Schläger mit 660er Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 411

Schläger mit 660er Kopf

Hallo zusammen, ein Tenniskollege drückte mir letzte Woche einen seiner alten Head Flexpoint 6 für das Kindertraining in die Hand (ein leichter, kopflastiger Schläger mit 660er Kopf). Ich empfand ihn einen bisschen zu kopflastig muss aber sagen, dass ich von der Power und gerade dem Touch durchaus angetan war. Heute hatte ich kurzzeitig einen alten Wilson eines Mannschaftskollegen in der Hand, der ebenfalls einen 660er Kopf hatte und auch ziemlich leicht war. Beide Schläger ließen sich ziemlich einfach spielen, so dass ich nun überlege, ob ich vielleicht mal ein paar Schläger mit 660er Kopf testen sollte. Leider kenne ich mich in diesem Bereich garnicht aus, da ich bisher immer nur Schläger im Bereich 630-645cm² spielte.
    Gibt es empfehlenswerte Schläger in dieser Klasse mit schönem Touch und einer (für diese Klasse) guten Kontrolle.

Könnt ihr was zu folgenden Schlägern sagen?
    Youtek Extrem Elite
    KBlade Team
    Wilson K-Tour Team FX
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du den Prestige spielst.

Da könntest du auch den MG Prestige Team versuchen, der hat auch einen 660er Kopf. Aber würde es eigentlich nicht zu sehr an der Kopfgröße festmachen welchen Schläger ich spiele.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 411

Zitat von nobody84
      Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du den Prestige spielst.

Da könntest du auch den MG Prestige Team versuchen, der hat auch einen 660er Kopf. Aber würde es eigentlich nicht zu sehr an der Kopfgröße festmachen welchen Schläger ich spiele.
      Die Daten muss ich mal abändern. Spiele seit einiger Zeit Pure Drive.
      Wie spielt sich denn der Prestige Team.

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 411

Spielt jemand hier den Head Extreme Elite und kann mal was zu den Spieleigenschaften sagen?

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Hallo, habe den Prince o3 red angetestet, mit 677cm², sehr armschonend und kraftsparend bzw. viel power.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

Von mir gespielt wurden der Head liquidmetal fire, identisch mit flexpoint fire und monster. Auch ein Schläger zwischen Freizeit und Turnier, armschonend, dabei präzise und in der Balance (33) noch erträglich. Dazu gehört auch der Fischer ralley, heute bei Pacific der Raptor. Die Schläger spielen sich noch sportlich, pflegen den Arm aber schon bedeutend besser als die kleinköpfigeren. Sie wiegen alle so um die 280 gr. Zwar habe ich mich nach vielem Probieren dann doch für den Babolat Aerostrike entschieden; aber sollte ich noch einmal wechseln, dann auch zu einem 660iger.
            Beim Prince muss man immer auch an die etwas kompliziertere Besaitung denken.
            VG
            Bernado

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Teste mal den Head Microgel Radical Team!

Kopfgröße: 660 cm²
              Gewicht unbesaitet: 280g
              Balance: 335 mm
              Rahmenprofil: 22 mm
              Saitenbild: 16 x 19
              Länge: 68,5 cm

Ist ein tolles Racket mit ´nem schönen Touch, spielt sich für die Größe echt kontrolliert, hat eine angenehme Power und ist nach meinem Empfinden (...und ich bin da eigentlich sehr empfindlich) absolut armschonend.
              Und so ganz nebenbei sieht der MG Radical Team noch richtig gut aus!!!

Schau mal:

Neben dem K-Blade 98 für mich der bisher beste Schläger - und ich habe schon so einige Rackets probiert...

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Hallo Mann aus dem Revier!
                Da staune ich über die Armfreundlichkeit, von der du berichtest, weil der Schläger doch über einen recht schmalen Rahmen verfügt. Dann ist die Kelle vermutlich wegen einiger Präzision interessant.

