Head Microgel Prestige Pro - zu wenig Power
Einklappen
X
-
also den FXP Radical tour hab ich keider nicht gespielt aber die 2 Nachfolger:
den MG Radical Pro und aktuell den YT Radical Pro. Die beiden Schläger unterscheiden sich auch hinsichtlich Gewicht, Balance und Swingweight, aber für dich interessant könnte sein, dass der YT im Vergleich zum MG 8 Längssaiten durch die Brücke hat und der MG hatte nur 6. soll heißen das Saitenbild ist zwar nachwievor 16/19 aber die Hauptsaiten in der Mitte sind enger zusammen (Kontrolle u weniger Verschleiß).
Trotzdem aber nicht zu vergleichen mit nem Prestige...da musst du viel mehr Arbeit reinstecken um das gleiche rauszubekommen (bei zugegebenermaßen deutlich mehr Kontrolle)
Wenn du bei Head bleiben willst dann wäre wirklich die Speed Serie einen Test wert. zb gibts beim Speed MP eine 16/19 u eine 18/20 Version...und bei 315 gr kannst auch noch tunen wie dus gern hast.Kommentar
-
Wilson Blx 95 16x18
hatte ein ähnliches problem mit dem mpp, zu kurz getestet in der halle (begeistert!) und dann bei den meden spielen auf asche nicht genug rausholen können.
war vom flexpoint radical (mit blei im griff) zum mpp gewechselt, um ein offeneres saitenbild zu haben, aber bis auf den aufschlag war ich "seriouly underpowered"...
hab dann im juni tonnenweise schläger getestet, youtek speed mp, youtek radical pro, dunlop tour 500, aero pro drive, pure drive, pure drive roddick, prince speedport...
und hatte mich schon - power, power power! - für den pure drive (nicht: roddick) entschieden, als mir mein trainer noch mal seinen wilson in die hand drückte, 16x18, ledergriffband - ganz tolles spielgefühl, so ein butteriges feedback und erstaunlicherweise - power.
hab dann noch mal die "power map" von tennis warehouse angeschaut und dort ist der mpp tatsächlich sehr weit unten in der skala (sweetspot und power), mein alter flexpoint radical und der neue wilson blx erstaunlich weit oben.
hatte eigentlich so ziemlich das gegenteil gesucht, aber der macht jetzt einfach sehr viel spaß. der kopf ist wohl etwas größer (zumindest breiter) als der mpp, weil head anders misst als wilson. gewicht ist natürlich sehr hoch, aber manövrieren find ich unproblematisch, da alles im griff ist.
du erzählst schon, wie deine suche weitergeht, nicht wahr?Kommentar
-
Hi,
habe gerade mit dem MG Prestige Pro in einem Satz 5 Asse geschlagen...
Zu wenig Power kann er also nicht haben.
Ich denke mal, Du hast die falsche Schlägerkategorie für dein Spiel gewählt (they don't call him Pro for nothing! ) und Dir nicht genug Zeit gegeben, den Schläger wirklich zu handeln.
Ich habe seit dem Winter (Januar 2010) mit dem Prestige Pro gespielt und erst jetzt komme ich wirklich gut mit ihm zu Recht.
Viel länger, als ich gedacht hätte, da mein Vorgänger Schläger (Völkl Tour 10 MP) den Specs schon ziemlich ähnlich war.
Weiterhin tut dem Schläger eine Hybrid (Poly/Multi) oder eher weichere Besaitung gut aus meiner Sicht.
Gruß
vorschläge für hybridkombis? und kilozahl?, bekomme morgen meinen geliefertKommentar
-
Es liegt nun schon einige Zeit zurueck, als ich das letzte Mal in diesem Thread gepostet habe und vielleicht wollen einige Leute wissen, ob ich mittlerweile einen Schlaeger gefunden habe, der meinen Anspruechen und Wuenschen entspricht, da meine Schlaegersuche sich doch etwas schwieriger als bei manch anderen herausstellt.
Ich muss zugeben - getestet habe ich nicht unbedingt - zum einen habe ich nicht die Zeit dazu und zum anderen finde ich die 3 Tage Testzeit fuer teilweise 10 Euro nicht im geringsten fuer Preis - Leistungsgerecht.
