Hi! Hat jemand Erfahrungen mir dem Wilson Pro Open BLX gemacht? Ich möchte bei meinem nächsten Schlägerkauf bewusst Gewicht reduzieren, allerdings stimmen mich die gerademal 299 Gramm schon etwas skeptisch. Werde ihn in nächster Zeit auf jeden Fall mal testen, wollte einfach mal vorab fragen ob ihn schon jemand gespielt hat und etwas berichten kann? THX
Erfahrungen mit Wilson Pro Open BLX?
Einklappen
X
-
-
Hi! Hat jemand Erfahrungen mir dem Wilson Pro Open BLX gemacht? Ich möchte bei meinem nächsten Schlägerkauf bewusst Gewicht reduzieren, allerdings stimmen mich die gerademal 299 Gramm schon etwas skeptisch. Werde ihn in nächster Zeit auf jeden Fall mal testen, wollte einfach mal vorab fragen ob ihn schon jemand gespielt hat und etwas berichten kann? THX
Musste / wollte ja auch umsteigen von meinem KSixOne95 aufgrund Schulterproblemen.
Kam eigentlich auf anhieb gut zurecht, guter Spin und auch Power war genug da. Kontrolle muss ich sagen, hatte ich beim Head Extreme mehr. Hab ihn allerdings bei härteren Schlägen recht bald in der Schulter gespürt, daher nur kurz gespielt und dann ist er ausgeschieden (bin aber auch aufgrund einer Verletzung äußerst empfindlich).
Mit dem Gewicht ist es Gewöhnungssache auch. Hab bisher immer nur Rackets über 320g gespielt, aber komm nun auch mit den 295g vom Head Extreme äußerst gut zurecht.
Was spielst du denn bisher?
Warum willst denn umsteigen und was erwartest dir denn vom neuen Racket? -
Hi. Danke für deine Beschreibung! Ich spiele den Wilson ncode six-one 95 (333 gramm), schon 3-4 Jahre jetzt und bin vor allem von der Kontrolle begeistert. Allerdings bekomme ich Probleme im Schlagarm wenn ich häufiger spiele, also Finalgon und Voltaren sind bei jedem Spiel dabei :-) Da ich keine Probleme hatte wenn ich mal ein leichteres Racket in der Hand hatte bin ich mir doch recht sicher das das Gewicht für mich dort eine entscheidende Rolle spielt. Ich werde natürlich einige ersmal testen, aber freuen würde ich mich über eine ähnlich gute Kontrolle bei weniger Gewicht, auch wenn das nicht so einfach ist. Hohe Kontrolle mit guter Spinannahme wäre eine feine Sache. Ich muss dazu sagen das ich ein kleiner Wilson-Freak bin und gerne weiter Wilson spielen würde, deshalb dachte ich zunächst an einen Test Pro Open BLX vs Pro Tour BLX.Kommentar
-
Also ich spiele den Pro Tour BLX und bin von der Kontrolle eigentlich sehr angetan. Kann leider keinen Vergleich zum Pro Open ziehen, aber finde das Kontroll/Powerverhältnis Optimal.
Habe vorher den APD gespielt und muss sagen dass der Pro Tour da eine andere Welt in Sachen kontrolle ist.
Spin hat natürlich der APD ein wenig mehr produziert, aber da ist der Pro Tour trotz 18 x 20 Saiten auch nicht schlecht, fand ihm um einiges spinfreudiger als einen Blade Tour zB.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Hi. Danke für deine Beschreibung! Ich spiele den Wilson ncode six-one 95 (333 gramm), schon 3-4 Jahre jetzt und bin vor allem von der Kontrolle begeistert. Allerdings bekomme ich Probleme im Schlagarm wenn ich häufiger spiele, also Finalgon und Voltaren sind bei jedem Spiel dabei :-) Da ich keine Probleme hatte wenn ich mal ein leichteres Racket in der Hand hatte bin ich mir doch recht sicher das das Gewicht für mich dort eine entscheidende Rolle spielt. Ich werde natürlich einige ersmal testen, aber freuen würde ich mich über eine ähnlich gute Kontrolle bei weniger Gewicht, auch wenn das nicht so einfach ist. Hohe Kontrolle mit guter Spinannahme wäre eine feine Sache. Ich muss dazu sagen das ich ein kleiner Wilson-Freak bin und gerne weiter Wilson spielen würde, deshalb dachte ich zunächst an einen Test Pro Open BLX vs Pro Tour BLX.
Bin auch am überlegen ob ich mir den Six One 95 Team oder dem Pro Open BLX zulegen soll. Welcher ist es bei dir nun geworden und wie zufrieden bist du?Kommentar
-
tennistiger
Kommentar