Welchen 240g leichten Schläger für 10-Jährigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TSCH
    Benutzer
    • 19.04.2007
    • 53

Frage Welchen 240g leichten Schläger für 10-Jährigen?

Guten Morgen,

der Trainer meines Sohnes hat zu einem 240g leichten Erwachsenen Schläger geraten. Allerdings ist das Trainerteam sehr Babolat-fixiert, jedoch möchte ich einen günstigen Schläger kaufen.

Könnt Ihr etwas günstigeres empfehlen und teilt Ihr die Meinung der Trainer?

DANKE.

lG

TSCH
    vG

TSCH
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Nur mal vorweg: Was ist für die günstig bzw preislich akzeptabel?

Eventuell hat auch das Trainerteam Möglichkeiten Rackets günstiger zu bekommen.

240g Erwachsenenschläger halte ich für in Ordnung, sofern er recht gut ist. Das kann man hier aus der Ferne nicht beurteilen, ob der Jugendschläger geeigneter wäre oder nicht.
    Wie gut spielt er? Wie lange schon ?

Zu sehr sparen durch ein sehr billiges Racket würde ich allerdings nicht, da die Qualität in Sachen Arm-/Körperschonung doch nicht ganz vergleichbar ist.

Aber wenn wir wissen, welcher Preis für dich noch akzeptabel ist, dann lässt sich sicher was finden

Kommentar

• TSCH
      Benutzer
      • 19.04.2007
      • 53

Moin moin Yoda,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ein Preis zwischen 50.- und 100.-EUR wäre OK.

lG

TSCH
      vG

TSCH

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Hi Tsch,
        also unter 100 € wird es sicherlich schwierig. Wenn du deinem Kind was gutes tun willst, würde ich mich nicht scheuen auch 150 auszugeben, wenn er mit dem Schläger gut klar kommt. Schläger gibt es da genug, einfach mal z.B. bei Keller Sport schauen. Wichtig ist, dass dein Sohnemann damit gut klar kommt. Wenn er die Möglichkeit hat, einen Babolat zu testen, sollte er das erstmal machen.

Gruß
        Kurbel
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lasse-s

@TSCH

wichtig wäre es erst einmal zu wissen:
          - wie alt ist dein sohn?
          - wie sind seine körperlichen vorraussetzungen?
          - wie lange spielt er schon?

danach können wir sicherlich einiges an brauchbaren vorschlägen abgeben, die sich in dem von dir festgesetzten preisrahmen bewegen.

Kommentar

• TSCH
            Benutzer
            • 19.04.2007
            • 53

@lasse-s

Alter stand im Betreff (10 Jahre) ;-)
            Er hat seit zwei Jahren einmal in der Woche Training (5-er Gruppe=Mannschaft U11).

lG

TSCH
            vG

TSCH

Kommentar

• lasse-s

@TSCH
              wie gross ist dein sohn denn?

mein sohn ist gerade neun jahre alt geworden, ist ca.136cm gross und spielt zum vergleich den wilson six one blx 25.
              der schläger ist 63,5cm(25 inch) lang und wiegt 232gr.

einen erwachsenschläger kann ich mir bei einem 10jährigen eigentlich nicht vorstellen. denke, dass da ein 26inch oder junioren modell eher von den alterstypischen grössenverhältnissen passen sollte.

Kommentar

• captain future
                Postmaster
                • 20.07.2009
                • 121

den hier:

Kommentar

• redsub
                  Postmaster
                  • 12.04.2010
                  • 258

Also einen Erwachsenenschläger für einen 10jährigen kann schon mal passen.
                  Habe genügend Kinder im Training die 10 bzw. 11 Jahre sind und von der Größe einen Erwachsenenschläger spielen könnten.

Wenn dein Sohn jedoch erst 2 Jahre Tennis spielt und nur 1x pro Woche, wird die Technik nicht so gut sein, dass der größere Schläger etwas bringt.
                  Ist dann oftmals eher kontraproduktiv und der Schuss geht nach hinten los.

Finde den gezeigten Wilson BLX eigentlich ganz gut

Wobei man sagen muss, dass lediglich Babolat auch große Rahmen mit 0er Grifftärke anbietet.
                  Zuletzt geändert von redsub; 27.08.2010, 11:36.

Kommentar

• TSCH
                    Benutzer
                    • 19.04.2007
                    • 53

Hallo,

und Danke für Eure ANtworten.

Mein Sohn mißt ziemlich genau 1,40m

Ist der mehrfach erwähnte Wilson Six One BLX 26 mit oder ohne Zusatz Tour gemeint? Wo liegt der Unterschied bei den beiden Modellen, außer im Preis?

lG

TSCH
                    vG

TSCH

Kommentar

• lemmie

Hm. schwer zu erkennen. Kann die Kaufberatung des Exklusivpartners nicht vielleicht helfen?

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Früher haben Bezirks-u. Landesmeister U10 630cm² mit 295g gespielt.
                        Meiner bekamm mit damaligen schwarz-roten Dunlop 300er einen super Turnierschläger für seine 10 Jahren.

Für deinen Sohn TSCH , gibts von Dunlop 500er ab 250g bis 290g 4 Modele die meiner Meinung keiner von dene falsch ist.
                        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• redsub
                          Postmaster
                          • 12.04.2010
                          • 258

Also nur nochmal als Tipp.

Wenn das Kind nur 1x pro Woche spielt und noch nicht über die nötige Technik verfügt, kann man mit einem Erwachsenenschläger auch viel kaputt machen!

Ich habe mit 10 Jahren auch 5x pro Woche gespielt. Da ist es etwas anderes.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von redsub
                            Also nur nochmal als Tipp.

Wenn das Kind nur 1x pro Woche spielt und noch nicht über die nötige Technik verfügt, kann man mit einem Erwachsenenschläger auch viel kaputt machen!

Ich habe mit 10 Jahren auch 5x pro Woche gespielt. Da ist es etwas anderes.
                            Das einzige was er kaputt machen kann , ist der Schläger selber.
                            Es geht bei dem Junge überhaupt unterstützung von der Keule die Bälle gewünscht zu treffen.
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• redsub
                              Postmaster
                              • 12.04.2010
                              • 258

Decky sei mir nicht böse, aber die Aussage disqualifiziert dich total.

Denn wenn das Kind nur 1x die Woche spielt, dann möchte ich nicht in 12 Monate die Technik sehen, die er sich mit dem falschen Schläger angeeignet hat.

Kommentar

Lädt...