, obwohl
    die neuen zum Teil genau gleich wie die Testschläger bespannt waren...
    Ich habe den Eindruck, dass v.a. der Sweetspot kleiner und weniger Power
    und Touch vorhanden ist.

Bilde ich mir das nur ein oder ging's euch auch schon mal so?

Danke für eure Antworten,

joysef
  • Mike T

Hi!

Meine N Six One Tour waren am Anfang auch sehr "holzig".

Ich hab mir zuerst einen (extra für mich bestellten) Testschläger genommen,
    den ich mir dann gleich behalten habe und dann zusätzliche zwei gekauft.

Der 1., mit dem ich schon länger gespielt habe, der war dann nach 3-4
    Bespannungnen ok. Wenn ich dann auch die neuen gewechselt habe, war das
    eine totale Umstellung. Das hat sich dann aber wie gesagt auch gegeben.
    Jetzt sind alle 3 gleich.

Kommentar

• D-Generated

Naja klar, auch Schlägerrahmen unterliegen ja bisweilen starken Veränderungen
      ob der Kräfte, die von der Saiten wirken. Irgendwann pendelt sich das
      dann ein.

Boris Becker z.B. hat seine Rahmen bevor er sie im Matcheinsatz hatte,
      im Training erst ein paar Mal gespielt, um die Härte herauszunehmen.

Kommentar

• MTG

jo, das kann ich auch bestehen. ein rahme n lässt nunmal mit der zeit
        nach und wird weicher. ich finde das allerdings eher nachteilig! am anfang
        spielt sich meiner meinung nach jeder schläger viel besser!

Kommentar

• joysef

Danke für eure bisherigen Beiträge, jetzt bin ich wieder etwas beruhigt

Ich hatte mir ja letztes Jahr den Pure Control Team bei TheAppel bestellt,
          nachdem ich mich mit dem Testschläger sofort angefreundet hatte. Der neue
          spielte sich aber irgendwie total anders. Ich habe einiges an (Poly-)Saiten
          durchprobiert und nach mehr oder weniger kurzen Tests immer gleich wieder
          rausgeschnitten. Da es kurz vor Beginn der Medenrunde war, hab ich schließlich
          beschlossen, die Punktspiele mit meinen alten Schlägern zu bestreiten...

Danach hab ich den PC eigentlich nur noch sporadisch gespielt, wobei sich
          dann doch langsam das Feeling, das ich mit dem Testschläger hatte, wieder
          einstellte. Mittlerweile glaube ich, dass ich den Schläger einfach nur
          konsequent hätte spielen müssen, dann hätte ich ihn mir schon "weichgespielt"
          ! Allerdings konnte ich das Schlägertesten einfach nicht sein lassen
          und hab u.a. den Head LM Radical Tour getestet. Und was soll ich sagen?
          Es war fast so wie das berühmte Aha-Erlebnis für mich! Ich hatte sowas
          von kontrollierbarer Power, Präzision, Stabilität und auch den nötigen
          Touch mit dem Schläger, dass ich keinen anderen mehr spielen wollte. So,
          und nun hab ich ihn seit kurzem und jetzt geht das Spielchen (fast) wieder
          von vorne los... Ich komm zwar damit zurecht, aber es ist noch lange nicht
          so, wie mit dem Testschläger. Diesmal werde ich ihn aber konsequent weiterspielen
          und hoffen, dass dieses Feeling bald zurückkommt (und außerdem hoffe ich,
          dass ihr mich jetzt nicht für verrückt erklärt... :verlegen: )

Gruß,

joysef

Kommentar

• TBone

Also ich spiele am liebsten mit nagelneuen Schlägern da ich finde sich
            diese am besten spielen lassen

einen Testschläger sollte man aber mindestens 2 Wochen (8-10)oder wie
            ich 2 Monate lang richtig durchtesten im Training sowie in Matchen bevor
            man sich entscheidet zu wechseln nur dann bleib dieser aha effekt aus
            und man sieht op man wirklich klar kommt mit der Keule Klar hat nicht
            jeder die möglchkeit einen Schläger solange zu halten um zu testen aber
            ich finde es sit schon notwendig..

MFG tom

Kommentar

• adlerauge
              Neuer Benutzer
              • 11.12.2024
              • 0

Kommt bestimmt auf die Rahmenhärte an, wie ein neuer Schläger sich zu
              alten verhält. Manche sind am Anfang zu hart werden besser , manche sind
              gut und werden schlechter.

Kommentar

• MagicMat

Wenn es wirklich so extrem ist wie ihr es beschreibt - mir ist es noch
                nie so aufgefallen, da ich immer mit einer Serie neuer Rackets spiele
                - dann würden die kurzen Schlägertests noch weniger Sinn machen...

Kommentar

Lädt...