Dunlop 300g Hotmelt / oder vergleichbaren Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • watts
    Benutzer
    • 17.01.2006
    • 43

Suche Dunlop 300g Hotmelt / oder vergleichbaren Schläger

Hallo,

ich spiele jetzt seit einigen Jahren einen alten schläger den, Donlop 300g Hotmelt.

Wollte mir noch einen 2 schäger kaufen, also falls einer von euch noch einen hat, bitte melden.

Ansonnsten suche ich einen neueren schläger der mit diesem Vergleichbar ist und auch 16*19 besaitungsmuster hat.
    • 30.07.2007
    • 162

Fast die einzige Möglichkeit ist ebay... Ein vergleichbarer Schläger zum 300G fällt mir nicht ein - ist schon ein sehr spezielles Teil. Allerdings sind die Nacholger M-FIL, Aerogel & 4D einfach im Handling - oder du wartest bis Jahresanfang wenn die neuen Modelle auf den Marktkommen:

Viel Glück!

PS. Solltest du einen 6er Racket Bag der G Serie in Orange haben - bin interessiert

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Was ist an dem Schläger "sehr speziell"? Sämtliche Nachfolger aus M-Fil und Aerogel Serien sind nahezu die identische Mould und auch von den Specs her fast identisch.

Kommentar

• breakball
        Postmaster
        • 30.07.2007
        • 162

Find ich nicht - der 300G Rahmen ist wesentlich härter, die Nacholger im Handling einfacher.

Siehe Betrag von Moya Fan... So empfand ich das auch
        Zuletzt geändert von breakball; 09.09.2010, 15:20.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Er spielt einen über fünf Jahre alten 300G und will sich jetzt einen Zweitschläger zulegen - und Du meinst ernsthaft, dass die Unterschiede zu den Nachfolgern größer sind als zu anderen Modellen von anderen Herstellern?! Nicht wirklich, oder?!

Kommentar

• breakball
            Postmaster
            • 30.07.2007
            • 162

Ich will dir da um Gottes Willen nichts einreden, aber ich fand allein den Sprung von 300G auf M-FIL heftig - allerdings positiv für den M-FIL.
            Der Schlag fühlte sich "satter" an, mehr Gefühl, einfach mehr Power.
            Probiers einfach...

PS. Das Design des 300G ist für mich allerdings das Beste bis dato.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Ich habe die immer mit Abstand getestet, jeweils kurz nach Erscheinen halt. Beim 300G ist das ja schon ne Weile her und es waren auch jeweils unterschiedliche Saiten drauf. Aber ich weiß noch, dass die sich vom Grundeindruck her alle gleich spielten. Von M-Fil zu AG und 4D war für mich (unter Berücksichtigung des zeitlichen Abstands) so gut wie kein Unterschied. Von daher denke ich mal, dass es zum 300G keinen ähnlicheren Schläger gibt als die direkten Nachfolger. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

Kommentar

• watts
                Benutzer
                • 17.01.2006
                • 43

Ich habe alle nachfolger auch schon getestet, bei keinem kann ich sagen der spielt sich so wie der 300g.
                Muss mal danach suchen, hat keiner mehr einen?

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Einer aus unserem Club schwörte auch lange Zeit auf den 300g. Irgendwann ist ihm dann einmal ein Rahmen gebrochen und er hat sich bei Ebay einen "neuen", sprich unbespielten gekauft. Der Unterschied zwischen den Schlägern war aus seiner Sicht riesig, da ein 5 Jahre alter Rahmen einfach, wenn man regelmäßig spielt, total im *rsch ist. Man gewöhnt sich halt nur langsam drann.

Übrigens, der Kumpel spielt jetzt 'nen Blade Tour und ist begeistert, was man mit so 'nem neuen Schläger alles machen kann.
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• watts
                    Benutzer
                    • 17.01.2006
                    • 43

suche immer noch keiner mehr einen da

Kommentar

• Florian
                      Postmaster
                      • 12.09.2007
                      • 159

Zitat von AlfaChris
                      ... da ein 5 Jahre alter Rahmen einfach, wenn man regelmäßig spielt, total im *rsch ist. Man gewöhnt sich halt nur langsam drann.
                      Hi!

Gibt's dafür Beweise in Form von Messungen oder so? Das Thema wurde ja schon ein paar mal hier diskutiert und in Sachen Rahmenhärte gab es da eher Aussagen, dass sich selbst nach mehrjähriger Nutzung eines Rahmens die Rahmenhärte (und darum gehts ja wohl) nicht verändert hat!

Ich selber spiele einen Satz 15 Jahre alten Wilson Pro Staff's und kann mich nicht beschweren!

VG

Flo

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

Zitat von breakball
                        Fast die einzige Möglichkeit ist ebay... Ein vergleichbarer Schläger zum 300G fällt mir nicht ein - ist schon ein sehr spezielles Teil. Allerdings sind die Nacholger M-FIL, Aerogel & 4D einfach im Handling - oder du wartest bis Jahresanfang wenn die neuen Modelle auf den Marktkommen:

Viel Glück!

PS. Solltest du einen 6er Racket Bag der G Serie in Orange haben - bin interessiert
                        Auf die neuen Rackets würde ich erst gar nicht warten, die Anfang 2011 rauskommen. Die neue Technologie ist echt für den Arsch, null Ballgefühl, null Kontrolle. Außerdem sehen die neuen Dunlops auch echt bescheiden aus. Da waren die 4D Modelle viel schöner
                        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• AlfaChris
                          Experte
                          • 28.01.2008
                          • 573

Zitat von Florian
                          Hi!

Gibt's dafür Beweise in Form von Messungen oder so? Das Thema wurde ja schon ein paar mal hier diskutiert und in Sachen Rahmenhärte gab es da eher Aussagen, dass sich selbst nach mehrjähriger Nutzung eines Rahmens die Rahmenhärte (und darum gehts ja wohl) nicht verändert hat!

Ich selber spiele einen Satz 15 Jahre alten Wilson Pro Staff's und kann mich nicht beschweren!

VG

Flo
                          Das Alter spielt natürlich keine Rolle, aber jede neue Besaitung belastet Rahmen und Ösen. Auf die Schnelle habe ich nur den Thread gefunden, den Du selber eröffnet hast. Der Bespanner beim Shop meines Vertrauens (Profi-Bespanner, Bespannt bei den BMW-Open und vielen anderen ATP-Turnieren) hat mir das mal erklärt. Liegt wohl daran, dass fast alle Schläger aus faserigem Verbundmaterial hergestellt werden. Diese Fasern dehnen sich ungleichmäßig bei jeder stärkeren Verwindung (das normale Spielen macht da gar nicht so viel aus) und damit verändert sich die Steifigkeit des Schlägers.

Andererseits spielt wohl James Blake schon seit Jahren die gleichen Rahmen, da er mit den neuen nicht zurecht kommt...
                          LG, Chris
                          _________________________________________________________________
                          Faves: Federer, Zverev, Struff
                          Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

Lädt...