Weiter Babolat oder Wechsel zu Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maple
    Neuer Benutzer
    • 26.08.2010
    • 7

Frage Weiter Babolat oder Wechsel zu Head

Hallo, ich bin neu hier und habe schon eine Frage.

Zur Zeit spiele ich den Pure Drive Roddick von 2007. Vor diesem habe ich nur Head (Radical später Prestige welcher zu Bruch ging) gespielt. Jetzt liebäugele ich mit dem Wechsel zurück zu Head da ich mit der Kontrolle bei Schlägen aus der Platzmitte heraus beim Pure Drive Roddick nicht ganz glücklich geworden bin. Die Wucht der Schläge von der Grundlinie ist toll, aber die Rückmeldung beim Schlag blieb auch immer ein wenig aus. Heute habe ich den Head Youtek Prestige Pro getestet. Der gefiel mir richtig gut. Nach ca. 15 Minuten mit dem Teil hatte ich bereits ein tolles Gefühl damit. Das kann alles aber auch täuschen da man von neuen Schlägern schnell begeistert ist.

Mein Spielstiel ist ein Kraftvoller von der Grundlinie aus. Von dort aus versuche ich das Feld zu öffnen. Die schnellen Schläge bis an die Grundlinie und der Aufschlag sind eher meine Stärke.

Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit diesen Schlägern gemacht habt.

mfg
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zitat von Maple
    Hallo, ich bin neu hier und habe schon eine Frage.

Zur Zeit spiele ich den Pure Drive Roddick von 2007. Vor diesem habe ich nur Head (Radical später Prestige welcher zu Bruch ging) gespielt. Jetzt liebäugele ich mit dem Wechsel zurück zu Head da ich mit der Kontrolle bei Schlägen aus der Platzmitte heraus beim Pure Drive Roddick nicht ganz glücklich geworden bin. Die Wucht der Schläge von der Grundlinie ist toll, aber die Rückmeldung beim Schlag blieb auch immer ein wenig aus. Heute habe ich den Head Youtek Prestige Pro getestet. Der gefiel mir richtig gut. Nach ca. 15 Minuten mit dem Teil hatte ich bereits ein tolles Gefühl damit. Das kann alles aber auch täuschen da man von neuen Schlägern schnell begeistert ist.

Mein Spielstiel ist ein Kraftvoller von der Grundlinie aus. Von dort aus versuche ich das Feld zu öffnen. Die schnellen Schläge bis an die Grundlinie und der Aufschlag sind eher meine Stärke.

Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit diesen Schlägern gemacht habt.

mfg
    Hi Maple,

ich denke, wenn man sich im Forum anmeldet, dann ist es völlig legitim, Fragen zu stellen

Zu Deinem Problem: Ich kenne es. Von 2003 bis 2009 habe ich den Pure Drive (teils auch Roddick) gespielt. Durch Zufall bekam ich dann einen Pure Storm in die Hände und traf auf einmal Bälle, die ich mit dem PD 2-3 m ins Aus geschossen hätte. Das war der Zeitpunkt, an dem ich auf den Pure Storm umgestiegen bin.
    Will sagen: Der Pure Drive (Roddick) hat grandiose Power, die man optimal bei Vorhand (aber meiner Meinung nach nur mit Spin) und Aufschlag einsetzen kann. Ab dem Midcourt wirds schwer die Bälle zu platzieren, da die Power zu hoch ist.
    Ich finde, dass ein Kontrollschläger das Richtige ist, zumal man Power durch gute Technik und eine schnelle Saite ausgleichen kann.
    Der Head Youtek Prestige ist in der Tat gut, ich habe aber selber nur mal den MP kurz gespielt. Trotz des Gewichts liegt das Racket gut in der Hand und lässt sich toll schwingen dank dem günstigen Balancepunkt.

Doch letzlich liegt es an Dir, was Du willst.
    Tipps geben ist immer schwer, aber ich würde zum Head tendieren.
    Der Prestige Pro ist deshalb evtl. sogar besser fr Dich als der MP, da Du vom PD Roddick ein offenes Saitenbild gewohnt bist. Die Kopfgröße schrumpft zwar ein wenig, aber das 16x19er Muster bleibt erhalten.

Grüße,
    El Rey
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...