Ich suche einen neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

In der Theorie bringt die längere Version etwas mehr Pop von der Grundlinie und etwas mehr Reichweite. Des Weiteren hat man logischerweise mehr Platz am Griff für eine beidhändige Rückhand (wer´s braucht). Nachteil: Die Beweglichkeit ist etwas eingeschränkter, da halt ein längerer Gegenstand bewegt werden muss. Praktisch: Ausprobieren. Dem einen gefällt´s, dem anderen nicht.

Der GT soll gegenüber seinem Vorgänger etwas mehr Stabilität bei den Grundschlägen bringen. Eventuell ist der Rahmen durch das neue Material noch etwas steifer geworden, schwer zu sagen.

Kommentar

• Nero91
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 179

Ich danke Dir.
      Also lässt sich von der +-Variante durchaus auf die normale rückschließen?

Außerdem könnte ich also 70 € sparen und den Aero Pro Cortex nehmen?

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ich kenne nur die APD Cortex-Version, habe ja zwei davon. Den GT habe ich noch nicht gespielt. Von daher kann ich dir auch nur das sagen, was man im Forum so liest. Liegt halt an dir, ob du den Unterschied spürst oder nicht.

Meine Meinung: Kann mir zumindest nicht vorstellen, daß der Unterschied gravierend ist. Never touch a running system. Der Schläger ist beliebt, warum also großartig verändern? Daher vermute ich, daß die Änderungen nur im geringen Umfang zu spüren sind.

Im Zweifel gilt natürlich: Selbst testen.

Kommentar

• Nero91
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 179

Hier ein kurzes Update nach 1 1/2 Stunden Test:
          Der Babolat Aero Pro Drive GT + spielt sich angenehm.
          Den Spin nahm er erwartungsgemäß sehr gut an, auch die Power war zufriedenstellend. Der Spin war besser als bei meinem alten Wilson K95, die Power etwa gleich, evtl. ein bisschen weniger. Lediglich bei der Kontrolle war mein Wilson deutlich besser, allerdings konnte ich bei dem Babolar sehr gut mit dem Spin arbeiten, um die Diskrepanz der Kontrolle zu kompensieren. Die Volleys waren sehr stabil, Aufschläge kein Hit, lediglich Kick-Aufschläge waren gut.
          Zu erwähnen ist, dass die Vorhand Inside-Out geschlagen eine Granate war. Noch besser als bei meinem Wilson, vor allen Dingen noch "crosser" wegen des Spins.

Nun zum Youtek. Bestellt hatte ich den Head Youtek Speed Pro, angekommen ist der Head Youtek Speed MP in der 16x19er-Ausführung.
          Mal schauen, was ich deswegen mache, auf der Rechnung taucht auch der Pro auf, nicht der MP.
          Nunja, zum Schläger:
          Eine Wucht.
          Meine Vorhand konnte ich longline schlagen wie ich wollte, mit enormem Tempo, grandios.
          Der Spin war natürlich weniger als beim Babolat und in etwa auf Niveau meines Wilson, vielleicht etwas schwächer.
          Wenn ich die Grundschläge ohne viel "Eigenpower" geschlagen habe, verhungerten mir viele Bälle an der T-Linie, das kannte ich so nicht.
          Die Aufschläge waren direkt deutlich schneller als beim Wilson, Volleys ebenfalls stabiler.
          Der Slice etwas schwächer.
          Insgesamt ein wunderbarer Schläger, mit dem ich direkt besser spielen konnte, als mit meinem alten Wilson.

Leider konnte ich den eigentlichen Schläger nicht testen, den Speed Pro. Dieser wiegt 20g mehr, hat einen um 2 mm dünneren Rahmen und hat einen 98er-Kopf, keinen 100er.

Was meint ihr, sollte ich den noch testen?

Sonst bestellte ich mir morgen den Head Youtek Speed MP.

Danke

Kommentar

• TENNISEPP
            Neuer Benutzer
            • 27.09.2010
            • 14

nimm den MP!!!

Kommentar

• Nero91
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 179

Danke, aber kannst Du das näher ausführen?
              Danke.

Achja, für 95 € kann ich den Testschläger haben.
              Das ist okay oder?

Kommentar

Lädt...