Bei meinem Trainerlehrgang hat sich jedoch etwas fuer mich nicht vorstellbares ereignet - ich konnte mit einem 18/20er Schlaeger ordentlich Tennis spielen! In der Vergangenheit habe ich einige davon ausprobiert, u.a. einen Head Prestige MP, Intelligence MP und andere. Alle musste ich, abgesehen von anderen Schwierigkeiten, aufgrund Gewicht, Balance etc, wegen des Saitenbildes wieder zur Seite legen.
Der Schlaeger, mit dem ich erstaunlicherweise auesserst gut zurecht kam, ist der Wilson KSix One 95. Meine Schlaegersuche ist damit jedoch noch nicht abgeschlossen - einen KSix One 95 mit 18/16er Saitenbild will ich parallel noch testen sowie die 2 Vorgaenger der nCode Serie. Einen nSix One Tour hatte ich schonmal getestet, das konnte man jedoch wie bei meinem Head Prestige Pro vollkommen vergessen.
Und das Ende der Geschichte - oder doch nicht - die Hallensaison geht wieder los, und ich werde mir 3* Ueberlegen, ob ich wieder in der Halle teste, falls ich die Zeit finde, da es schon bei dem Head ein Reinfall war.
Da es jetzt mit Keller Sport einen Exklusiv - Partner gibt, besteht die Moeglichkeit fuer Forenmitglieder kostenlos Schlaeger zu testen, da es sicherlich nicht schlecht waere, sich ueber Erfahrungen auszutauschen und diese das Forum etwas beleben koennten?
Auch wenn das wieder so ein "Suche nen Schlaeger, was soll ich nehmen" - Thread ist, vielleicht bringt es den ein oder anderen doch mal dazu von gewohnten Erfahrungen Abstand zu nehmen, manchmal passieren Dinge, die nicht zu erwarten sind. LGKommentar
-
K - Factor vs. blx
[QUOTE=Fefe;350025]Es
Der Schlaeger, mit dem ich erstaunlicherweise auesserst gut zurecht kam, ist der Wilson KSix One 95. Meine Schlaegersuche ist damit jedoch noch nicht abgeschlossen - einen KSix One 95 mit 18/16er Saitenbild will ich parallel noch testen sowie die 2 Vorgaenger der nCode Serie. Einen nSix One Tour hatte ich schonmal getestet, das konnte man jedoch wie bei meinem Head Prestige Pro vollkommen vergessen.
Nur mal aus Neugier, weil ich ähnliche Erfahrungen hatte:
Warum KSix One, und nicht blx? Wg. Preis? Spielerische Unterschiede?
Wie hast du auf dem KSix One besaitet?
Schöne Grüsse!
ijKommentar
-
Hatte den Schlaeger mehrmals getestet, war mit einer weissen Pacific Saite (genaueres kann ich leider nicht mehr sagen) um die 25 kg bespannt. kSix einfach weil keiner einen blx gespielt hat - davon mal abzusehen, dass der mir zur Zeit viel zu teuer waere, ist sowieso nur alles Kommerz. Ein positiver Nebeneffekt fuer mich war ausserdem, dass man mit dem ksix deutlich mehr speed erzeugen kann als mit dem blx, dabei beziehe ich mich auf die tenniswarehouse university.
Gibt es kostenlose Schlaegertest - Aktionen zwischen Forenmitgliedern und Keller - sports? Kann man das direkt uebers Forum anfragen (in der Forumspartnerkategorie)?Kommentar
-
Besaitung MG Prestige Pro
@cprmuenchen
Hi,
falls es noch interessiert:
Polys würde ich nie härter als 25/25 besaiten, eher darunter.
Bei einer Poly Multi Hybrid nehme ich auch 25/25 im Normalfall, maximal 26/26 wenn's arg warm ist.
Im Moment:
KB Pro Line No. 2 in 1.20 längs, Babolat Addiction in 1.25 quer.
Werde es im Winter auch mal andersherum versuchen mit der Multi längs.
GrußKommentar
Kommentar