Gleicher Schläger - unterschiedlicher RA-Wert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kyoku-shin
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2007
    • 5

Frage Gleicher Schläger - unterschiedlicher RA-Wert

Hallo Zusammen

Ich hatte letztes Jahr einen Dunlop 200 16x19 Aerogel gekauft.
    Da er mir sehr gut liegt, habe ich nun nochmals ein solches Modell angeschafft.

Ich bin davon ausgegangen, dass das gleiche Modell auch wirklich gleiche Daten aufweist.

Nun habe ich festgestellt, dass die Schläger mit unterschiedlichen RA-Werten auf dem Rahmen beschriftet sind.

Der von letztem Jahr hat RA 65
    und der Neue hat RA 62

Leider habe ich das erst zu Hause beim direkten Vergleich bemerkt.

Wie stark ist dieser Unterschied spürbar?
    Wäre das ein Grund, zu versuchen, den Schläger umzutauschen?
    (Wenn ich's selber teste, kann ich ihn definitiv nicht umtauschen)

Besten Dank für Euer Feedback
  • kyoku-shin
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2007
    • 5

Mittlerweile hab ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.

Gemäss seiner Aussage ist es der gleiche Schläger mit den gleichen Spezifikationen.

Leider komme es (ist das auch bei anderen Schlägermarken so?) immer wieder vor, dass die Spezifikationen - vor allem Gewicht und RA-Wert - abweichende Werte aufweisen. Ob auf dem Schläger oder in Prospekten und anderen Unterlagen.
    Effektiv sind sie aber identisch.
    (Natürlich im Rahmen einer gewissen Produktions-Toleranz.)

Es gibt das Modell also nicht in einer RA 65 und 62 -Ausführung. Sondern es wurde eine falscher Wert aufgedruckt.

Da ich hier bis jetzt kein Feedback erhalten habe (und der Verkäufer einen guten und kompetenten Eindruck macht) glaube ich das einfach mal und werde es beim Spiel austesten.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von kyoku-shin
      Ich hatte letztes Jahr einen Dunlop 200 16x19 Aerogel gekauft.
      Da er mir sehr gut liegt, habe ich nun nochmals ein solches Modell angeschafft
      ...gerade wenn man nach längerer Zeit ein gleiches Schlägermodell nachkauft, sind kleine Abweichungen in Gewicht und Balance normal (vermutlich weil unterschiedliche Produktions-Linie).

Selbst wenn die Schläger tatsächlich einen RA-Unterschied von 3 aufweisen sollten, wirst Du das bestimmt nicht beim Spielen merken.

Viel wichtiger ist, dass das Gewicht und die Balance bei beiden Schlägern einigermaßen identisch sind.
      Solltest Du mal beides überprüfen (Küchenwaage und Tischkante).

Kommentar

• kyoku-shin
        Neuer Benutzer
        • 30.09.2007
        • 5

Gemäss Verkäufer (ist Dunlop-Partner und Ausrüster von Top-Spielern aus CH) hat er diese Schläger zusammen eingekauft. Es sei der letzte aus dieser Linie.

Gewicht und Balance werde ich auf jeden Fall noch anpassen müssen.
        Hab schon den ersten in Richtung meines ehemaligen "Master"-Rackets getunt.

Da werden noch ca. 25-30g Blei drauf müssen. Wird am Wochenende gemacht.
        Zuletzt geändert von kyoku-shin; 27.08.2010, 14:52.

Kommentar

Lädt...