Meinungen zum Wilson Pro Staff Tour 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

sorry, rall ich nicht.

Kommentar

• Smash

Dann versuch du mir zu erklären wieso du es nicht verstehst.

Vielleicht kann ichs dann besser erklären

Kommentar

• adlerauge
        Neuer Benutzer
        • 11.12.2024
        • 0

@Smash

Es gibt diese Eigenschaften, die zur Kategorisierung von Tennissaiten
        und m.E. auch Schlägern dient.

Haltbarkeit, Power, Kontrolle, Gefühl, Armschonung, Spin, Spannungstabilität.

Entweder Power +, oder Power -.

Kommentar

• Smash

Ich weis schon, deswegen ist das Erklären ja so schwierig.

Im vergleich zum hart bespannten Schläger müsste ich also sagen, dass
          er mehr Power hat, was ja auch logisch erscheint.

Ich kam aber mit dem härteren Schläger besser zurecht bzw die vom härteren
          Svhläger entwickelte Power fand ich besser, da sie auch kontrollierter
          kam.

Was ich mit Trampolin-Effekt meinte:

Wenn ich jetzt den Ball auf dem Schläger "jongliere" (ihr wisst was ich
          meine) dann springt er beim weicheren Schläger höher als beim härteren
          (mehr power)

Doch diese Power kam nur beim ordentlichen draufkloppen.

Wo mit dem härteren Schläger ein bloßes hinhalten oder ein halbschwung
          genügt hat musste ich beim weicheren einen vollschwung machen um ihn auf
          die selbe Distanz zu bringen.

Ich weiss, klingt unlogisch.

Ist wahrscheinlich mein subjektives empfinden.

Ich komme aufjedenfall besser mit härter bespannten Schläger aus. Der
          weiche war mir zu "schwammig".

Deswegen die Frage ob ich die PolyPlasma bei 24/25 lassen oder doch härter
          gehen soll.

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Ausprobieren! Machs doch mal mit 24,5/26 oder 25,5/27 kg.

Viel Glück.

Kommentar

• Smash

Danke

Werde die Schläger wahrscheinlich unterschiedlich bespannen lassen, ist
              zum probieren sicher die bessere Wahl.

Vielleicht 24/25 und 26/27

Kommentar

• Smash

Ich überlege ob ich die Schläger nicht nur verschieden hart, sondern gleich
                komplett verschieden bespannen soll.

Einmal recht weich mit der PolyPlasma und einmal ziemlich hart mit der
                Cyberflash o.ä.

Da wär der Unterschied noch stärker und die Wahl fällt dann sicher leichter.

Wenn ich dann weiss ob hart oder weich, kann ich im feinbereich die geringen
                härteunterschiede testen.

Kommentar

• Tschevap

Irgendwie erinnert mich das hier an tduncan unterhält sich mit sich selbst

Kommentar

• Smash

Ich teile euch nur meine Überlegungen mit

Kommentar

• Tschevap

Übrigens habe ich bemerkt, dass TDuncan wohl gelöscht wurde! Er war und
                      bleibt Forum-Kult

Kommentar

• Smash

Da ich ja recht neu hier bin weiss ich leider nicht wer TDuncan ist/war.

Wie es aber ausschaut tragen meine Threads und Beiträge auch etwas zur
                        allgemeinen Belustugung bei

Kommentar

• Nightwing

ich verstehe nicht wie du sagen kannst das die beschleunigung da ist,
                          aber die power fehlt.

wenn ich den ball beschleunige,dann habe ich doch power!?

Kommentar

• Tschevap

@smash

Äußerst lobenswert in meinen Augen! Weitermachen!

Mal im Ernst: darfst auch nicht erwarten, noch zu ernsthafte Antworten
                            zu bekommen, wenn du zum xten Mal fragst, ob 0,5 kg mehr oder weniger
                            wie und welche Unterschiede machen würde. Gerade Empfehlungen sind äußerst
                            schwer zu geben, wenn man den Spieler und sein Spiel überhaupt nicht kennt.

Vergiss nicht, dass viele hier sich aufgrund der verschiedenen Forentreffen
                            und Challenges persönlich kennen und die Spielweise immer im Hinterkopf
                            haben. Dann sind konkrete Tipps sicher sinnvoller.

Daher hier an dich und alle anderen NeuMitglieder die herzliche Einladung,
                            sich mit regionalen Mitgliedern zum Spielen zu verabreden oder dann spätestens
                            zur Challenge im Sommer zu kommen!

Nimm hier mal nix persönlich! Wir sind halt ein fröhlich-ulkiger Haufen...

Kommentar

• Smash

Ja, stimmt ja auch soweit.

Ich habs aber so empfunden, das die Beschleunigung zwar da war (sie ist
                              definitiv da), aber um den Ball auf eine ordentliche Distanz zu bringen
                              trotzdem ein Vollschwung nötig war.

Gerade bei Volleys hat es beim harten Schläger gereicht zu stoppen um
                              den Ball wieder rüber zu kloppen.

Beim weichen Schläger musste ich etwas nachhelfen, denn durch das bloße
                              stoppen ging der Ball nicht übers Netz.

Fand es auch voll unlogisch, da weicher = mehr power udn wie du sagst,
                              mehr beschleunigung = mehr power, aber es kam mir halt so vor. Kam mit
                              der "härte" voll nicht zurecht.

Ich denke es liegt an meinem langen Schwung.

Kommentar

• Smash

Original geschrieben von Max Mirnyi

Mal im Ernst: darfst auch nicht erwarten, noch zu ernsthafte Antworten
                                zu bekommen, wenn du zum xten Mal fragst, ob 0,5 kg mehr oder weniger
                                wie und welche Unterschiede machen würde. Gerade Empfehlungen sind äußerst
                                schwer zu geben, wenn man den Spieler und sein Spiel überhaupt nicht kennt.

Klar, verstehe ich voll und ganz.

Mir geht es eigentlich auch nicht um eine 100%ige Lösung, sondern einfach
                                mal um Tipps von Leuten, die Erfahrungen haben.

Ohne mein dummes Nachfragen hätte ich die Poly Plasma mit sicherheit zu
                                hart bespannt. Nur so als Beispiel.

Das es jeder für sich testen muss und nur so zum Ziel kommt ist mir bewusst.

Daher hier an dich und alle anderen NeuMitglieder die herzliche Einladung,
                                sich mit regionalen Mitgliedern zum Spielen zu verabreden oder dann spätestens
                                zur Challenge im Sommer zu kommen!

Da hätt ich gern mal Lust drauf.

Hab ja schon im "Woher seid ihr" Thread geschaut, aber es scheint kaum
                                oder niemanden hier unten am See zu geben aus dem Forum.

Nimm hier mal nix persönlich! Wir sind halt ein fröhlich-ulkiger Haufen...

Neeeee, bin gottseidank (fast) immer mit einer Portion Humor unterwegs

Kommentar

Lädt...