Ich suche einen neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Brauche Hilfe Ich suche einen neuen Schläger

Hi,
    mein Wilson Six One 95 18x20 hat sich leider verabschiedet...Rahmenbruch.
    Nun gut, der Schläger ist 15 Monate alt und eine Reklamation wohl erfolglos, aber wer weiß.
    Nun suche ich einen neuen Tennisschläger.
    Ich spielte vorher 6 Jahre lang den Babolat Pure Control Team und dann 15 Monate den K 95.
    Ich muss sagen, dass mein Spiel doch stärker von der Tagesform abhing, als mit dem Babolat.
    War ich gut drauf, kamen meine Schläge super, war dem nicht so, war mit mir nichts anzufangen, da war der Babolat toleranter.

Nunja, ich spiele seit 8 Jahren und bin 19. Ich spiele nur in der Bezirksklasse, bin also kein sehr guter Spieler. Ich spiele wöchentlich etwa 5 Stunden.

Außerdem bin ich ein aggressiver Grundlinienspieler mit seltenem Zug zum Netz.
    Meine beidhändige Rückhand spiele ich mit normalem Spin, meine Vorhand je nach Spielsituation mit normalem oder aber extremem Spin. Teilweise nur aus dem Handgelenk.
    Volleys sind nicht so mein Ding, dennoch bin ich auch am Netz zu finden.
    Am liebsten Spiele ich meine Schläge longline oder kurz-cross.

Der Schläger sollte also eine gute Kontrolle bei vernünftiger Power bieten, jedoch extrem spinfreudig sein.

Nun sind mir der Youtek Speed Pro und der Aero Pro Drive GT aufgefallen.
    Ich habe meinen alten Baboalt nochmal gespielt und komme nicht so gut klar.
    Ich habe aber auch noch einen Babolat Pure Drive Team rumliegen und war begeistert, wie gut meine Schläge trotz des breiten Rahmens und großen Kopfes kamen.
    Wäre also auch das aktuelle Roddick-Racket eine Möglichkeit? Oder hat sich seit dem Pure Drive Team so wenig getan, dass es sich nicht lohnt?