Eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Eure Meinung ist gefragt

Hallo zusammen. Ich spiele zur Zeit den Head Youtek Radical MP. Vorher hatte ich den Wilson N 6.1 Team gehabt. Der Wechsel zum Head hat mir eigentlich nichts gebracht. Mein Aufschlag kommt viel schlechter sowie die Vorhand. Irgendwie habe ich das Gefühl den Schläger nicht richtig durchschwingen zu können. Dies fällt mir am meisten bei meiner Vorhand auf. Auch finde ich das der Schläger sehr wenig Eigenpower hat. Spielte immer nur Mono Saiten. Aber das geht gar nicht mehr. Mit der MSV Hex pur kann ich sehr wenig Power erzeugen. Spiele nun eine Hybrid Kombi zwischen Kirschbaum Touch Multifibre und der Hex. Damit geht es schon sehr viel besser.
    Wie kommt Ihr mit dem Schläger so zurecht?
    Überlege nun mal andere Schläger zu testen die etwas mehr Eigenpower haben und sich besser schwingen lassen.
    Dachte da an den Head Youtek Speed Elite oder Extreme MP, von Wilson den Blx Pro Open oder wieder den 6.1 Team.
  • mysterio
    Insider
    • 02.12.2009
    • 371

Hey coke also ich spiele den Radical auch schon seit 2 Monaten. Leider kann ich deine Eindrücke allzu sehr bestätigen. der Schläger hat wirklich wenig Eigenpower und verzeiht sehr wenige Fehler. Bin vom Aero Pro Drive auf den Radical gewechselt. Hab dadurch an Power, Kontrolle, Spin und vorallem an Sicherheit verloren. Habe mittlerweile 21!!!!! verschiedene Saiten ausprobiert und mit keiner hatte ich nur annähernd die selbe Sicherheit wie mit dem Aero Pro Drive. Leider habe ich mir direkt 4 Schläger zugelegt. Langsam bin ich wirklich soweit das ich wieder auf Schläger suche gehe. Spiele nachher wieder und teste wieder 2 neue Saiten. Wenn das nix wird werde ich wohl wieder wechseln müssen
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Oh, das hört sich aber schlecht an. An der Kontrolle kann ich nicht meckern. Nur die geringe Eigenpower stört mich schon. Auch verzeiht er wenig Fehler. Leider merkt man das alles erst nach einigen Stunden spielen und nicht nach einem Test von einigen Minuten. Die Saitenkombination ist schon gut, also Power hat er jetzt einiges mehr als vorher. Aber wie schon gesagt habe ich irgendwie Probleme richtig zu schwingen. Keine Ahnung warum. Vom Gewicht ist er ja relativ leicht und nur gering schwerer als der 6.1 Team. Bin da auch ratlos

Kommentar

• marcel
        Postmaster
        • 28.05.2006
        • 110

Hallo zusammen,

kann mich den vorstehenden Beschreibungen nur zustimmend anschließen. Habe nach dem K-Six One Team auch im Januar auf den Head Youtec Radical MP gewechselt. Aufgrund der geringen Eigenpower war dieser Wechsel jedoch nicht von langer Dauer und ich bin kurz vor Beginn der Sommersaison kurzentschlossen auf den WILSON BLX PRO OPEN gewechselt.

War eigentlich eine Kurzschlußhandlung, die sich aber immer mehr bezahlt macht. Der Wilson hat deutlich mehr Eigenpower und generiert durch das offene Saitenbild deutlich mehr Spin. Der Schläger ist vergleichbar mit dem Head EXTREME.

Kann die Keule nur empfehlen, wobei der Saitenverschleiß ( spiele derzeit die Head Rip Control in 1,20 mm ) schon deutlich höher ist, was aber am ohne Frage am offenen Besaitungsbild liegt.

Marcel

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von marcel
          Der Wilson hat deutlich mehr Eigenpower und generiert durch das offene Saitenbild deutlich mehr Spin. Der Schläger ist vergleichbar mit dem Head EXTREME.
          ...bei mir spielen viele den Head Extreme - und die sind eigentlich alle zufrieden.
          Lässt sich auch super leicht bespannen

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Ist der Extreme MP nicht der "Aero Pro Drive" unter Head?? Sind die Schläger so miteinander vergleichbar?

Kommentar

• Djoker
              Benutzer
              • 19.07.2010
              • 44

Ich kann dir neben dem Extreme MP auch noch den Speed Elite empfehlen. Bei uns im Bezirk wird er ziemlich häufig gespielt und so hab ich ihn auch mal getestet,mit der schwarzen Sonic Pro. Also der Schläger hatte meiner Meinung ziemlich viel Eigenpower und genug Kontrolle um die Bälle so gut wie möglich zu platzieren. Allerdings ist er halt auch n Tick leichter,aber probieren könntest du ihn mal.
              Tennis? Mein Leben!

