Nachfolger Pure Storm (1. Generation) gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Nachfolger Pure Storm (1. Generation) gesucht

Ich drehe noch durch. Nach 5 sehr schönen Jahren (*Romantikmodus aus*) mit meinen Storms ist es wohl leider durchaus ratsam, dass ich mir ein paar neue Keulen gönne.

Getestet habe ich bisher die neuen Storms (Aero und GT) in allen Varianten, Youtek Extreme Pro, Youtek Speed MP, Youtek Radical, Prince O3 Ozone Tour, und ein wenig was von Wilson.

Ergebnis: es waren ein paar ganz nette Schläger dabei, von denen man sagen könnte "man wird sich schon dran gewöhnen" (gerade bei den Head-Schlägern). Aber insgesamt kein AHA-Erlebnis oder absolute Überzeugung. Da spiel ich dann schon lieber noch ne Saison mit den durchgenudelten Storms.

Die neuen Storms spielen sich leider komplett anders als die 1. Generation. Ganz nett, aber irgendwie vermisse ich TOTAL den Babolat-Plopp. Im Gegenteil: ich hab von beiden Versionen tatsächlich Armschmerzen bekommen trotz meiner Stammsaite....

Interessanterweise fand ich den letztjährigen Pure Drive sehr angenehm und fast ähnlich zum alten Storm. Nicht mehr diese übermäßige Power wie beim PD noch vor 5 Jahren, wo Du mit jeder Kugel die Schallmauer und Tenniszäune durchbrochen hast.

Zum Punkt: kann mir ein ebenso überzeugter Storm-1st-Generation-Spieler vielleicht mal einen aktuellen Tipp geben. Bitte möglichst nicht "müsste von den specs her passen" (das dachte ich bei den bisherigen Testern eigentlich auch), sondern wirkliche Erfahrungsberichte?

Bin aber - weil fast schon verzweifelt - inzwischen auch für sonstige Kristallkugelgeschichten dankbar, wenn sie begründet sind
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Und es gibt keine Möglichkeit noch an ein paar neue bzw. besser als deine erhaltene "Storms" zu kommen?

Ich selbst bevorzuge den Pure Drive der 2. Generation (mit ohne Cortex - Ich bin auch Romaniker ) und habe deswegen vor einiger Zeit noch ein paar Exemmplare aufgekauft um über die Runden zu kommen.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Ich habe vor zwei Stück "auf dem Platz verloren" und hatte damals schon irrsinnige Schwierigkeiten, zwei "Neue Alte" zu bekommen. Einer davon war damals schon gebraucht, den anderen habe ich um zwei Griffgrößen verdicken müssen. Ich hab mir damals die Augen wund gesucht, glaube also inzwischen kaum daran, noch 3 neue zu bekommen.

Ich möchte ja auch gerne was neues probieren, aber es sollt halt passen.

Hab mir jetzt die specs von den Tecnifibres mal angesehen, das könnte auch hinhauen.
      Hab damals auch den 305 TFight getestet, der war auch sehr fein.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Sind das diese Schläger die du suchst: http://www.google.com/imgres?imgurl=...w=1680&bih=895

Wenn ja, frag ich mal in Frankreich nach.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

@tennisdelux

Das müssten sie sein. Lässt sich aber auf den Bildern aber immer nur mäßig beurteilen. Der direkte Nachfolger sah sehr ähnlich aus (etwas rötlicheres orange), spielte sich aber schon sehr unterschiedlich. Aber wenn Du was findest, gerne :-)

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Noch jemand einen Tipp?

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

Also ich habe auch den ersten Pure Storm gespielt.
              Diesen dann leider gegen 2 APD getauscht, mit welchen ich aber eigentlich gar nicht klar gekommen bin.

Dannach dann 2 Pro Tour BLX die sehr gut waren, aber zu wenig Spin hatten.

Spiele jetzt den Head MG Prestige Pro, der zwar eindeutig der schwerste ist von den hier genannten aber noch am ehesten auf das Storm Gefühl hinkommt.

Der Schläger ist ein wenig anspruchsvoller, dafür würde ich sagen auch schneller und noch kontrollierter. Spin generiert er auch mehr als genug ;-)

Ist klarerweise kein Schläger der sich 1:1 mit dem Pure Storm vergleichen lässt, aber der erste bei dem mir eigentlich nichts fehlt, seit dem Pure Storm.
              Klar, wenn du sagst dass du mit schweren Schlägern nicht viel anfängst ist er wohl eher nicht der richtige, ansonsten würde ich ihn mal testen.

Gibt es auch zur Zeit recht günstig zu erwerben.
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

Hast du den Dunlop Aerogel 4D 300 ( 16:19) schon mal ins Auge gefasst oder getestet ? Komme ursprünglich vom Babolat Pure Control Zylon 360 - da es den dann aber leider leider irgendwann auch nicht mehr gab musste ich auch suchen @ grüße
                Badischer Tennisverband
                WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Ich komme an keine mehr ran. Sorry, Björn.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• <gernot
                    Postmaster
                    • 17.11.2008
                    • 183

Servas Björn

das Wochenende in Lanterna nachm camp gut überstanden...??

also zu deinen schlägern:
                    leider kann ich selbst dir nicht helfen, allerdings gibt es in graz einen "Spezialshop" der immerwieder spezielle Schläger hat, die es sonst im Handel nicht gibt (auch viele Player rackets dabei)...
                    graz is ja schon bissl weit von dir und deshalb schreib ich dir auch nur, weil der Typ namens "Ferstl" zur Zeit bei der BA CA Trophy in Wien einen Stand hat. also falls dich was Spezielles interessiert schau doch mal vorbei und red mit ihm... (hat gute Sachen, will aber auch immer wieder "sein Zeug" an den Mann bringen, gell)

bis bald mal
                    LG
                    Gernot

Kommentar

Lädt...