Head Youtek Prestige MP oder Pro, welcher ist besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Oh sorry, dachte immer die Sonic machen dann die Shops drauf.

Falls es dir hilft, spiele den MG Prestige Pro mit 25/24 kg und der BlackCode.

Vom Gewicht her passt das, nur die Haltbarkeit dürfte nicht die beste sein. Da die Sonic Pro in schwarz auch nicht ganz so hart ist würde ich auch 25/24 oder 24/23 ausprobieren.

Musst natürlich selber ausprobieren, aber bei mir ist mit 25/24 die untere Grenze erreicht, wenn ich mit dem Gewicht noch weiter runter gehe habe ich bei dem offenen Saitenbild zu wenig Kontrolle.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• cprmuenchen
      Benutzer
      • 08.05.2010
      • 61

Zitat von nobody84
      Oh sorry, dachte immer die Sonic machen dann die Shops drauf.

Falls es dir hilft, spiele den MG Prestige Pro mit 25/24 kg und der BlackCode.

Vom Gewicht her passt das, nur die Haltbarkeit dürfte nicht die beste sein. Da die Sonic Pro in schwarz auch nicht ganz so hart ist würde ich auch 25/24 oder 24/23 ausprobieren.

Musst natürlich selber ausprobieren, aber bei mir ist mit 25/24 die untere Grenze erreicht, wenn ich mit dem Gewicht noch weiter runter gehe habe ich bei dem offenen Saitenbild zu wenig Kontrolle.
      hi, das hilft mir auf jeden fall. ich habe ja die ultimate duo, d.h. längs alu power rough, quer nxt, würdest du die auch so bespannen?

lg
      christian

Kommentar

• LenaNie
        Postmaster
        • 17.07.2009
        • 105

Mal eine Frage zwischendurch,

wie schlägt sich der Monster zu euren genannten?

Gruss

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Die Alu Power würde ich vll einen Kilo weniger bespannen als die TC BC also 24 und die NXT einen Kilo härter oder gleich.

Würde also 24/24 oder 24/25 bespannen denke ich.

Spiele aber eigentlich immer Poly Pur (früher Multi pur) deshalb kann ich das nur schätzen.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Njal
            Postmaster
            • 12.04.2007
            • 185

Zitat von moya fan
            Hallo,

danke für das Kompliment. Ich spiel ja den MP, also das geschlossene 18 x 20 er Saitenbild. Und daß ich die Sonic Pro mit 22 Kilo spiele, ist ebenfalls zutreffend. Ich hab den Pro nicht lang genug getestet, um ein abschließendes Urteil abgeben zu können, ob ich mit dem Pro noch mehr Spin entwickeln könnte als mit meinem MP. Zudem war der Schläger mit einer Hybrid ohne Sonic Pro besaitet. Aber ich bilde mir ein, daß bei mir persönlich das Saitenbild keine Rolle auf die Spinentwicklung hat, da ich auch mit dem 18 x 20 er Saitenbild massig Spin auf die Kugel bekomme. Der Pro war mir einfach zu schwer. Sind zwar bloß fünf Gramm Unterschied, aber die hab ich deutlich gespürt. Vielleicht wäre mein Traumracket ein 320 er Gramm MP Prestige mit offenem Saitenbild. Aber auch so bin ich sehr glücklich mit dem Prestige MP. Leider kann ich zum Pro nicht viel mehr beitragen, als das er eine phantastische Kontrolle, ein sattes Schlaggefühl und sehr viel Spin bietet mit der bewährten Prestige Qualität.
            Thx für die Info! Dann werde ich wohl doch noch einmal den MP gegen den PRO testen.
            Stefan Edberg über Andre Agassi:
            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Njal
              Postmaster
              • 12.04.2007
              • 185

Abstand der Saiten

Hat eigentlich schon mal jemand den Saitenabstand der beiden Modelle gemessen?
              Auf den Bildern sieht es immer so aus als ob beim PRO einfach die obere und untere Saiten weggelassen wurde...
              Das würde ja heissen, dass die Längssaiten beim MP etwas enger wären und der Abstand der Quersaiten gleich?
              Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand die Möglichkeit das zu messen?
              Njal
              Stefan Edberg über Andre Agassi:
              "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Philipp203
                Postmaster
                • 18.03.2010
                • 273

Ja, ich bin seit gestern im Besitz eines Head Youtek Prestiges MPs.
                Was ich definitiv sagen kann: die Quersaiten haben den gleichen Abstand, da beim Prestige oben einfach noch eine zusätzliche Quersaite angebracht ist.
                Ebenfalls kann ich bestätigen dass die Längssaiten etwas enger beim MP sind als beim Pro.
                Nur würden sich bei mir die Ergebnisse verfälschen, da ich auf dem Pro eine Saite mit 1,3mm Saite drauf habe, und bei dem MP eine 1,18 Saite drauf habe.
                Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

Lädt...