schläger katastrophal bespannt, forderung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansi_beyer

schläger katastrophal bespannt, forderung?

hallo liebe gemeinde, habe heute meinen schläger bei karstadt sport abgegeben,
    um ihn mit einer head rip für Euro14 bespannen zui lassen.

als ich das racket abgeholt und bezahlt habe, sah ich an der kasse noch
    nach ob alles ok sei. nun sah ich, dass das racket mit einer falschen
    saite bespannt wurde (eine andere head, silberfarben). erst darauf hin
    erwähnte der verkäufer beiläufig "die head rip sei 2 mal gerissen beim
    bespannen, deshalb haben wir diese draufgemacht". schon allein dies finde
    ich unverschämt, denn ich habe extra meine tel. nummer auf dem abholschein
    hinterlassen!

zu hause angekommen sehe ich mir die bespannung noch einmal an und stelle
    fest, dass bei 11uhr eine 0,5cm x 0,5cm dicke kratzspur ist, die durch
    sämtliche lackierung bis auf das unlackierte schlägermaterial reicht!

habe sofort bei karstadt angerufen und gehe morgen dort vorbei! als zeuge
    habe ich meine freundin hier sitzen.

nun frage ich euch, was kann / darf ich erwarten???? es handelt sich um
    einen 4mal in der halle gespielten babolat aero pro drive

in meinen augen ist das alles eine unverschämtheit!
  • O.Schmetterhand

Zunächst stellt das Bespannen des Schlägers mit einer nicht von Dir bestellten
    Saite einen Mangel dar, der Dir ein Recht zur Nacherfüllung gegenüber
    Karstadt gibt.

Wegen des Kratzers hast Du außerdem ein Recht auf Schadenersatz. Allerdings
    ist hier fraglich wie hoch der Schaden zu beziffern ist.

Kommentar

• Floriano

@Hrrn Beyer

würdest du mir mal deinen Tenniswarhouseforumsnick verraten??

Kommentar

• hansi_beyer

kein plan mehr, da war ich seit ewigkeiten nicht mehr. mr. pink meine
        ich. wieso?

Kommentar

• Floriano

Nur so,du hiesst nicht "germantennisinstructor" ??

Kommentar

• draganzebic

jungs, lasst eure schläger von tennistrainern bespannen!!!!!! warum geht
            ihr in sportgeschäfte oder kaufhäuser und lasst eure schläger von auszubildenden
            oder teilzeitverkäufern ruinieren???!!!

unglaublich das man wegen 3-4 eure nicht zum erfahrenen besaiter geht....

Kommentar

• Jens Husung

auch nicht tennistrainer haben ahnung vom bespannen!!!

also erstens würde ich mir den schaden am lack mal genau anschauen, kann
              nämlich sein, dass der rahmen da gebrochen ist!!!!!!!! wenn die saite
              zwei mal beim bepannen reißt, kann das div. ursachen haben. die spezis
              ziehen gerne mal drei saiten auf einen schlag durch und erhöhen dazu die
              kg-zahl. gut möglich dass dabei der rahmen was mitbekommen hat.

kann du nicht mal ein foto davon einstellen??

Kommentar

• hansi_beyer

@floriano: nicht das ich wüsste.

hier mal bilder aber bringt wohl nichts, da es ne nokia handy cam ist...geht
                nicht, kein gültiger datei anhang. ist mir jetzt auch egal. die bilder
                sind mist!

gehe jetzt mal zum verbraucherschutz.....

ach so @dragan: es handelt sich nicht um 3-4Euro sondern um über 10Euro.
                desweiteren war das der einzige laden mit einer anständigen saite, der
                ihn mir rechtzeitig bespannt hätte/hat...

Kommentar

• Jens Husung

frag lieber den geschäftsführer von karstadt

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich würde auch erst zu Karstadt selbst gehen. Denke dass sie sich da schon
                    recht kulant zeigen werden, und wenn nicht, dann kannst du immer noch
                    zum Verbraucherschutz rennen, falls das überhaupt Sinn macht.

Kommentar

• Paddinho

schliesse mich meinen beiden Vorgängern an.

Wenn es nicht funktioniert kannst du immer noch weitere Schritte einleiten...fragen
                      kostet nix!

Kommentar

• hansi_beyer

also war beim verbraucherschutz und bin dann auch gleich wieder weg...die
                        wollen allein für eine auskunft Euro6 haben, lol.

bin dann zu kasrstadt zum abteilungsleiter gegangen und ihm die sache
                        mit der bespannung nochmals verdeutlicht und das es sich um eine falschware
                        handelt, er also entweder die richtige saite an den start bringt oder
                        geld zurück. er willigte auf geld zurück ein.

2. punkte, die macke:

das war schon schwerer kann ich euch sagen und die stimmung wurde meinerseits
                        laut aussage meines wirtschaftswissenschaften freundes aggressiv.

der nette karstadt typ hat mir so derbe ins gesicht gelogen! bahhhh! hab
                        ihm die macke gezeigt und natürlich gleich ein "das waren wir nicht vor
                        den kopf geknallt bekommen"....auch auf meinen satz ich hätte zeugen,
                        dass diese macke nicht vorhanden war, sagte er nur "ist mir egal, habe
                        ich auch".

naja, nachdem wir zur bespannmaschine gegangen sind und er ja der festen
                        überzeugung war, dass man bei seiner tollen elektr. babolat bespannmaschine
                        keine werkzeuge mehr benötige, die so eine macke hervorrufen könnten und
                        ich ebenfalls stur und aggressiv blieb, kamen wir zu einer lösung.

voll der hammer dieser mann! erst erzählt er mir man wolle mich als karstadt
                        kunden nicht verlieren und 20sek. später, dass man von mir keine rackets
                        mehr annehmen werde. naja ich habe nur erwidert das dies auf gegenseitigem
                        interesse beruhe.

auf jeden fall habe ich gesagt, ich werde weitere schritte einleiten,
                        wenn er sich nicht kooperativ erweist und so habe ich am ende die Euro14
                        für die bespannung und Euro30 schadenersatz bekommen. denke bei meinem
                        einkaufspreis von Euro90 und einem solchen schadenersatz für ne macke
                        kann man nichts sagen.....

mein freund meinte übrigens, wenn er jetzt solche probs hat in zukunft,
                        kommt er immer zu mir, lol.....hab mich aber auch vorher gut mit gerichtlichen
                        begriffen bestückt

Kommentar

• O.Schmetterhand

Da kann man ja dann nur noch gratulieren.

Kommentar

• go deep!

Ich hätte keinen Bock noch mit dem Schläger und der sch... Macke mit potenziellem
                            Rahmenbruchrisiko zu spielen, 30 Euro für den ganzen Ärger und nen kräftigen
                            Detsch im Schläger. Ich hätte darauf bestanden einen neuen Schläger (ohne
                            Bespannung) zu bekommen, von Karstadt. Am besten mit ausgefertiger eidesstattlicher
                            Versicherung des Freundes dort aufmarschieren...

gd!

Kommentar

• hansi_beyer

es ist halt so, dass die macke nicht wirklich schlimm ist bzw. ein rahmenbruch
                              zeimlich ausgeschlossen ist.

aber stellt euch mal vor ihr gebt euer auto weg in die werkstatt um winterreifen
                              draufmachen zu lassen und habt dann nen schönen lackschaden..........ist
                              halt optisch nicht so schön....Euro30 sind wirklich ok denke ich.

Kommentar

Lädt...