Nachfolger für Head FXP Instinct gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shaky1970
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2007
    • 20

Frage Nachfolger für Head FXP Instinct gesucht

Hallo zusammen,

nach ca 2,5 Jahren wollte ich mir nochmal einen neuen Schläger gönnen:

Spiele (HE30 1 Bezirksliga) z.Z. einen Head FXP Instinct mit isospeed professional classic.
    Komme damit ganz gut klar, will aber jetzt doch mal was neues testen.

Würde gerne bei Head bleiben. Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben?
    Was sind eigentlich die direkten Nachfolge Modelle des Instinct?
    Und unterscheiden sich der neuste (Youtek?) und der ältere Microgel deutlich?

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Gruss, der shaky1970.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Den FXP Instinct New (selber Schläger mit besserem Design) gibt's noch einmal in L3 bei Keller Sports. Den Nachfolger MG Instinct (ohne die komischen Löcher, meines Erachtens der deutlich bessere Schläger) hat's in L4 noch zu Hauf. Aus der YouTek Serie gibt's zwar einen Instinct, aber nicht in Deutschland. Da käme dann nur der Extreme MP in Frage, der das gleiche Herz hat, der Kopf entspricht aber eher einem Babolat Pure Drive. Größter Unterschied ist das Saitenbett: 16 Längssaiten beim Extreme, 18 beim Instinct.

Kommentar

• lemmie

Käse. Den YouTEK Instinct gibt es in Deutschland.

google einfach mal.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2010, 07:17.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also Head Deutschland hat ihn nicht im Programm. Kann natürlich sein, dass den jemand aus dem Ausland ordert und hier anbietet. Ich checke nicht täglich jeden Onlineshop. Demnach ist das Wort "Käse" hier fehl am Platz.

Kommentar

• kaiser
          Benutzer
          • 07.07.2009
          • 77

Hej shaky1970,

also ich spiele den Microgel Instinct und kann den Schläger nur empfehlen. Kann aber leider keinen Vergleich mit dem Youtek Instinct anbieten, aber meines Erachtens ist zwischen Microgel Serie und Youtek nicht viel um. An den Grunddaten der Schläger wie Gewicht etc. ändert sich ja nix. Und die Microgel Modell gehen grad ziemlich günstig über den Ladentisch :-)

Aber dennoch viel Spaß beim Testen
          "bloß it hudla..."

Kommentar

• shaky1970
            Neuer Benutzer
            • 22.05.2007
            • 20

Danke schon mal für eure Tipps.

Werde wohl dann mal den MG Instinct testen.

Evtl. ziehe ich noch den MG Extreme mal mit dazu. Weiss jemand vielleicht hier,ob da große Unterschiede zum Instinct sind?

Die Youtek Serie wird alerdinsg hier im Forum ja sehr gelobt, anscheinend doch deutlicher Unterschied zum MG? Obwohl ich mehr zur günstigeren MG Serie tendiere.... aber der YT Extreme MP reizt mich schon was. Was macht eigentlich das unterschiedliche Saitenbett (16 zu 18) aus? Vor-Nachteile? Sorry kenn mich da nicht so aus.... vielleicht noch was zu meinem Spiel, spiele recht gerade Bälle ohen viel Spin (krieg ich leider nicht so hin... )

Vielen Dank vorab für weitere Kommentare!

VG!!

Kommentar

• shaky1970
              Neuer Benutzer
              • 22.05.2007
              • 20

Noch was:

Wie wäre denn der YT Speed MP in dieser Reihe zu bewerten?
              Auch zur Frage der Power. Die sollte ähnlich dem des Instinct sein.

Abschließend natürlich die generelle Frage: Ist der Unterschied der Neuentwicklungen des Instinct (FXP zu MG zu YT) wirklich deutlich ?

Falls da jemande Erfahrungen hat, bitte posten!! Danke.

Kommentar

• lemmie

Zitat von LittleMac
                Also Head Deutschland hat ihn nicht im Programm. Kann natürlich sein, dass den jemand aus dem Ausland ordert und hier anbietet. Ich checke nicht täglich jeden Onlineshop. Demnach ist das Wort "Käse" hier fehl am Platz.

Und nun?

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Dann schau mal in die Preisliste von Head Deutschland und zeig mir den YT Instinct.

Kommentar

• shaky1970
                    Neuer Benutzer
                    • 22.05.2007
                    • 20

Morgen zusammen,

ob der YT Instinct jetzt in D verfügbar ist oder nicht ist net ganz so dramatisch für mich

Vielleicht hat noch jemand einen Kommentar zu meiner letzten Frage... wäre klasse

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von shaky1970
                      Vielleicht hat noch jemand einen Kommentar zu meiner letzten Frage... wäre klasse
                      Der Unterschied von FXP zu MG ist deutlich, der Rahmen ist viel stabiler geworden, das Feedback deutlich satter.
                      Von MG zu YT ist es meines Erachtens nur noch ein eher feiner Unterschied, wobei ich den YT Instinct noch nicht gespielt habe.

Kommentar

• shaky1970
                        Neuer Benutzer
                        • 22.05.2007
                        • 20

Zitat von LittleMac
                        Der Unterschied von FXP zu MG ist deutlich, der Rahmen ist viel stabiler geworden, das Feedback deutlich satter.
                        Von MG zu YT ist es meines Erachtens nur noch ein eher feiner Unterschied, wobei ich den YT Instinct noch nicht gespielt habe.
                        heisst deutlich = besser (natürlich subjektives Gefühl)?

Kann vielleicht noch jemand den MG Extreme mit in den vergleich miteinbeziehen bzw. von Erfahrungen sprechen...

Denke ich werde eher die MGs aufgrund des Preisvorteils mal testen... Frage ist nur welcher: Extreme oder Instinct? Wie macht sich denn das unterschiedliche Saitenbett bemerkbar?

Kommentar

Lädt...