Prince Warrior und Völkl Tour 10 V-Engine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShockTreatment

Prince Warrior und Völkl Tour 10 V-Engine

Hallo,

könntet ihr mir mal sagen, was ihr von den Schlägern haltet, also für
    welchen Spieltyp die so sind und was die Stärken/Schwächen sind.

Wollte mir die möglicherweise mal sowie den Prince NX Graphite als Testschläger
    holen

Danke für Informationen
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich denk mal,wenn das alles so zutrifft,was du mir geschrieben hast,scheint
    mir der Warrior für dein Spiel eher ungeeignet.Ist ein Racket für aggressive
    Allround oder reine Angriffsspieler.Am Netz wirst du kaum was besseres
    finden,obwohl ich mit dem 200 g und auch mit dem Tour 8 noch besser zurecht
    kam vorne.Aber von der Grundlinie kam ich mit dem Warrior gar nicht zurecht.Sehen
    Tschevy,Paddinho und Olli 72 sicher anders,aber bei mir wars halt so.Hat
    halt zudem ein recht dicken Rahmen,den du aber von deinem Babolat schon
    gewohnt bist.Wenn du mit viel Spin agierst und auch mal Tempo zuweilen
    rauszunehmen versuchst,weiß ich echt net,ob du mit dem Warrior glücklich
    werden würdest.Über den Völkl kann ich dir leider nichts sagen,aber der
    Tour 8 geht ab wie Schmits Katze.Den Prince NX Graphit solltest du aber
    wirklich mal testen.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hallo,

meinst du den Warrior MP oder OS? Den Tour 10 VE Mid oder Midplus?

gd!

Kommentar

• ShockTreatment

@moya: Danke! Also den teste ich auf jeden Fall, geht Montag von raj raus!

Ich wusste gar nicht, dass es von denen auch mehrre Versionen gibt. Bei
        dem Tour auf jeden Fall eher Midplus, Warrior weiß ich nicht, vllt. eher
        OS

Kommentar

• Tschevap

Für Grundlinie unbedingt den Völkl. Der Warrior ist nix für Wühler. Hatte
          damit auch sehr viel Probleme "von hinten" .

Kommentar

• ShockTreatment

Ok danke für die klare Antwort, normalerweise kenne ich von den Prince
            immer gute Grundlinie.

Welcher Völkl (oder auch Prince) wäre für Grundlinienspiel (viel Spin,
            eher langsam) noch geeignet?

Kommentar

• go deep!

Bei Völkl würde ich sagen (da selber getestet) der Tour 8 V-Engine, der
              hat ein sehr offenes 16/18er Saitenbild mit dem sich sagenhaft viel Spin
              und Tempo erzeugen lässt.

Allerdings sollte die Schlagtechnik versiert genug sein, um das Tempo
              auch in die richtige Länge der Schläge umwandeln zu können.

Wenn du unter "Tour 8 V-Engine" im Forum suchst, müsstest du meinen Testbericht
              finden.

gd!

Kommentar

• ShockTreatment

Habe deinen Testbericht gelesen, und denke eher, dass er zu meinem Spiel
                nicht passt, da ich eher defensiv eingestellt bin, eher Konter bzw. nur
                manchmal Tempo gebe (Variation)

Kommentar

• go deep!

Ja, es ist wirklich nicht leicht aus der riesigen Auswahl den richtigen
                  Schläger für die eigene Spielweise zu finden. Da geht leider nichts, gar
                  nichts - wie so oft schon festgestellt - über testentestentesten und nochmal
                  testen...leider.

Welche Schläger hast du bisher gespielt, und welche Pros und Cons haben
                  sie gehabt?

So könnte es etwas einfacher sein, einzugrenzen, welche Schläger einen
                  Test für dich lohnen.

Auf jeden Fall sollte er - meine subjektive (!) Meinung - einen großen
                  Sweetspot haben und auch bei kurzen Schwüngen aus einer defensiven Schlagsituation
                  heraus noch genügend Power bieten.

gd!

Kommentar

• ShockTreatment

Spiele im Moment den PD, bin jetzt nicht vollkommen unzufrieden, aber
                    es könnte besser sein. Die Power ist halt sehr gut, nur eigentlich benötige
                    ich das für mein Spiel nicht unbedingt. Ich will eigentlich viel lieber
                    etw. defensiver spielen (langsame, hohe Topspins), auch wenn ich durch
                    den PD mittlerweile zwangsmäßig offensiver spiele. Ich habe das Gefühl
                    keinen richtigen Spin mit dme PD zu bekommen, aber vorallendingen keine
                    so gute Längenkontrolle zu haben, also zu unkonstant kann ich den Ball
                    in einem hohen Bogen lang an die Linie spielen, wenn sie mal lang werden
                    sind sie zu flach, bei hohen Bällen häufig dann wieder zu kurz. Davor
                    spielte ich den Prince TT Graphite OS, ein ziemlcih guter Schläger was
                    Kontrolle und Präzision und Spin angeht, nur nicht ganz so viel Power
                    (der Schläger sollte auf jeden Fall in diese Richtung gehen -> also vllt.
                    eher schmalerer Rahmen, und großer Sweetspot/große Schlägerfläche).

Mit welchem Testschläger ich noch ganz gut zurecht kam, war der Babolat
                    Pure Storm, auch wenn der ja vom Aufbau her ganz ähnlich dem PD ist, aber
                    bei dem hatte ich besseren Spin und bessere Kontrolle, aber auch nicht
                    diese Konstanz, den Ball locker mit Schwung reinzuspielen (hoch und lang).

Kommentar

• Safinator

Deiner Beschreibung zufolge gibt es einen perfekten Schläger dich, das
                      Original der Prince Graphite Original OS

Kommentar

• D. Nalbandian

Oder den Longbody, den gibts aber nur bei TW.

Kommentar

• Safinator

Deswegen habe ich ihn ja nicht empfohlen

Kommentar

• go deep!

Boa, ey...der Original ist aber auch nicht der leichteste einer im Handling.
                            Wenn man es technisch nicht drauf hat, wird er in der Defensive auch keine
                            Bäume ausreissen...

Vielleicht dieser hier

http://www.voelkl.com/tennis/D/05_racquets/05_02_pro/050215_q_tour_7_ve/050215.html

oder dieser

http://www.voelkl.com/tennis/D/05_racquets/05_01_quantum/050110_q7_gII/050109.html

gd!

Kommentar

• D. Nalbandian

Wenn du ein richtiger Counter Puncher bist kann ich dir nur den RDX 500
                              MP empfehlen.

Der MID, den spiel ich ja, ist auch schon super geeignet. Der MP ist sicher
                              noch besser.

Kommentar

Lädt...