Head Microgel Prestige Pro - zu wenig Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fefe
    Benutzer
    • 30.01.2009
    • 56

Head Microgel Prestige Pro - zu wenig Power

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten 2 neue Head Microgel Prestige Pro zugelegt, hatte anscheinend leider nicht genug Zeit zum testen. Nach kurzer Zeit habe ich sie wieder bei Seite gelegt, da sie zwar eine gute Kontrolle bieten aber viel zu wenig Power "rausgekommen" ist. Deswegen verkaufe ich sie jetzt gerade wieder auf Ebay.

Seit 4-5 Jahren spiele ich nun schon den Head Flexpoint Radical Tour, der bedeutend mehr Power bietet (etwas zu wenig Kontrolle), wollte jedoch etwas neues probieren, da dieser Schlaeger die Saiten sprichwoertlich "frisst" und es fuer mich auf Dauer ziemlich teuer wird, da ich auch keine Saiten ueber 1.30 aufziehen will und kein Selbstbesaiter bin.

Mit dem Babolat Pure Drive Roddick bin ich ueberhaupt nicht zurecht gekommen, bei dem Babolat Pure Storm Tour hat mich das 16/20er Saitenbild etwas gestoert, sollte schon 16/19 sein. Spiele Bezirks - Landesliga. Habt ihr irgendwelche Tipps und Alternativen fuer mich?

Danke, fefe
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Fefe
    ... bei dem Babolat Pure Storm Tour hat mich das 16/20er Saitenbild etwas gestoert, sollte schon 16/19 sein ...
    Den habe ich nun auch noch nicht gehört . . .
    Das reduziert die Alternativen deutlich. Der Speed MP könnte in Frage kommen oder auch der YT Radical MP. Der hat zwar auch 16/19, aber die mittleren acht LS liegen enger beieinander. Möglich, dass der nicht so sehr die Saiten frisst und einen Tick mehr Kontrolle bietet. Kann das schwer vergleichen, weil ich den FXP Radical Pro einfach nur bescheiden fand.

Kommentar

• mysterio
      Insider
      • 02.12.2009
      • 371

Der radical mp hat aber ein 18x20 saitenbild!!!
      In Testphase
      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Fefe
        Benutzer
        • 30.01.2009
        • 56

Zitat von mysterio
        Der radical mp hat aber ein 18x20 saitenbild!!!
        Mein Schlaeger war/ist der Head Flexpoint Radical Tour, der ein 16/19er Saitenbild hat und 325gr wiegt. Unter 320g geht bei mir leider nix...Ich weiss auch nicht so recht weiter, weil es so viele Alternativen wie schon gesagt gar nicht mehr gibt...Es koennte auch ruhig ein etwas aelterer Schlaeger sein, aendern tut sich ja sowieso nicht viel...

Kommentar

• Fefe
          Benutzer
          • 30.01.2009
          • 56

Zitat von LittleMac
          Den habe ich nun auch noch nicht gehört . . .
          Das reduziert die Alternativen deutlich. Der Speed MP könnte in Frage kommen oder auch der YT Radical MP. Der hat zwar auch 16/19, aber die mittleren acht LS liegen enger beieinander. Möglich, dass der nicht so sehr die Saiten frisst und einen Tick mehr Kontrolle bietet. Kann das schwer vergleichen, weil ich den FXP Radical Pro einfach nur bescheiden fand.
          Der Radical MP ist mit 295gr zu leicht, die anderen zwei wuerden gerade noch gehen...Was hat dich beim Radical Pro gestoert? Die Kritik, die mir zu Ohren gekommen ist, war naemlich auch eher negativ....

Kommentar

• mysterio
            Insider
            • 02.12.2009
            • 371

Würde einfach mal den Aero pro drive ins Rennen bringen. Jetzt mit GT hat er meiner Meinung nach noch mer Kontrolle. Durch den 100er Kopf trotzdem viel Power und hat ein 16x19 saitenbild für mehr Spin. Was wäre mit dem????
            In Testphase
            Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Fefe
              Der Radical MP ist mit 295gr zu leicht, die anderen zwei wuerden gerade noch gehen...Was hat dich beim Radical Pro gestoert? Die Kritik, die mir zu Ohren gekommen ist, war naemlich auch eher negativ....
              Sorry, ich meinte natürlich den YT Radical Pro. Und fehlendes Gewicht kann man immer hinzufügen, das ist ganz einfach.
              Ich fand die komplette FXP-Serie einen Reinfall. Was die Verkaufszahlen ja auch mehr als deutlich belegt haben. Die Rahmen waren für mich einfach nur instabil und gefühllos.

Kommentar

• Fefe
                Benutzer
                • 30.01.2009
                • 56

Zitat von mysterio
                Würde einfach mal den Aero pro drive ins Rennen bringen. Jetzt mit GT hat er meiner Meinung nach noch mer Kontrolle. Durch den 100er Kopf trotzdem viel Power und hat ein 16x19 saitenbild für mehr Spin. Was wäre mit dem????
                Gut, dass du das ansprichst. Habe in meiner zweiten Tenniskarriere ein Jahr lang auf Hardcourt mit dem Aero Pro Drive gespielt. Hatte ein sehr angenehmes Gefuehl, Verhaeltnis von Power und Kontrolle stimmte in meinen Augen. Auch deswegen kam in mir dann das Beduerfnis auf, zu wechseln.

