das sind in der tat 95'er köpfe.
Welche Schlägerkopfgröße spielt ihr?
Einklappen
X
-
PSO
-
Der Kopf meines "alten" Dunlop 4D 500 Tour (645 cm²) ist genau so groß der meines "neuen" Head Microgel Prestige Team (660 cm²).
Alles anscheinend Marketing - warum auch immer!?
P.S.: 660 cm² sind auf dem Schläger mit 102 in² angegeben!? (Rechnerisch = 102.3002)
Stimmt da die Umrechnungstabelle dieses Größenfensters im Thread nicht ganz?
Ich trag´s mal bei bis 103 in² (658 cm²) ein.
Gruß
stegle25Gruß
stegle25Kommentar
-
Nein, stimmt nicht. 102 in² entsprechen bereits 658 cm².
103 in² hingegen entsprechen 664,5148 cm², gerundet also 665 cm².Kommentar
-
tennistiger
Da ist vieles mit den Angaben einfach Marketing. Einer, der immer 98er gespielt hat, wird nicht zu einem 100er greifen. Das ist Psychologie. Ich weiß von einigen Herstellern, das viele Modelle genau die Kopfgröße ausgezeichnet bekommenen, die die Zielgruppe erwartet.Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2011, 11:30.Kommentar
-
Klinkt komisch - ist aber so, mit meinem Wilson K95 Tour, treff ich die Bälle besser und genauer wie mit dem Head Youtek Speed MP.
Denke es leigt am 16/20 Saitenbild.
Aber das ist nur gefühlt...Kommentar
-
Wars nicht so, dass Wilson und Head die Schlägergrößen unterschiedlich berechnen/messen? Hatte das irgendwo mal gehört. Head misst glaub ich außen (am Rahmen) und Wilson innen (nur Saitenbett). Vielleicht täusch ich mich aber auch.LG, Chris
lexi4berlin
-
Mein Babolat Aero Pro GT hat 645 Quadratzentimeter Flächer. Habe gerade mal wieder mit einem grösseren gespielt und überlege mir nun auf einen grösseren umzusteigen.Kommentar
-
Spiele ne 630 er Kopfgröße!!!
Head Youtek IG Prestige MP!! Geilstes Racket ever!!Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
Kommentar
Kommentar