Neuer Schläger wegen Schulterproblemen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

ich habe seit jahren schulterprobleme und mein derzeitiges rezept ist wilson nblade 106 (gibts nicht mehr, aber der kblade team ist das gleiche) mit einer mantis power poly / mantis power syn hybrid 23/22kg. der schlaeger ist "verbleit" damit ich ein hoeheres schwunggewicht habe. spiele starken topspin und recht flottes tempo auf meinen 45+.
    also, eine etwas leichtere keule (ca. 300g) leicht modifiziert auf hoeheres schwunggewicht optimiert (polarisiertes set-up), mit einer "weicheren" co-poly als laengssaite in hybrid und eher niedrige bespannungshaerte.

Kommentar

• Headplayer
      Benutzer
      • 16.09.2006
      • 48

Gut ist auch der Wilson Khamsin five BLX, den finde ich wegen der Armschonung super..kannste mal ausprobieren...
      Schläger: Babolat Aero Pro Drive lite
      Saite: Wilson Revolve Spin 1.29/Signum Tornado 1.30
      Bespannungshärte: 23/22
      Overgrip: Babolat

Kommentar

• Raiou
        Neuer Benutzer
        • 30.01.2014
        • 1

Ein schwerer Schläger vibriert viel weniger als ein leichter Schläger. Zudem sind meist die schweren Schläger ein wenig weicher. Das alles ist eigentlich sehr zugunsten der Schulter.
        Ich würde auf jeden Fall bei der Saite zuerst ändern! Das macht UNGLAUBLICH viel aus.
        Testet mal Darm aus oder die Yonex Poly Tour Pro, die sind sehr armschonend. Wenn ihr hybrid spielen wollt, wegen des billigeren Preises würde ich die Darm quer spielen, dies ist ein wenig gesünder. Oder ihr benützt einfach Saitenschoner.

Have Fun

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

man muss bei hybrid ja nicht gleich eine darmseite nehmen.
          wie bereits öfters erwähnt geht eine vernünftige Multi bei der Signum micronite los. Gamma live wire xp und isospeed professional/control sind weitere gute Kandidaten.

zumal die hurricane von babolat gar nicht gut für einen empfindlichen arm ist. wenn schon poly, dann hier wie auch schon bereits erwähnt die yonex ppt.

lg, Oliver
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...