(K)Blade Tour Alternative: Youtek Prestige Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

(K)Blade Tour Alternative: Youtek Prestige Pro?

Hallo zusammen,
    spiele momentan den Wilson (K)Blade Tour und bin eigentlich auch ziemlich begeistert vom Schläger. Haben nie zuvor einen Schläger in der Hand gehabt mit dem ich mich so wohl fühle wie mit dem Blade. Nun leider zum großen ABER.
    Mir gelingt es einfach nicht genug Spin in meine Schläge zu bekommen. Vermutlich aufgrund des recht engen Saitenbildes.
    Deshalb such ich eine Schläger Alternative die den Specs des (K)Blade Tour recht nahe kommt.
    Bin dabei auf den Youtek Prestige Pro getroffen, da er zumindest von den specs her sehr nahe an den Blade kommt und ein "offeneres" Saitenbild bietet.

Womit wir dann auch schon bei meinen Fragen angekommen wären^^
    Von den Daten her bietet der prestige pro ja ein 16x19 Bild. Aber wenn ich mich nicht vollkommen verguckt habe, dann hat der Prestige trotzdem 8 Längssaiten im Schlägerherz bzw. durch den Hals. Dies würde jedoch bedeuten dass das Saitenbrett zumindest in der Schlägermitte nicht wirklich offener wäre als das meines Blades.

Vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Hat jemand vieleicht schon beide mal gespielt, eventuell sogar parallel und kann mir sagen ob der Prestige Pro (deutlich??) mehr Spin bietet wie der Blade?

Oder habt ihr vieleicht noch ein paar andere Schlägeralternativen parat (die specs sollten jedoch schon sehr nahe an die des (K)Blade Tours rankommen )?

Dann postet mal fleißig
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Welche Seite hattest du drauf? Mir hat es die Signum Tornado enorm erleichtert mit viel Spin zu spielen.

Sorry, ist natürlich von Signum.
    Zuletzt geändert von ardet4; 19.09.2010, 21:32.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

TF Tornado?!
      Aber zum Thema: Schau Dir mal den Dunlop AG 4D 100 an. Der hat einen ähnlich kleinen Kopf und ein offeneres Saitenbett. Ofer vielleicht auch den Prince EXO3 Graphite 93.

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von LittleMac
        TF Tornado?!
        Aber zum Thema: Schau Dir mal den Dunlop AG 4D 100 an. Der hat einen ähnlich kleinen Kopf und ein offeneres Saitenbett. Ofer vielleicht auch den Prince EXO3 Graphite 93.
        Danke für den Tip. der dunlop hat wenn ich micht nicht irre auch 8 längssaiten im herz, sprich das saitenbild müsste demzufolge mittig auch relativ eng sein.
        der prince schaut aber von den specs her recht interessant aus. wenn mich nicht alles täuscht müsste den sogar ein mannschaftskollege von mir spielen, sodass ich ihn dann einmal testen könnte.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Mal eine ketzerische Frage:
          Sind die Tour-Schläger mit kleinem Kopf vom Saitenabstand im Sweetspot nicht eigentlich alle gleich, egal ob 18x20 oder 16x19?
          Die Unterschiede sind doch minimal, wenn nicht sogar vernachlässigbar?

Ich habe hier einen Babolat Pure Storm Limited und wenn ich mir da das Saitenbild anschaue, glaube ich zu erkennen , dass die QS zum Kopf hin dichter sind als in Richtung Herz? (Ich habe noch nicht das Lineal angelegt)

Ich muss sagen, dass der Blade Tour bei meinem Spiel den Spin gut annimmt. Ich habe damit keine Probleme.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Roddick-Fan
            Danke für den Tip. der dunlop hat wenn ich micht nicht irre auch 8 längssaiten im herz, sprich das saitenbild müsste demzufolge mittig auch relativ eng sein.
            Nimmt den Spin aber trotzdem deutlich besser an als ein Blade Tour oder Prestige MID.

