Spiele seit anfang dieser Saison den Wilson Pro Tour BLX und war eigentlich auch sehr zufrieden. Nun habe ich vor dieser Saison mehr oder weniger 2 Jahre Pause gemacht, komme immer besser in Fahrt und würde den Schläger gerne noch etwas schwerer machen.
Zu mir: bin 25 Jahre, 187, 83kg, trainiere seit 5-7 Jahren mit vielen Unterbrechnungen auch Kraftsport, also sollte ein Mehrgewicht schon aushalten.
Schlägerdaten wären diese:
Midplus Specs
Head Size:
96 sq. in. / 619.35 sq. cm.
Length: 27 inches / 68.58 cm
Strung Weight: 11.6oz / 328.85g
Balance: 7 pts HL
Swingweight: 332
Stiffness: 62
Beam Width: 22mm/24mm/22mm/
Composition: Karophite Black / Basalt
Power Level: Low
Swing Speed: Fast
Grip Type: Pro Hybrid
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 9H 9T
Würde den Schläger gerne um so ca. 6 Gramm schwerer machen, denke das Gewicht würde meiner einhändigen Rückhand und dem Volley ganz gut tun.
Werde es beim nächsten mal wohl mit 3 Gramm oben im Kopf (ich weiß, ist eine heikle Stelle) und 3 Gramm genau im Griffende (in Form 3 kleinen gleichmässig vertreilten nägeln in den Schaumstoff hinter der Griffkappe) versuchen.
Will die Balance ca. erhalten, wenn dann eher etwas Kopflastiger machen.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps bzw. "no goes" für mich, wie ich den Schläger am besten verändern sollte? Wäre sehr dankbar und vor allem würde es mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere "Profi-Tuner" zu wort meldet.
VG
Nobody
PS: Falls das wichtig ist mit Overgrip, Saite und Dämpfer wiegt das Racket 343/344 Gramm. Jetzt mit den 6 Gramm zusätzlich 349/350 die Waage nimmts bei einem Gramm nicht so genau :-)
Zu mir: bin 25 Jahre, 187, 83kg, trainiere seit 5-7 Jahren mit vielen Unterbrechnungen auch Kraftsport, also sollte ein Mehrgewicht schon aushalten.
Schlägerdaten wären diese:
Midplus Specs
Head Size:
96 sq. in. / 619.35 sq. cm.
Length: 27 inches / 68.58 cm
Strung Weight: 11.6oz / 328.85g
Balance: 7 pts HL
Swingweight: 332
Stiffness: 62
Beam Width: 22mm/24mm/22mm/
Composition: Karophite Black / Basalt
Power Level: Low
Swing Speed: Fast
Grip Type: Pro Hybrid
String Pattern:
18 Mains / 20 Crosses
Mains skip: 9H 9T
Würde den Schläger gerne um so ca. 6 Gramm schwerer machen, denke das Gewicht würde meiner einhändigen Rückhand und dem Volley ganz gut tun.
Werde es beim nächsten mal wohl mit 3 Gramm oben im Kopf (ich weiß, ist eine heikle Stelle) und 3 Gramm genau im Griffende (in Form 3 kleinen gleichmässig vertreilten nägeln in den Schaumstoff hinter der Griffkappe) versuchen.
Will die Balance ca. erhalten, wenn dann eher etwas Kopflastiger machen.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps bzw. "no goes" für mich, wie ich den Schläger am besten verändern sollte? Wäre sehr dankbar und vor allem würde es mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere "Profi-Tuner" zu wort meldet.
VG
Nobody
PS: Falls das wichtig ist mit Overgrip, Saite und Dämpfer wiegt das Racket 343/344 Gramm. Jetzt mit den 6 Gramm zusätzlich 349/350 die Waage nimmts bei einem Gramm nicht so genau :-)
Kommentar