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von mysterio
                Hey coke also ich spiele den Radical auch schon seit 2 Monaten. Leider kann ich deine Eindrücke allzu sehr bestätigen. der Schläger hat wirklich wenig Eigenpower und verzeiht sehr wenige Fehler. Bin vom Aero Pro Drive auf den Radical gewechselt. Hab dadurch an Power, Kontrolle, Spin und vorallem an Sicherheit verloren. Habe mittlerweile 21!!!!! verschiedene Saiten ausprobiert und mit keiner hatte ich nur annähernd die selbe Sicherheit wie mit dem Aero Pro Drive. Leider habe ich mir direkt 4 Schläger zugelegt. Langsam bin ich wirklich soweit das ich wieder auf Schläger suche gehe. Spiele nachher wieder und teste wieder 2 neue Saiten. Wenn das nix wird werde ich wohl wieder wechseln müssen
                Denn Babolat werde ich mir vielleicht auch mal holen. Einen gebrauchten alten Cortex. Hatte Ihn mal als Testschläger und kam erstaunlich gut zurecht. Kann nicht sagen das man mit dem keine Kontrolle hat.

Kommentar

• mysterio
                  Insider
                  • 02.12.2009
                  • 371

Also ich habe für mich gestern bzw heute die eierlegende Wollmilchsau gefunden. Längs: Pro's Pro Blackout 1,24 23kg Längs: Isospeed Prof+ 1,20 25kg. Ein absoluter Traum. Habe eine kleine Bewertungsskala erstellt.
                  Grundschläge ---> 9,5/10
                  Volley ---> 8/10
                  Aufschlag ---> 8,5/10
                  Power ---> 9/10
                  Spin ---> 10/10 !!!!!
                  Kontrolle ---> 9,5/10
                  Gefühl ---> 9,5/10
                  ZUr Haltbarkeit kann ich leider nix sagen aber die Multi quer hat schon ein paar Einkerbungen. Werde vllt mal nach einer haltbareren und vllt günstigen Multi Ausschau haben. Wenn ihr irgendwelche Tipps haben die sich ähnlich der Isospeed verhält als her damit. Kann auch gerne dünner Durchmesser sein solange sie nicht so teuer ist Hat jemand schon Erfahrungen mit Pro's Pro Multis??
                  In Testphase
                  Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von mysterio
                    Also ich habe für mich gestern bzw heute die eierlegende Wollmilchsau gefunden. Längs: Pro's Pro Blackout 1,24 23kg Längs: Isospeed Prof+ 1,20 25kg. Ein absoluter Traum.
                    Ich kann diese Kombination empfehlen :
                    Pro's Pro Blackout + Pro's Pro Synthetic 130 (natürlich in schwarz )

...die sehr elastische Synthetic 130 gibt der Kombination mächtig Power

Zitat von mysterio
                    Hat jemand schon Erfahrungen mit Pro's Pro Multis??
                    ...ich habe viele Pro's Pro Saiten mit multifilen Kern probiert und kann empfehlen:
                    - Clay Court Plus
                    - Bullet Power (schon seit längerer Zeit nicht mehr als 200m erhältlich )
                    - Gutex Ultra

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Zitat von marcel
                      Hallo zusammen,

kann mich den vorstehenden Beschreibungen nur zustimmend anschließen. Habe nach dem K-Six One Team auch im Januar auf den Head Youtec Radical MP gewechselt. Aufgrund der geringen Eigenpower war dieser Wechsel jedoch nicht von langer Dauer und ich bin kurz vor Beginn der Sommersaison kurzentschlossen auf den WILSON BLX PRO OPEN gewechselt.

War eigentlich eine Kurzschlußhandlung, die sich aber immer mehr bezahlt macht. Der Wilson hat deutlich mehr Eigenpower und generiert durch das offene Saitenbild deutlich mehr Spin. Der Schläger ist vergleichbar mit dem Head EXTREME.

Kann die Keule nur empfehlen, wobei der Saitenverschleiß ( spiele derzeit die Head Rip Control in 1,20 mm ) schon deutlich höher ist, was aber am ohne Frage am offenen Besaitungsbild liegt.

Marcel
                      Wie spielt sich der Pro Open so? Ist die Power auch ohne extremen Topspin zu kontrollieren??

Kommentar

• Pepe.Tennis
                        Postmaster
                        • 23.03.2008
                        • 274

Ich bin vom YT Radical MP zum YT Extreme MP gewechselt.
                        Seither spiele ich um Welten besser, gerade auf Sand!
                        Die Kombi aus Power/Kontrolle einfach sagenhaft!
                        Ein bischen Blei hab ich noch angebracht!!
                        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Hab mir mal den Head Extreme MP und den Prince Speedport Black Team als Tester bestellt. Mal sehen wie die so sind. Entweder liegt es bei mir im Moment am Schläger oder an meiner Unfähigkeit Tennis zu spielen

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von coke2000
                            Hab mir mal den Head Extreme MP und den Prince Speedport Black Team als Tester bestellt. Mal sehen wie die so sind. Entweder liegt es bei mir im Moment am Schläger oder an meiner Unfähigkeit Tennis zu spielen
                            Also ich habe den Wilson Six.One BLX getestet und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Er lässt sich leichter schwingen (SW von 312 laut TW und der Radical liegt bei einem SW von 324) und bietet eine hervorragende Kontrolle - kein Vergleich zum Vorgängermodell meiner Ansicht nach. Möchte man bei Head bleiben wäre eventuell der YT Instinct einen Test wert oder der schon erwähnte Extreme. Berichte mal wenn du beide Kellen (Head Extreme MP und den Prince Speedport Black Team) getestet hast.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Werde berichten. Wenn beide nichts für michsind, nehme ich evtl. den Babolat APD Cortex. Den hatte ich schon einmal zum testen gehabt. Kam ganz gut klar damit.

Kommentar

Lädt...