Jedoch ist der Aero Pro Drive eine wahre "Spinmaschine", gerade Baelle waren so gut wie nicht moeglich. Auf Hardcourt hat mir das dann bestimmt das ein oder andere Match gekostet, da ich eher zum Pusher als zum Angriffsspieler mutiert bin. Auch auf Sand moechte ich nicht nur Topspin spielen, der Schlaeger kommt leider nicht mehr in Frage...

Ich fande auch, dass der APD bei weitem auch nicht so anspruchsvoll zu spielen ist wie zb. der Prestige Pro. Habe LK 7 (obwohl ich von dem ganzen neumodischen System nicht so viel halte - ist jedoch wieder eine andere kontroverse Diskussion) und fuehle mich bei weitem nicht gut genug, um mit dem Schlaeger ordentliches Tennis zu spielen. Deswegen verstehe ich nicht, wieso manche Freizeit und KKlasse Spieler (ohne denen jetzt zu nahe zu treten zu wollen) in der Lage sind mit solchen Schlaegern effektives Tennis zu spielen, nur weil sie der Werbung glauben und die Profis im Fernsehen solche Paintjobs spielen...das nur am Rande...
                Zuletzt geändert von Fefe; 02.09.2010, 18:50.

Kommentar

• Fefe
                  Benutzer
                  • 30.01.2009
                  • 56

Zitat von LittleMac
                  Kann das schwer vergleichen, weil ich den FXP Radical Pro einfach nur bescheiden fand.
                  Meinst du den Flexpoint Radical Tour? Nen Pro gabs zu der Zeit noch nicht...
                  Wie gesagt es ist wahrscheinlich wirklich nicht die gelungenste Serie, was meinen Wechselwunsch nur noch verstaerkt, jedoch habe ich fuer mich persoenlich noch nix anderes gefunden...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@Fefe

Schon mal an den Prince Speedport Tour gedacht? Hat ähnliche Specks wie die Prestige MP Serie von Head, aber ein offenes Saitenbild. Liegt angenehm in der Hand, hat ein klasse Power-Kontrolle-Spin Level und ist darüber hinaus noch ziemlich armschonend. Ist zwar ein älterer Rahmen, sollte aber noch zu bekommen sein und es wäre mal was anderes, da den nicht jeder zweite spielt.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fefe
                      Benutzer
                      • 30.01.2009
                      • 56

Zitat von moya fan
                      @Fefe

Schon mal an den Prince Speedport Tour gedacht? Hat ähnliche Specks wie die Prestige MP Serie von Head, aber ein offenes Saitenbild. Liegt angenehm in der Hand, hat ein klasse Power-Kontrolle-Spin Level und ist darüber hinaus noch ziemlich armschonend. Ist zwar ein älterer Rahmen, sollte aber noch zu bekommen sein und es wäre mal was anderes, da den nicht jeder zweite spielt.
                      Da gebe ich dir durchaus Recht, von den Specs koennte es passen. Hast du den schonmal gespielt? Sind die Speedports aber nicht auch als Spinkeulen bekannt wie zb. der APD? Bietet ein 18/16er Saitenbett mehr oder weniger Spin als 16/19?(das wollte ich eigentlich schon immer mal wissen)
                      So das sind jetzt gleich einige Fragen auf einmal gewesen, danke an alle fuer die Hilfe bis hierhin.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

MG Prestige Pro

Hi,

habe gerade mit dem MG Prestige Pro in einem Satz 5 Asse geschlagen...

Zu wenig Power kann er also nicht haben.

Ich denke mal, Du hast die falsche Schlägerkategorie für dein Spiel gewählt (they don't call him Pro for nothing! ) und Dir nicht genug Zeit gegeben, den Schläger wirklich zu handeln.

Ich habe seit dem Winter (Januar 2010) mit dem Prestige Pro gespielt und erst jetzt komme ich wirklich gut mit ihm zu Recht.

Viel länger, als ich gedacht hätte, da mein Vorgänger Schläger (Völkl Tour 10 MP) den Specs schon ziemlich ähnlich war.

Weiterhin tut dem Schläger eine Hybrid (Poly/Multi) oder eher weichere Besaitung gut aus meiner Sicht.

Gruß

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von Hawkeye2
                          ...und Dir nicht genug Zeit gegeben, den Schläger wirklich zu handeln.

Ich habe seit dem Winter (Januar 2010) mit dem Prestige Pro gespielt und erst jetzt komme ich wirklich gut mit ihm zu Recht.
                          ...kann ich bestätigen.
                          Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man Monate braucht, um sich auf einen neuen Schläger voll umzugewöhnen.
                          Man sollte also nicht zu voreilig einen neuen Schläger verwerfen und zu einem anderen Modell wechseln...
                          ...sonst kann es schnell passieren, dass man dauernd neue Schläger ausprobiert und nie wirklich zufrieden wird

Kommentar

• N.Schokowitsch
                            Benutzer
                            • 04.04.2010
                            • 76

Der Speed Pro wäre ne gute Alternative, oder du nimmst den APD und klebst 20g Blei in den Griff und 5 auf 12Uhr an den Kopf. Dann gehen auch gerade Schläge sehr gut, jedoch hat er dann sehr viel Power....

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Fefe
                              Meinst du den Flexpoint Radical Tour? Nen Pro gabs zu der Zeit noch nicht...
                              Wie gesagt es ist wahrscheinlich wirklich nicht die gelungenste Serie, was meinen Wechselwunsch nur noch verstaerkt, jedoch habe ich fuer mich persoenlich noch nix anderes gefunden...
                              Ja stimmt, damals hieß der noch Tour, sorry, war wohl etwas verwirrt gestern.

Kommentar

Lädt...