Kommentar

• johnnydo
                  Insider
                  • 26.01.2008
                  • 325

Hey bernado,

teste ihn mal und Du weißt, wovon ich spreche!...

Gruß,
                  Johnny

Kommentar

• Comeback
                    Postmaster
                    • 17.10.2009
                    • 180

K Blade Team

Ich hatte letztes Jahr nach langer Tennisabstinenz einige 100er Rahmen um 300gr getestet und mich ziemlich eindeutig für den K Blade 98 entschieden.

Dann habe ich durch Zufall den K Blade Team getestet und war absolut begeistert. Man kann nicht ganz so viel Druck machen, wie mit dem Blade 98, aber er ist dafür wesentlich komfortabler und armschonender, insbesondere sind die Volleys wesentlich einfacher zu spielen. Der K Blade Team hat aber dennoch diesen grandiosen "satten Touch" vom K Blade 98.

Ich hatte dann noch einmal im Winter eine Testserie mit den folgenden Schlägern -in meiner bewerteten Reihenfolge- gestartet und mich eindeutig für den K Blade Team entschieden:

Wilson K Blade Team (exzellent)
                    Völkl V1 Midplus (gut)
                    Wilson K Tour Team FX (gut, ähnlich dem K Blade Team, aber etwas kleinerer Sweetspot und trotzdem nicht druckvoller)
                    Head Youtek Speed Lite (zu leicht, klingt ein wenig "hohl")
                    Head Flexpoint Instinct (instabil, flattert)
                    Aldi Crane Sports Advantage (komfortabel, aber instabil)
                    Prince EXO Red MP+ (gefiehl mir gar nicht)
                    Wilson n6.3 (gefiehl mit gar nicht)

Alles hängt natürlich auch wieder von der Bespannung etc. ab...

@johnnydo
                    Hast Du als K Blade 98 Fan auch mal den Blade Team gegen den Radical Team getestet? Anscheinend gibt es keinen vergleichbaren/direkten Nachfolger für den Radical Team, oder ?
                    "Spiel mutig!"

Kommentar

• johnnydo
                      Insider
                      • 26.01.2008
                      • 325

Folgendes hatte ich dem Björn schon per PN migeteilt:

Mir hatte der K-Blade Team zu viel Power; mit dem bin ich einfach nicht warm geworden. Ich denke mal, die Überlänge und der 670er Kopf sind trotz des schmalen Rahmens einfach zuviel des Guten, wenn man vorher anderes gewohnt war.

Danach hatte ich mir den K-Blade 98 zugelegt und war gleich verliebt!

Allerdings ging dieser mir während der Hallensaison ganz schön in den Unterarm, so dass ich ihn zum Schluss schon mit einer Naturdarm-Hybrid gespielt hatte - das ging dann ins Geld und trotzdem noch auf den Arm.

Der MG Radical Team war danach die reinste Erholung für meinen Arm (spiele ihn momentan sogar pur mit einer Black Pearl mit 25/24 kp). Ich würde sagen, der Radical vereint die guten Eigenschaften von einen 630er und einem 660 Kopf. Er hat in etwa die Power und die Kontrolle des Blade 98 (vorausgesetzt, man trifft mit diesem gut), aber verzeiht einem wesentlich besser die nicht sauber getroffenen Bälle.

Allerdings fehlte mir auf Dauer ein wenig Gewicht bei dem Radical Team, so dass ich den Rahmen ein wenig verbleibt habe (je 3 Gramm auf 3 und 9 Uhr, sowie 5 Gramm im Griff, um den Balancepunkt nicht allzu sehr zu verändern).

Das Blei hat sich auch nochmals positiv auf die Stabilität bei den Volleys und Blockbällen ausgewirkt, obwohl es an der Stabilität auch vorher eigentlich nichts auszusetzen gab.

Ich kann jedem nur empfehlen, den MG Radical Team mal zu testen - für mich war und ist es das klar bessere Racket im Vergleich zu dem K Blade Team.

LG,
                      Johnny

Kommentar

Lädt...