Suche spinfreudigen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derluecke
    Postmaster
    • 05.06.2009
    • 161

Die meisten "Tourschläger" liegen zwischen 31-32 cm. Im Teambereich sieht es aber auch schon wieder anders aus, eher 33-34 cm.
    Ich finde immer wieder spannend, wer so alles Tourschläger spielen muss/möchte. Wäre mal für unbemalte Schläger mit Nummern gekennzeichnet. Das wäre ein Spass. Da würden aber einige echt ihr blaues Wunder erleben.
    Wundert mich eigentlich, dass die Magazine nicht so testen. Wäre doch wesentlich realistischer und objektiver.
    Wir testen hier die Saiten doch auch ohne Wissen um Namen und Firma.

@Julian: Natürlich sind Tour-Schläger grifflastiger, aber in meinen Augen ist es missverständlich, den Schläger als kopflastiger zu bezeichnen, wenn er unterhalb der Grenze liegt. Finde du hättest ihn als weniger grifflastig bezeichnen sollen, da er ja objektiv immer noch grifflastig ist. Vlt. Haarspalterei ;-)

Und 31 cm sind schon ziemlich knuffig grifflastig, da gibt es nicht mehr viel drunter.

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Also mir würde jetzt spontan der Rebel mit 30 cm Balance als grifflastiges-Extrem einfallen und als "am wenigsten grifflastiges- Extrem" (oder wie man es jetzt nennen soll...) die Head Lite Modelle mit 34cm Balance.

Von daher wären die 33cm doch eher bei den kopflastigeren Schlägern angesiedelt.

Einen "Tourschläger" hätte ich ihm auch nicht empfohlen, falls das von jemanden so verstanden wurde???

Was nun jeder als Grifflastig und Kopflastig empfindet (auch mit Bespannung und so spielt man den Schläger ja schlussendlich hoffentlich :-) ) ist ja auch eine gefühlssache und eher relativ.
      Wenn jetzt 34cm zB ausgewogen wären, und das Teil hat auch noch wenig Gewicht hat, dann schätze ich schon dass der Schläger mit Bespannung kopflastig wird und eher in richtung 35 aufwärts tendiert.

Weicht aber mittlerweile schon ziemlich vom Thema ab und wird dem Threadersteller nicht viel nutzen wenn wir das noch näher diskutieren oder?
      Zuletzt geändert von nobody84; 08.09.2010, 13:07.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Anonymus2010
        Postmaster
        • 23.08.2010
        • 118

Zitat von nobody84
        Weicht aber mittlerweile schon ziemlich vom Thema ab und wird dem Threadersteller nicht viel nutzen wenn wir das noch näher diskutieren oder?
        jo so ist es denn ich kann euch überhaupt garnicht folgen, denn ich weiß ja nicht mal was überhaupt grifflastig bedeutet. ist mein jetziger schläger nun geeignet fürn topspin oder eher nicht denn von besaitung und sowas hab ich überhaupt null ahnung.

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Also so wie ich das verstanden habe warst du eigentlich immer recht zufrieden mit deinem Schläger, nur dein Kollege hat gemeint, dass er nicht zu deinem Spiel passt oder?

Würde an deiner Stelle nicht zuviel auf die Meinung anderer geben bzw. wenn dann einen wirklich guten Trainer, der dich auch schon spielen gesehen hat, anders als wir alle hier, fragen.
          Nur ist eben die Frage warum unbedingt ändern, wenn dir der jetztige Schläger eigentlich zusagt?

Wenn du trotzdem eine "Spinmaschine" als Schläger haben willst (sind aber alle um ca. 30 Gramm schwerer als dein jetztiger) dann schau dir die Liste von Julian_Koch mal an, sind so ziemlich alle Kandidaten dabei.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Anonymus2010
            Postmaster
            • 23.08.2010
            • 118

Zitat von nobody84
            Also so wie ich das verstanden habe warst du eigentlich immer recht zufrieden mit deinem Schläger, nur dein Kollege hat gemeint, dass er nicht zu deinem Spiel passt oder?

Würde an deiner Stelle nicht zuviel auf die Meinung anderer geben bzw. wenn dann einen wirklich guten Trainer, der dich auch schon spielen gesehen hat, anders als wir alle hier, fragen.
            Nur ist eben die Frage warum unbedingt ändern, wenn dir der jetztige Schläger eigentlich zusagt?

