Dunlop 4D 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Bei centercourt sind viele Yonex-Rackets als Testschläger angegeben, u.a. auch der Yonex RQiS 1 Tour. Vielleicht wäre ja auch der Yonex RDiS 100 (Mid 93) was für dich - bisschen kleiner, dafür schwerer, 16x20 Muster und gleichbleibendes Rahmenprofil. Weiß aber nicht, wie aktuell die Testschlägerliste ist. Und was das XL bei Yonex bedeutet ist mir auch nicht ganz klar. Zumindest sind die weder automatisch größer, noch länger
    Alternativ könntest du dich wohl auch an Forumsmitglied schotte wenden, der hat, wenn mich nicht alles täuscht, einen guten Draht zu Yonex. Möglicherweise kann er was in Richtung Testschläger in die Wege leiten.

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

der rqis-1 tour xl hat 95inch2 und 100inch2
      der rdis 100 hat 93inch2 der mid 98inch2
      die meinermeinung beiden besten sind der RQiS-1 Tour XL 100inch2
      und der RDiS 200 98inch2

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Zitat von Prostaff73
        Danke für das Angebot, aber ich möchte zunächst einmal noch etwas testen, bevor ich mir was neues zulege. Ein XL Schläger wäre für mich ein absolutes Novum, und die möchte ich nicht blind kaufen. Ich werde wohl zunächst einmal noch etwas experimentieren und vor allem regelmäßig dehnen um den Bänderapparat wieder etwas geschmeidiger zu machen.

Viele Grüße
        Prostaff73
        Ist doch kein Problem, war ja nur ein Angebot. Hab´s bei uns im Club aufgeschnappt und zufällig gelesen, daß Yonex evtl. ein Thema ist. Insofern, kein Ding

Kommentar

• Gunter
          Benutzer
          • 07.06.2010
          • 82

Ich bin weiterhin für Empfehlungen eines möglichst armschonenden Tour Rackets (310-325g) mit 16 Längssaiten offen.
          Was Armschonung betrifft, kommt man ja an Pro Kennex nicht vorbei und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
          Der Pro Kennex Ki 5 315 (315 g unbesaitet) dürfte für dich ganz gut passen.
          Saitenbild 16/20, RA 65, Balance 32 cm, grifflastig.
          Selber Leichtgewicht (67kg) spiel ich die leichtere Version mit 295 g und bin restlos begeistert. Bekomm Druck auf den Ball (WeissCannon Turbotwist) und trotzdem lässt er sich mit viel Gefühl spielen. Stops machen Spaß
          Selbstläufer ist er nicht. Man muss schon was tun. Hat damit aber feine Kontrolle.

Gruß,
          Gunter

Kommentar

• captain future
            Postmaster
            • 20.07.2009
            • 121

Zitat von Prostaff73
            Ich bin weiterhin für Empfehlungen eines möglichst armschonenden Tour Rackets (310-325g) mit 16 Längssaiten offen.
            keine ahnung warum fast alle die hier schlägerempfehlungen suchen immer magnetisch von den babolats angezogen werden.

ich spreche nochmals eine klare empfehlung für prince ignite aus.
            solltest echt antesten.

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

@captain future
              ist doch klar oder ? solange in der weltspitze nur die B.. oder W.. spielen solange suchen die user nur solche schläger wenn alle schläger schwarz wären würden auch andere marken gespielt deshalb sage ich nichts mehr zu Yonex, Prince, und anderen hat keine zweck die kaufen die schläger nicht weil sie damit gut spielen sondern weil die nummer 1,2,3,4, der weltrangliste damit spielen in 2 jahren wenn die neue verträge eingehen spielen DIE auch andere marken und siehe da dann sind die anderen marken das non plus ultra

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Gerade hier im Forum ist genau das aber anders. Gründe sind ja allgemein bekannt, hier rennen die wenigsten ihren Idolen markentechnisch hinterher.

Der Grund, daß regelmäßig nur Wilson, Head und Babolat genannt werden, liegt meiner Ansicht nach eher daran, daß man von denen die Modelle mit ihren entsprechenden Daten im Kopf hat, weil sie halt gängig sind.

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

Hallo Monzo,
                  da hast Du völlig Recht. Mir geht es darum einen für mich passenden Schläger zu finden, die Marke ist mir dabei relativ egal, außer Head, die Marke ist mir unsympathisch und ehrlich gesagt, sind mir die aktuellen Schläger von Head zu teuer, um Sympathie zu erwecken. Ich habe mal Aldi Schläger gespielt, daran dürfte ersichtlich werden, dass ich nicht zu den "brand victims" gehöre. Aber wir schweifen ab. Ich werde jetzt erst einmal meinen Arm schonen und dann den ein oder anderen Tester aus euren Empfehlungen bestellen. Vielleicht gehe ich auch einfach zum Arzt und kümmere mich erst um meine Gesundheit, bevor ich versuche einen angeschlagenen Arm mit einem neuen Racket zu kurieren.
                  Ganz oben auf meiner Liste steht der Exo Graphite 100, weil mir dieser von einem sehr kompetenten user empfolhlen wurde. Ich danke allen für die Empfehlungen und die rege Teilnahme und freue mich auf ein Wiedersehen bei der "Benedikt Challenge", mal schauen, womit ich dann auflaufe.
                  Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• stnaake
                    Experte
                    • 23.01.2010
                    • 597

Wie gefällt die eigentlich die 300er Serie ? entweder als 16/19 oder die Tour Version mit 18/20 ?

grüße
                    Badischer Tennisverband
                    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

mit der 300er Serie kann ich wohl wenig anfangen. Der 16x19 ist mir mit 290 g zu leicht und der 300 tour hat ein 18x20 Saitenbild, wo mir der Spin fehlt. Rein von den Specs her machen mich die Schläger nicht so an, dass ich mir Tester bestellen würde, wobei man sicher viel gutes darüber liest und gerade Dunlop für mich eine unterschätzte Marke ist, wobe ich hier bitte keine Markendiskussion lostreten möchte.

Viele Grüße
                      Prostaff73

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

Ich habe gerade den 4D 200 16/19 gespielt bin sehr angetan, begeistert sogar - gehe sehr stark davon aus das ich meine 300 Tour eintausche werde wahrscheinlich nur mit der Längsseite ( Signum Pro Tornado ) aufgrund des offeneren Besaitungsbilds von 1,17 auf 1,23 hochgehen...aber ansonsten wow
                        Badischer Tennisverband
                        WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...