Wilson BLX Blade Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friederich

Wilson BLX Blade Serie

Hallöchen

Hab heute den Wilson BLX Blade Team zum Testen gekriegt. Natürlich noch total in schwarz gehalten und ohne den Paintjob.

Nebst den bestehenden Blades wird es einen BLX Blade Lite mit ~275g geben. Das Design entsprich demjenigen des Wilson BLX Six.One Team, einfach anstelle der roten Farbe sich gold vorstellen
    Zudem wird es auch eine Version in Pink geben (einfach anstelle vom Rot ein dunkles pink vorstellen)

Nebst der neune BLX Blade Linie wird es einen BLX Tour Ldt geben (Henin Racket). Unbespannt 300g, 32.5cm Balance und wie der Hammer 5.3 mit Powerholes. Farbe wie BLX Tour, im Schlägerherz mehr weiss. Erster Eindruck folgt, Prototyp liegt ebenfalls zum Testen bereit.

Hoffe die Rackets nächte Woche testen zu können - bisher noch unbespannt bei mir rumstehend

Gruss
  • silentbob1
    Postmaster
    • 27.08.2009
    • 244

da bin ich ja mal gespannt, wird es also einen nachfolger des k blade 98 geben?

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von silentbob1
      da bin ich ja mal gespannt, wird es also einen nachfolger des k blade 98 geben?
      Yes, Frühjahr 2011.
      Bin schon gespannt, wie der aussehen wird!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Friederich

Wilson BLX Tour LTD (Henin Racket)

Gewicht unbespannt: 300g
        Balance: 32.5cm
        Kopfgrösse: 95"
        Besaitungsmuster: 16x20 (Powerholes)
        Rahmenhärte: 74RA

Hab das Racket mit MSV Focus-Hex 1,23mm und Babolat Darm quer mit je 24kg bespannt und war enttäuscht. Fühlt sich ziemlich gläsrig an vom Feedback her. Da ich nur unterrichtet hab damit, werde ich nächste Woche sicher erneut damit spielen. Kein Vergleich zu meinem Vantage 95" (70RA) wo das Feedback beim Schlagen viel angenehmer ist.

(Schwierig die richtigen Worte zu finden um das Gefühl beim Schlagen auszudrücken)

Gruss

Kommentar

• rebelzer

blx blade tour und blx blade 98 befinden sich bei mir gerade in der testphase.

sehr schöne und gelungene rackets

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von rebelzer
            blx blade tour und blx blade 98 befinden sich bei mir gerade in der testphase.

sehr schöne und gelungene rackets
            Die will ich auch vorm Sommer testen Gibt es da ne Chance für Otto Normalverbraucher?
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Kurbel
              Die will ich auch vorm Sommer testen Gibt es da ne Chance für Otto Normalverbraucher?
              Sie werden, so wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe, im Frühjahr des kommenden Jahres herauskommen.
              Wenn dir ein paar Monate zu kurz sind, wirst du also höchstwahrscheinlich die Chance haben, sie vorm kommenden Sommer zu testen...
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

ich vermute mal stark, der kollege meint eher noch heuer...

Kommentar

• silentbob1
                  Postmaster
                  • 27.08.2009
                  • 244

mich würde mal interessieren warum ihr schon die möglichkeit habt die rackets zu "besitzen" oder besser gesagt sie zu testen? was für verbindungen muss man da haben oder wie muss ich mir das vorstellen?

Kommentar

• falkenmond
                    Insider
                    • 20.05.2007
                    • 325

ich denke mal wilson ausrüster vertrag dürfte helfen..

Kommentar

• lasse-s

vielleicht kann uns rebelzer ja auch mal seine ersten eindrücke zu den neuen blx blades schildern.

Kommentar

• onetrickpony
                        Benutzer
                        • 20.07.2007
                        • 87

gibts wieder nur in 18x20 oder ?!

Kommentar

• TENNISEPP
                          Neuer Benutzer
                          • 27.09.2010
                          • 14

@ rebelzer:

Ich würde mich sehr über ein paar Bilder freuen, wobei ich nicht weiß, ob das legal wäre... Wenn nein, dann reicht mir auch ein Testbericht, mich interessieren natürlich vorallem die Unterschiede zwischen Blx Blade und (k)Blade!

Kommentar

• rebelzer

habe bisher nur die "black out"-version der rackets, die normalen paintjobs bekomme ich am wochenende.

pics werde ich keine einstellen, da ich keine rechte verletzen möchte.

für mich persönlich spielt sich die neue blx-serie etwas "direkter" als der vorgänger.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von rebelzer
                              für mich persönlich spielt sich die neue blx-serie etwas "direkter" als der vorgänger.
                              noch direkter?

da bin ich mal gespannt!

Kommentar

Lädt...