Wenn du trotzdem eine "Spinmaschine" als Schläger haben willst (sind aber alle um ca. 30 Gramm schwerer als dein jetztiger) dann schau dir die Liste von Julian_Koch mal an, sind so ziemlich alle Kandidaten dabei.
            der kollege meinte halt das er für mein spiel unpassen wäre. ich selber war eig immer zufrieden. jedoch hatte ich noch nie nn wirklichen vergleich.ich hätte kein problem mit nem 300 gramm schläger sondern eher im gegenteil.

Kommentar

• kuelmi
              Postmaster
              • 15.02.2010
              • 189

Wenn dir selbst der vergleich fehlt spiel doch einfach mal 3-5 verschiedene Tennisschläger.

Kommentar

• Anonymus2010
                Postmaster
                • 23.08.2010
                • 118

so ich hab jetzt den aero pro drive gt mit der rpm blast. ich bin eig ach voll und gazn mit ihm zufrieden, jedoch bin ich von griffstärke 2 auf 4 gewechselt. nach nen paar stunden ist mir aufgefallen das mir der schläger nach der faustregel eig passen sollte. ich finde jedoch den griff zu groß. gibt es eine möglichkeit ne 3 griffstärke auf den schläger zu bekommen???

Kommentar

• LenaNie
                  Postmaster
                  • 17.07.2009
                  • 105

Probiere es doch mal mit dünneren Basic/overgripband.

Hat bei mir auch schon wunder gewirkt.

Gruss

Jörg

Kommentar

• Anonymus2010
                    Postmaster
                    • 23.08.2010
                    • 118

kann man das basisgriffband auch abmachen wusst ich garnet? wie dünn ist denn das dünste??

Kommentar

• LenaNie
                      Postmaster
                      • 17.07.2009
                      • 105

Das kann ich dir nicht sagen aber das overgrip von tourna ist ja fast wie papier....meine meinung aber andere schwören drauf.
                      wenn ich aber meine 0,75 psp draufmache ist das schon eine ecke mehr an griff denn man fassen muss.

Kommentar

• kuelmi
                        Postmaster
                        • 15.02.2010
                        • 189

Du kannst auch einfach ohne Basisgriffband und nur mit einem Overgrip spielen. Das ist halt was für Puristen.

Kommentar

• Anonymus2010
                          Postmaster
                          • 23.08.2010
                          • 118

ein kleinerer griff ist nicht möglich?

Kommentar

• The Doctor
                            Postmaster
                            • 04.07.2010
                            • 103

Griffschalen tauschen ist bei Babolat im Gegensatz zu Head (zB) nicht möglich. Es gäbe vllt. die Möglichkeit, den Griff durch dosiertes Pfeilen dünner zu machen. Wenn ich mich recht entsinne, habn das einige Leute hier aus'm Forum schon gemacht - mit Erfolg!

Sonst funktioniert die o.g. Variante des "Solo-Overgrips" natürlich auch. Musst halt nur gucken, ob du mit dem Feeling klar kommst. Darüberhinaus gehen OG natürlich schneller kaputt als Basisbänder, sind ja aber auch deutlich günstiger...

viele Grüße
                            Jan
                            You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• Anonymus2010
                              Postmaster
                              • 23.08.2010
                              • 118

mhhh, wie viel dünner würde es denn den griff machen??? nach der faustregel passt l4 aber irgendwie fühle ich mich damit total unwohl. ich würde lieber wieder meinen alten l2 griff der eig viel zu klein ist aber mit dem ich nach meinem gefühl mehr spin spielen kann. zudem kommen noch leichte handschmerzen. was soll ich den machen? ich hab erst seit nen paar wochen den schläger neu, bin auch sehr zufrieden jedoch regt mich das mit dem griff total auf und hab keine lust nochmal 160 euro für nen schläger auszugeben den ich hier zu hause nagelneu rumliegen hab.

Kommentar

• RumsDi
                                Veteran
                                • 27.03.2010
                                • 1525

Probier ihn iwie umzutauschen. Sonst: alle Grips runter und nur eine Overgrip drauf
                                Favorite Player: Fernando Verdasco
                                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...