Brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Schlägers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gnollmann
    Benutzer
    • 05.07.2010
    • 64

Brauche Hilfe Brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Schlägers

Hallo!
    Erst einmal zu mir und meinem Spiel:
    Ich bin 24, spiele Tennis seit ich laufen kann und habe LK5. Spiele eine Vorhand mit viel Drall, Rückhand auch mit Drall, allerdings weniger als bei der Vorhand und gerne auch mal einen Slice, besonders in der defensive.
    Ich spiele mit mittlerer Schlaghärte, versuche aber Druck aufzubauen.

Ich habe nun ein paar Jahre einen Head Liquidmetal Radical mit 630cm² Kopf gespielt.

Da mein Spiel seitdem etwas schneller geworden ist und ich etwas neues ausprobieren möchte, suche ich einen neuen Schläger.

Die letzten Wochen habe ich 3 Schläger getestet:
    Babolat Pure Drive GT Special Edition - mit dem kam ich überhaupt nicht zurecht, die Bälle flogen hin wo sie wollten
    Babolat Pure Storm Tour GT - hatte ein sehr gutes Gefühl, konnte die Bälle wesentlich schneller spielen als mit meinem Radical, da er ja schwerer ist und kopflastiger
    Head YouTek Speed MP (645er Kopf) - konnte die Bälle nicht so schnell spielen wie beim Pure Storm, allerdings hatte ich eine bessere Kontrolle in den Schlägen

Wenn ich zwischen diesen 3 entscheiden müsste würde ich auf Grund der Power, die ich mit dem Babolat Pure Storm GT Tour erzeugen kann, zu diesem tendieren. Hätte aber auch gerne die Kontrolle des Head Speed...

Gibt es ein Zwischending zwischem dem Pure Storm und dem YouTek Speed? Oder andere Schläger die in diese Richtung gehen?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
    http://www.tc-heilbronn.de/ / Linkshänder mit LK 7
    Babolat Pure Storm GT Tour
    WeissCannon Scorpion / Oehms Black Pearl 25/24
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Hast du den Speed MP als 18x20 Modell gespielt? Wenn ja dann versuch es mal mit der 16x19 version, die sollte ein wenig schneller sein.

Wenn du bei Babolat bleiben willst dann kannst du auch den Pure Storm LTD GT probieren, der hat einen kleineren Kopf und auch ein 18x20 Besaitungsbild.

Kopflastiger sollte der Storm Tour GT aber eigentlich nicht sein, hat eine Balance von 31 genau wie der Speed MP und Gewicht sollte der LTD auch nur 5 Gramm mehr haben.

Ein Model, dass ich auch noch empfehlen kann ist der Wilson Pro Tour BLX, hat ein 18x20 Besaitungsbild und bietet einen super Kompromiss aus Kontrolle und Geschwindigkeit.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...