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von howy
              Mal eine ketzerische Frage:
              Sind die Tour-Schläger mit kleinem Kopf vom Saitenabstand im Sweetspot nicht eigentlich alle gleich, egal ob 18x20 oder 16x19?
              Die Unterschiede sind doch minimal, wenn nicht sogar vernachlässigbar?

Ich habe hier einen Babolat Pure Storm Limited und wenn ich mir da das Saitenbild anschaue, glaube ich zu erkennen , dass die QS zum Kopf hin dichter sind als in Richtung Herz? (Ich habe noch nicht das Lineal angelegt)

Ich muss sagen, dass der Blade Tour bei meinem Spiel den Spin gut annimmt. Ich habe damit keine Probleme.
              Das stimmt wohl, die unterschiede sind minimal jedoch für mich dann doch merkbar. ich hab zuhause noch einen K Six One Tour mit 16x19 liegen den ich auch schon gespielt habe und ich muss sagen dass ich bei dem schläger deutlich mehr spinunterstützung spüre.
              ist vieleicht meine subjektive meinung aber ich würde doch behaupten dass man unterschiede feststellen kann.

mit welcher saite (hast) du den blade tour (ge)spielst?

Kommentar

• captain future
                Postmaster
                • 20.07.2009
                • 121

hallo!
                viell. nicht die antwort die du hören möchtest, aber ich würde einen schläger der mir - wie du ja schreibst - gut liegt, nicht so einfach austauschen "nur" weil zu wenig spin kommt.

würde da schon vorher noch ausgiebig mit unterschiedlichen saiten, durchmessern und bespannhärten experimentieren bzw. mal eine kleines coaching einplanen.

lg

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

ich habe deinen Thread mit Interesse verfolgt, spiele ich seit einigen Monaten doch den K-Blade (ohne Tour), nachdem ich vorher den K Pro Staff spielte. Auch mir fehlt etwas der Spin beim 18x20 Saitenbild.
                  Aktuell überlege ich auf den Dunlop 4D Tour zu wechseln, der ist zwar wieder einiges schwerer, aber er hat ein 16x18 Saitenbild wie mein geliebiter Pro Staff.
                  Ich habe schon einmal einen Dunlop gespielt, in diesem Fall den Aerogeil 200 16x19, der deiner Gewichtsklasse denke ich eher in Frage kommt. Der Schläger hat mir gut gefallen und mich von meinem zwischenzeitlichen leichten Tennisarm kuriert. Vielleicht bei den Dumlops eine auch preiswerte und wie ich sagen kann, qualitativ sehr hochwertige Alternative dabei.
                  An dieser Stelle noch eine Frage an die Gemeinde:
                  Kann jemand Dunlop 200 4D 16x18 mit dem PSO vergleichen?
                  Ich könnte mir vorstellen, dass sich beide Schläger ähnlich spielen, allein ich weiß es nicht und mein Blade bereitet mir seit einiger Zeit leichte Schmerzen im Arm und das Naturdarum und Wilson NXT.
                  Vielen Dank vorab.
                  Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Hi allerseits, hi Roddick-Fan.

Ich glaube dir da ganz gut weiterhelfen zu können da ich von dem K Blade Tour auf den Youtek Prestige Pro umgestiegen bin. Ich hatte das gleiche Problem wie du, dass man einfach nicht genug Spin in die Bälle mit dem K Blade Tour bekam. Winkelspiel wie z.b. kurz Cross Bälle waren sehr schwer zu spielen. Mit dem Youtek Prestige Pro ist es wesentlich einfacher Spin zu erzeugen, jetzt macht mir das Winkelspiel sogar richtig viel Spaß. Ein weiteres großes Plus ist, dass sich der Prestige Pro sehr gut manövrieren lässt und dennoch super stabil (auch bei harten Flugbällen) ist.
                    Ich bereue den Wechsel in keinster Weise und werde die Prestiges auch nicht mehr so schnell hergeben .

Grüße Philipp
                    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

Lädt...