Armschmerzen Head Microgel Radical

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BMWJack
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2008
    • 6

Armschmerzen Head Microgel Radical

Hallo zusammen,

wollte nur mal berichten, dass ich in den letzten 2 Jahren den Head Microgel Extreme gespielt habe (bespannungshärte 26/25) und kaum über Probleme in Schlagarm, respektive im Ellenbogen, klagen konnte.

Der Schläger spielt sich im Großen und ganzen sehr gut, allerdings vermisse ich manchmal etwas die Kontrolle. Also ab in ebay und einen Head Microgel Radical MP ersteigert. Spielt sich ausgezeichnet, 2 Medenspiele damit bestritten. Die stärksten Schmerzen im Ellenbogen bekommen, die ich je hatte. Dazu noch Schmerzen in der Schulter.

Schläger wieder weggelegt und Extreme rausgeholt, Schmerzen wieder weg.
    Vor dem Extreme habe ich den Liquidmetal Radical Oversize gespielt. damals hatte ich keine Probleme. Komisch, hat von Euch auch jemand diese Erfahrungen gemacht????

Wenn übrigens jemand den Head Microgel Radical braucht, gebe diesen gerne zu einem vernünftigen Preis ab
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Ich bin auch sehr empfindlich mit der Schulter (daher Wechsel weg vom Wilson Six.One 95) und habe mich nach langem Testen für den Youtek Extreme MP entschieden.

Hier waren die Schmerzen während dem Spiel auch weg. Zudem muss ich sagen, dass ich auch von der Kontrolle her erstaunlich gut zurecht komme. Sicher noch ein wenig ungewohnt (Längenkontrolle z.b.) im Vergleich zum Six.One, aber hab mir das ärger vorgestellt. (bei anderen Testrackets, wie Prince Exo3 black oder Völkl Powerbridge 8 war der Unterschied enorm)

Kommentar

• BMWJack
      Neuer Benutzer
      • 26.05.2008
      • 6

Hallo Yoda,

danke für deine Antwort. Wie bespannst Du, welche Saite welche Saite, welche Härte?

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

@ BMWJack
        ja mit zunehmendem alter treten arm probleme halt auf
        deshalb sollte man unbedingt reiflich überlegen was man kauft und vor allem testen---testen
        ich schneide sogar die werkssaite raus und besaite den schläger mit meiner standartsaite
        aber das wird nicht jeder dürfen

Kommentar

• BMWJack
          Neuer Benutzer
          • 26.05.2008
          • 6

Hallo Schotte,

mit dem "Alter" und den kommenden Problemen hast Du sicher Recht
          Aber ich habe den Eindruck, dass der Microgel Radical MP auch tasächlich auf den Arm geht, zumindest auf meinen Arm.

Beim Head Extreme sowie beim Radical Oversize habe ich so gut wie keine Probleme. Ich probieren jetzt noch mals aus ob der OS oder der Extreme für mein Spiel besser sind und entscheide mich dann.

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 732

wenn du schon bei dieser marke bleiben willst solltest du unbedinkt saiten testen hybrid oder multi pur

Kommentar

• Yoda
              Postmaster
              • 10.10.2009
              • 189

Zitat von BMWJack
              Hallo Yoda,

danke für deine Antwort. Wie bespannst Du, welche Saite welche Saite, welche Härte?
              Bevorzugte Kombi ist Blackout/Isospeed Pro Hybrid mit 24/25kg.
              DIe Kombi hab ich auch schon beim Six.One gespielt und am besten vertragen (noch 1kg weniger dort).

Bespannung beim Tester war Luxilon BigBanger und eine Dunlop Synthetik (weiß nicht mehr genau welche) in 25/25. Auch da hatte ich keine Schwierigkeiten im Arm.

Kommentar

• BMWJack
                Neuer Benutzer
                • 26.05.2008
                • 6

Bin am überlegen ob ich nicht meinen alten Head Liqidmetal radical oversize neu bespannen lasse, da die Kontrolle bei diesem Schläger sehr gut war und ich insgesamt mit dem Spielverhalten sehr zufrieden war.

Beim Head Extreme habe ich manchmal eben den Eindruck wie beim Babolat Pure Drive (der mir auch etwas auf den Arm ging), dass man zwar toll Druck aufbauen kann aber in engen Medenspielen einfach zuviele "leichte" Fehler macht, ebenso klappt das Winkelspiel nicht so und generell fehlt mir etwas der Touch.

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen bezüglich dieser Schläger gemacht

Kommentar

Lädt...