Ok, aber wenn ich immer einen Schläger zu Hause liegen habe, hätte ich mir ja keinen dritten kaufen brauchen^^. Oder war das jetz nur auf die WS bezogen?
3 Schläger - in welchen Intervallen spielen?
Einklappen
X
-
MrStylo
Wenn du in der wintersaison nicht so viele Saiten durchhaust reichen dir doch 2 Schläger, bringt ja nix einen bespannten Schläger 3 Monate in der Tasche vergammeln zu lassen. Wenn du doch 3 Schläger brauchen solltest hast du jetzt ja vorgesorgtKommentar
-
Kommentar
-
Heheich hätte noch eine Alternative : mit dem 1. den Aufschlag mit dem 2. die Vorhand und mit dem 3. die Rückhand. Und damit eine gleichmäßige Abnutzung gegeben ist das in Rotation nach jedem Satz durchwechseln ;-)
Badischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
(YONEX Super Grap in weiss )Kommentar
-
ich spiele zur zeit auf zwei schläger die meine beiden lieblingsschläger sind sogar verschiedene saiten. ist nicht optimal aber ich bin am austesten für den sommer 2011.......hetz mich net.....
topspinbine2010
______________________________Kommentar
-
Das ist eine klasse Idee,
die 2 Schläger die ich immer spiele sind nunmal meine Lieblingsschläger da die Specs fast identisch zu den Herstellerangaben sind, der 3. wiegt leider 7 Gramm zu wenig (318 statt 325gramm) und ist zudem sogar etwas grifflastiger.
Aber den Winter über kann ich das ja so machen.
Danke und Grüße
PhilippKommentar
-
also ich seh das nicht so kompliziert, ich habe 3 schläger und sind alle gleich bespannt. ich spiele einen, bis dieser reist, dann nehme ich den nächsten und der gerissene wird neu bespannt und kommt hinter den anderen beiden ins schlägerfach. Mir ist es auch schonmal vorgekommen, dass zwei schläger hintereinander gerissen sind, wegen misshit, da brauch ich unter umständen auch den dritten.Kommentar
-
Nach welchem Muster setzt ihr eure Ersatzschläger ein?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne von den erfahrenen Turnierspielern mal wissen, wie ihr eure "Ersatzschläger" einsetzt. Will heißen, kommt zum Beispiel Schläger 2 erst an die Reihe, wenn auf Schläger 1 die Saite reißt? Dann wäre der Nachteil ja, daß diese zwar neue aber unbenutzte Saite trotzdem mit der Zeit ihre Spannung verliert. Oder spielt ihr alle Schläger abwechselnd? Dann bestünde doch das Risiko, daß die Saiten im Zweifel alle kurz hintereinander reißen - auch nicht wirklich gut im Tunnier, oder?
Ich freu mich auf eure Erfahrungen...Kommentar
-
tennis-teufel
Kommentar
-
Ich teste derzeit nichts mehr. Auf all meinen Rackets befindet sich die Sonic Pro mit der identischen Besaitungshärte. Ich hab aktuell drei Rackets und spiel die abwechselnd durch.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar