Yonex RQis XL 95 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Yonex RQis XL 95 Tour

Hallo. Kann jemand mal berichten wie sich der o.g. Schläger spielt? Erfahrungsberichte?
    Ist es eher ein Schläger für Turnierspieler oder kommen auch gute Medenspieler/Vereinspieler damit zurecht. 315 Gramm ist ja schon etwas schwerer.
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 733

ich persöhnlich meine das es eher ein turnierspieler schläger ist
    würde dir zu dem RQiS 1 Tour XlL 100inch2
    oder zum RDiS 200 98inch2 kopf raten
    meine meinung

Kommentar

• redsub
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 258

Hallo,
      ich spiele den Schläger. Der 95er ist schon hart wie ein Brett.
      Der Rahmen ist etwas dünner als der 100er.
      Grundlinienschläge sind vom Tempo mittel, aber dafür sehr sehr genau.
      Volleys sind okay zu spielen, aber da gibt es eindeutig bessere Kandidaten.

Ich finde den Schläger genial.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Im Moment spiele ich den Head YT Radical MP. Schlagfläche sollte 95 oder 98 Sq haben.
        Das Schwunggewicht ist bei dem Yonex etwas niedriger als bei meinem Head. Dafür ist der Yonex allerdings einiges schwerer.
        Der RQis mit dem 100er Kopf ist einfach zu leicht. 270 Gramm finde ich eher für Frauen geeignet. Auch möchte ich keinen 100er Kopf spielen.
        Was auch noch zu beachten ist, dass Saitenmuster. Komme eigentlich mit 18x20 am besten zurecht. 16x19 liegt mir eigentlich nicht so gut. Spiele eher wenig Spin eher gerade Schläge. Der Yonex hat ein 16x18 Muster. Das habe ich noch nie gespielt. Wo liegen die Unterschiede gegenüber einem 16x19 Muster?
        Zuletzt geändert von coke2000; 08.10.2010, 06:05.

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 733

ich glaube nicht das du merkst ob 16/18....16/19 saitenbild
          wenn 315 nackt zu schwer
          100inch2 zu groß (270gr)
          und der 98inch2 295gr ??????
          was soll ich dir sonst noch sagen

es soll menschen geben die können flöhe husten höhren oder????

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Keine Ahnung was Du meinst. Ein Forum ist da um sich auszutauschen.
            Dann sind wahrscheinlich alle Muster gleich, sicher wird man einen Unterschied merken.

Kommentar

• redsub
              Postmaster
              • 12.04.2010
              • 258

Also um Saitenmuster habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und ich spiele seit 29 Jahren Tennis.
              Mir persönlich wichtig ist die Kontrolle. Habe 10 Jahre lang den alten Wilson Pro Staff gespielt.

Den Head habe ich im letzten Jahr auch mal gespielt für 3 Monate. Fand ihn sehr gut.
              Die Schläger sind aber sehr verschieden! Der Head ist wesentlich komfortabler.
              Was mir gut am Yonex gefällt ist, dass der Schläger trotz etwas dickerem Rahmen und guter Power eine super Kontrolle hat.

Spiele ihn zusammmen mit einer Signum Pro Poly Plasma. Gute Kombi für mich.

Kommentar

Lädt...