Tennisschläger für aufstrebenden Hobbyspieler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carstenr71
    Benutzer
    • 08.08.2010
    • 38

Tennisschläger für aufstrebenden Hobbyspieler ?

Hallo zusammen,

habe das Tennisspielen seit 1 1/2 Jahren wieder für mich entdeckt. Habe in den 80ern schon mal 8 Jahre gespielt. Zu der Zeit im Juniorenbereich und später im Herrenbereich Bezirksliga gespielt.

Und nun zu meinem Problem der Schläger ist auch von damals ein Wilson Profile so einer mit dicken Rahmen. Ganz schön schwer. Jetzt suche ich was neues.
    Hauptsächlich spiele ich ein druckvolles Grundlinientennis.

Im Internet habe ich mir jetzt schon einige Schläger angeschaut und auch diverse Threads gelesen. Aber so ganz blicke ich nicht durch. Was haltet ihr vom Wilson K Blade 98 ?

Danke schon mal im voarus für Tipps und Anregungen.

Carsten
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Sehr guter, stabiler Schläger, mit einer für einen Rahmen dieser Gewichtsklasse, bemerkenswerten Stabilität. Gutes Feedback, knackiger Spin, verhältnismäßig wenig Eigenpower. Ist sicher kein Schläger, der jedem liegt. Alles rein subjektiv.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• captain future
      Postmaster
      • 20.07.2009
      • 121

würde als "eierlegende wollmilchsau" im sportlichen bereich den dunlop aerogel 300 bezeichnen. der ist immer wert zu testen.

edit:
      und um den aktuelen preis wohl echt ein tipp:

Kommentar

• carstenr71
        Benutzer
        • 08.08.2010
        • 38

Wilson K Pro Open dann lieber diesen ? Wenn ich die Meinungen zum Blade 98 lese denke das ich für diesen doch nicht so geeignet bin. ( 39 Jahre und nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen).

Carsten

Kommentar

• captain future
          Postmaster
          • 20.07.2009
          • 121

du wirst, wenn du dich schon eingelesen hast bemerken dass bei so gut wie allen testberichten für schläger deiner wahl die dunlop (300 oder 500) ganz weit vorne sind.

habe selber beide getestet (alte version). sind echt fein zu spielen. entspannter ist da sicher der 500er.

Kommentar

• carstenr71
            Benutzer
            • 08.08.2010
            • 38

Wo liegt denn der unterschied zwischen dem 300 und 500 ?

Kommentar

• captain future
              Postmaster
              • 20.07.2009
              • 121

grob gesagt hat der 500er mehr power, der 300er mehr kontrolle.
              soll heißen dass der 500er kopflastiger und etwas mehr rahmenquerschnitt hat. mehr wumms mit weniger schwung...
              beide gibts in "Normal" und "tour" version - was gewicht und balance ausmacht.

Kommentar

• carstenr71
                Benutzer
                • 08.08.2010
                • 38

Und noch jemand Tipps zum Thema ? Wobei die Tendenz schon zum Dunlop 300 gehen. Oder doch der Wilson K 98 ?

carsten
                Zuletzt geändert von carstenr71; 08.08.2010, 21:01.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich finde, daß die Unterschiede zwischen der 300 er und 500 er Reihe der Dunlop Rackets ganz immens sind. Die 500 er zielen in die Richtung Babolat Pure Drive und Head Extrem. Also sehr spinfreudig, sehr schnell, dafür muß man in Sachen der Kontrolle große Abstriche machen. Der 300 er ist nochmal etwas schwerer, hat ein schmaleres Rahmenprofil und engeres Saitenbild. Was ihn widerum für mich vergleichbar macht mit dem K blade, wobei ich den Dunlop spinfreudiger empfand.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• carstenr71
                    Benutzer
                    • 08.08.2010
                    • 38

Und welchen würdest du mir empfehlen ? Einen der beiden oder einen ganz anderen ?

Kommentar

• captain future
                      Postmaster
                      • 20.07.2009
                      • 121

dafür weiß ich leider nicht wie du spielst.
                      aber von deiner beschreibung her - längere pause, der alte ist zu schwer, mittleres niveau, druckvoll von der grundlinie - würde ich eher den 500er empfehlen.

frag doch nochmals den littlemac, der ist von keller sport. viell. kann der dir noch helfen.
                      lg
                      Zuletzt geändert von captain future; 08.08.2010, 22:29.

Kommentar

• carstenr71
                        Benutzer
                        • 08.08.2010
                        • 38

Babolat PURE DRIVE GT was haltet ihr von diesem Schläger ?

Kommentar

• Dr.Watson
                          Neuer Benutzer
                          • 06.07.2009
                          • 6

Hi Carsten,

ich habe auch letztes Jahr wierder angefangen Tennis zu spielen und hab mir zunächst einen Head LM 8 (Bratpfanne) geholt, das Ergebnis war leider das alle Bälle zu lang geraten sind da ich beim Schlagen schon eine gewissen Zug und Eigenpower mitbringe.
                          Als nächstes habe ich mir dann den Babolat APD geholt, ging dann schon ein bisschen besser allerdings fehlte mir hier die Kontrolle und die Eigenpower des Schläger war mir auch einen Tick zu groß. Ansonsten mit Sicherheit ein feiner Schläger der ein breites Spektum (Anfänger bis Profi) abdeckt.
                          Seit einem halben Jahr spiele ich nun mit dem KBlade98 mit der Cannon Silverstring Saite und bin recht begeistert. Toller Kontrollschläger und ich kann auch mal richtig durchziehen ohne das der Ball gleich weit ins aus geht.
                          Allerdings will der Schläger auch technisch sauber gespielt werden, wenn Du den Ball sauber triffst bekommst Du tolles Feedback vom Schläger.
                          Einen weiteren Schläger den ich Dir empfehlen kann ist der Babolat Pure Storm GT, den habe ich mal 2 Stunden zum Testen gehabt.
                          Spielt sich meinem Empfinden nach ähnlich wie der KBlade98, nur ein bisschen weniger Kontrolle und dafür ein wenig mehr Power und einen schönen Touch.

Gruß,
                          Watson

Kommentar

• carstenr71
                            Benutzer
                            • 08.08.2010
                            • 38

Babolat PURE DRIVE GT habe ich mir jetzt bestellt nachdem ich ihn mal kurz testen konnte.
                            Danke für eure Ratschläge und Antworten.

Carsten

Kommentar

Lädt...