Praxiserfahrung zu Pacific x Force

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Erfahrungsbericht Praxiserfahrung zu Pacific x Force

Hallo,

konnte beim K-Day zum ersten Mal die neue Schlägerreihe von Pacific sehen bzw. in die Hand nehmen. Zum Spielen hat es leider nicht gereicht, das hole ich aber nach sobald Keller Sports diese als Testschläger zur Verfügung stellt.

Wer hat diese Schläger schon mal etwas intensiver gespielt und kann was zu den Eigenschaften sagen ? Bisher spiele ich den BLX Team mit 18x20 und der x Force hat ja 16x20 Saitenbild. Würde mir diesen als Ersatz für die nächste Saison in`s Auge fassen !
    Frank

www.bespannservice.de
  • kuelmi
    Postmaster
    • 15.02.2010
    • 189

Als Ersatz? Entweder du steigst komplett um oder du holst dir einen 2. BLX Team als Ersatz. Alles andere macht keinen Sinn

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

natürlich nicht als Zweitschläger sondern "anstatt" !
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• falkenmond
        Insider
        • 20.05.2007
        • 325

jo würd mich auch interessieren wie sich die x force kollegen spielen..

Kommentar

• Philipp203
          Postmaster
          • 18.03.2010
          • 273

Hallo,
          mein Mannschaftskollege hat einen Schlägervertrag mit Pacific und spielt auch den X Force. Er stand zwar anfangs etwas kritisch dem neuen Schläger gegenüber aber nun will er ihn nicht mehr hergeben. Er ist der Meinung der Schläger ist leicht und gut manövrierbar, dafür aber trotzdem sehr stabil. Und das Saitenbild sorgt auch für ordentlichen Spin (Natürlich weiß ich dass der Spin von guter Technik kommt, aber der Schläger unterstützt den Spin laut ihm). Mein Kollege hat nun wesentlich mehr Tempo und Spin in seinen Schlägen, wobei die Präzision meiner Meinung nach etwas abgenommen hat.

Grüße Philipp
          Zuletzt geändert von Philipp203; 30.07.2010, 09:51. Grund: Schreibfehler ;)
          Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
          Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Hallo,

habe mir nun einen x Force besorgt und die ersten Stunden damit gespielt. Es ist zwar noch die Originalsaite drauf aber im grossen und ganzen bin ich mit der auch schon zufrieden. Der Schläger hat eine richtig gute Beschleunigung, man hat gutes Ballgefühl aber auch mir fällt auf dass die Präzision etwas nachgelassen hat, mag aber auch an der Saite liegen. Das werde ich jetzt nochmals testen.
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Damentrainer

Originalsaite? Die XForce werden normalerweise unbesaitet ausgeliefert. Nur die erste Serie wurde mit der Premium Power X ausgeliefert. Dann sollte auch im Herz das Hologramm fehlen.

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Zitat von Damentrainer
                Originalsaite? Die XForce werden normalerweise unbesaitet ausgeliefert. Nur die erste Serie wurde mit der Premium Power X ausgeliefert. Dann sollte auch im Herz das Hologramm fehlen.
                Beides richtig ! Habe ich dann ein Vorserienmodell oder was unterscheidet diese Serie ?
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Damentrainer

Meines Wissens gibt es keine Unterschiede. - alles gut.

Kommentar

• elucius
                    Experte
                    • 01.09.2008
                    • 602

1. Hat irgendjemand jetzt schon Erfahrungen mit den neuen Schlägern gesammelt?

2. Wie schätzt Ihr das zero Tolerance feature von Pacific ein? Angesichts der Anzahl der Beiträge zum Thema Abweichungen bei Schläger Specs halte ich das für eine extrem gute und auch wertvolle Sache. Da Frage ich mich dann doch gleich, warum das andere Hersteller nicht bieten/hinkriegen. Zumindest bei den TOP-Modellen Prestige six.one etc. Pacific schafft das ja auch ohne Mehrpreis.
                    LK7 BTV
                    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Wenn ich mich noch recht entsinnen kann, lag das Zero-Tolerance unteranderem an der Fertigungstechnik. Die Schläger werden (Fischer-Technik)über ein Vakuumverfahren hergestellt.

Ob man beim Spielen 2gr oder 2mm Unterschied merkt, mag ich zu bezweifeln, aber ein Nachteil sind identische Schläger auch nicht
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

also das ist ein sehr guter schläger, den man ohne bedenken kaufen kann. er spielt sich angenehm und hat genug power und kontrolle. die leichtere variante wäre auch eine überlegung wert...

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• falkenmond
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 325

ich glaub, den/die muß ich mal zum testen ausleihen

Kommentar

• Philipp203
                            Postmaster
                            • 18.03.2010
                            • 273

Jedoch ist das Rahmenprofil sehr Gewöhnungsbedürftig.
                            Wo es am Schlägerherz gefühlte 10mm sind, sind es am Schlägerkopf gefühlte 3cm^^
                            Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                            Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• falkenmond
                              Insider
                              • 20.05.2007
                              • 325

also ich hab mir den xforce pro mal zugelegt jetzt und muß sagen bin recht begeistert, konnte ihn erst einmal spielen, ist aber sehr angenehm, guten touch und gute power bei guter kontrolle..ist nur etwas gewöhnungsbedürftig nach wilson rackets..

Kommentar

Lädt...