Komfort / Handling Head Prestige MID

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Brauche Hilfe Komfort / Handling Head Prestige MID

Hallo zusammen,
    kann mir jemand was zum Komfort eines Head Microgel Prestige MID sagen?
    Ich spiele seit über 10 Jahren Tennis und habe noch nie einen so kleinen Schlägerkopf gespielt. Eigentlich immer einen Prestige MP oder Radical MP.
    Nun wollte ich mich mal an einen kleineren Kopf wagen um etwas mehr Kontrolle zu bekommen!
    Daher meine Frage: Ist der Prestige MID arg viel schwerer zu spielen als ein Prestige MP oder Radical?
    - - MG Prestige MP - -
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

hey, also ich hab den Wechsel von Prestige MP auf MID auch gewagt und würde es nicht mehr ändern...

Der Unterschied ist bei der Komfortangelegenheit wircklich nur minimal, dafür sind die Kontrollvorteile bei sauberer und guter Technik wircklich groß...

Auch die Power bei dem Schläger kommt echt nicht zu kurz, ist eben ein Tourracket.

Aber alles in allem ist die Umstellung vom Prestige MP zumindest nicht so groß wie gedacht, über den Radical kann ich leider nichts sagen, da ich den Schläger noch nie gespielt hab...

Kommentar

• Pepe.Tennis
      Postmaster
      • 23.03.2008
      • 274

Danke für deine Antwort!

Kannst Du auch was zu Armschonung sagen?? Wie verhält es sich mit den 10g mehr und dem kleineren Kopf??

Ist die Armschonung arg schlechter, oder durch das Gewicht sogar besser, da weniger Vibrationen entstehen?
      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Also ich hab zwar keinen empfindlichen Arm, aber ich finde nicht, dass sich der MID in Sachen Armschonung hinter dem MP zu verstecken braucht. Klar bei Mishits kann das nach ner Zeit auf den Arm gehen, das tuts aber beim prestige Pro oder MP auch aber sonst wie gesagt ist die Armschonung vorallem für die Specs echt gut

Kommentar

• Pepe.Tennis
          Postmaster
          • 23.03.2008
          • 274

Was könnte ich an Übungen / Saitenwahl für meinen Arm tun, dass er den Unterschied zum Redical gut verkraftet.
          Habe heute nach einer Stunde schon sehr die Muskeln um meinen Ellenbogen gemerkt!
          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• 02tobi93
            Benutzer
            • 16.06.2010
            • 69

welche Saite spielst du momentan und mit welcher Härte?

Kommentar

• Pepe.Tennis
              Postmaster
              • 23.03.2008
              • 274

Pros Pro Blackcode 1.24 auf dem Radical und die finde ich ganz OK!
              Auf dem Prestige war heute eine Pacific in 1.30 drauf, weiss aber nicht welche!
              - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Also ich spiel meistens ne Hybrid, vorallem auf dem Prestige MID ist das meiner Meinung nach ne gute Alternative, einfach weil es etwas softer zu spielen ist ABER immernoch gut Power und Kontrolle dabei rauskommen...

Eine gute Möglichkeit wäre meiner Meinung nach die Luxilon Adrenalin/Head Rip Controll aber vllt. etwas weicher...

Aber auch Die Wilson NXT oder Sensation mit der AluPower Rough als Quersaite ist echt Empfehlendswert und schont den Arm und bei der Sensation sogar den Geldbeutel

Kommentar

• 02tobi93
                  Benutzer
                  • 16.06.2010
                  • 69

zur Pro´s Pro Black Out kann ich bezüglich Armschonung noch nichts sagen; werde sie bald testen
                  was dir halt klar sein muss ist, dass du den neuen Schläger mit kleinerem Kopf weicher besaiten solltest als deinen jetzigen; wird mit Sicherheit armschonender sein;

wie hart hast du bisher besaitet bzw besaiten lassen? weißt du wie hart der Testschläger ist? wäre evtl. ein Anhaltspunkt, der die Armschmerzen begründet.

Bezüglich des Schlägers selbst kann ich nichts sagen, aber da hast du ja schon eine Meinung von Freerase gehört.

Gruß

Kommentar

• Pepe.Tennis
                    Postmaster
                    • 23.03.2008
                    • 274

Ich weiss leider nicht wieviel Kilo auf dem Testschläger sind.
                    Ich habe meine Radicals mit 630er Kopf immer so mit 26kg bespannt.
                    Wollte jetzt auf die Prestige Mid so 24/22 drauf machen???
                    Was haltet Ihr davon?
                    Oder lieber noch weniger??
                    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Freerase
                      Experte
                      • 25.08.2008
                      • 595

Also ich hab immer ein Kilo unterschied zwischen längs/quer aber habe dafür auch mit 23,5/24,5kg bespannt, aber bei Saiten solltest du wircklich testen.

Aber der Ansatz 24/22 ist gut aber mit der Längssaite könnte man theoretisch auch noch ein Kilo oder so runter

Kommentar

• Pepe.Tennis
                        Postmaster
                        • 23.03.2008
                        • 274

Werde es mal so versuchen:
                        Pros Pro Blackout längs mit 23kp
                        und Tennisoutlet No1 mit 22kp quer!
                        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• 02tobi93
                          Benutzer
                          • 16.06.2010
                          • 69

wenn ich mich richtig erinnere besaiten die meisten Leute bei einer Hybrid die Quersaite, also die multi, härter als die Längssaite.

Kommentar

• Pepe.Tennis
                            Postmaster
                            • 23.03.2008
                            • 274

OK. Dann drehe ich die Kilozahl einfach um :-)
                            Danke
                            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• 02tobi93
                              Benutzer
                              • 16.06.2010
                              • 69

Dann wünsch ich dir viel spaß beim testen

Kommentar

Lädt...