Schläger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThinK
    Neuer Benutzer
    • 14.10.2010
    • 10

Schläger gesucht

Hallo

ich habe von 10-16 im Verein Tennis gespielt, dann aber aufgehört. Seit einem Jahr spiele ich wieder und jz wieder intensiver (Bin jz 23, war also schon ein paar Jahre weg). Mein alter Prince Tour Schläger tut es aber nicht mehr wirklich.

Aber die Suche nach dem richtigen Schläger gestaltet sich auch relativ schwer, da man nicht wirklich einfach zu Testschlägern kommt und ich auch nicht weiß welche ich genau testen sollte.

Ich spiele mit viel Topspin von der Grundline mit viel Winkel und gehe dann meist mit einem Line Schlag auf den Punkt, wenn der Platz offen ist. Spiele aber auch gern Serve´n volley (sofern ich wieder zu meiner Aufschlagstärke finde)
    Rückhand beidhändig.

Ins Auge gesprungen sind mir vorallem der Babolat Aero Pro Drive Cortex sowie GT und der Pure Storm GT
    aber auch:
    Wilson Pro Tour BLX, Six One Tour BLX
    Prince Exo Rebel
    Dunlop Aerogel 4D 300

Leider hat mein jetztiger Schläger keine genauen Specs oben stehen

Allgmein mag ich keine zu leichten Schläger, und mir ist vorallem Kontrolle wichtig. Ich mag diese Speedrackets nicht, da ich einen sehr langen Rückschwung mit viel Power habe (außerdem sind diese ja meist sehr leicht). Muss nicht unbedingt sehr fehlerverzeihend sein, aber zumindest sollte er sich bei leicht außermittig getroffene Bälle nicht wie Rahmentreffen anfühlen

Hoffe man kann mit den Angaben vielleicht ein paar Tipps bei der Auswahl geben. Sollte ich Infos benötigen gebe ich diese gerne.

Danke schon mal
    Matthias
    Zuletzt geändert von ThinK; 18.10.2010, 16:08.
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

schau dir mal den Yonex RDiS 200 an Kopfgröße 98inch2 (632mm2) Balance 320mm
    Gewicht ohne Saite 295 gr (mit Saite und Overgrip 315 gr) Saitenbild 16/19

Kommentar

• ThinK
      Neuer Benutzer
      • 14.10.2010
      • 10

Noch jemand Tipps?

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

schau dir die neuen Yonex EZONE an 100inch2 Kopf 300gr 27inch lang / 100inch2 275gr 27inch lang
        107inch2 280 gr 27inch lang

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Babolatbaero pro drive
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Six One Tour ist schon sehr anspruchsvoll.

Würde an deiner Stelle den Pure Storm (Tour), BLX Pro Tour, Aerogel 300 (Tour) und vll den Radical MP von Head austesten.

Sind alles Schläger für den fortgeschrittenen Spieler, die nicht zu schwer sein sollten und ich denke auch für einen wiedereinsteiger passen sollten, sofern die Technik da ist.

Habe selbst nach ca. 2 Jahren Pause (5 spiele vll in diesem Zeitraum) den BLX Pro Tour gekauft und war auch sehr happy damit. Konnte nur zu wenig Spin und Speed damit erzeugen. Habe jetzt den Prestige Pro, welcher mich in allen Bereichen noch mehr überzeugt. Aber den hätte ich eben im April noch nicht spielen können, weil mir da eben noch die Spielpraxis gefehlt hat bzw. das Timing noch nicht so da war.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Wayne90
              Postmaster
              • 13.07.2008
              • 133

Mein Tipp: Wilson K(zen) Team FX...sieht vllt. nicht so toll aus spielt sich aber hervorragend. Meiner Meinung nach aufjedenfall einen Test wert....
              Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
              Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Wilson K Pro Tour (gibt es sehr günstig) oder Adidas Barricade

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Ja, wenn man den Preis auch dazunimmt wären wohl der K Pro Tour, MG Radical MG und der Aerogel 4d 300 (oder 300 Tour je nachdem ob du über 300 Gramm haben willst) sehr, sehr interessant.

Wäre natürlich auch gut, wenn die Suche weiter einschränken könntest zB offenes Saitenbild oder geschlossenes. Dünnerer Rahmen (mehr "Touch" und Kontrolle) oder breiterer Rahmen (und mehr Power). Auch ob du mit schweren Schlägern zurecht kommst bzw. in welchem Bereich er sich bewegen soll (zB zwischen 300 und 320 Gramm)
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Ich bin dieses Jahr von dem Head YT Radical MP zuerst auf den Adidas Barricade und dann auf den K Pro Tour gewechselt. Der K Pro Tour ist ein absoluter Top Schläger mit dem ich von allen am besten zurecht komme.

Kommentar

• ThinK
                      Neuer Benutzer
                      • 14.10.2010
                      • 10

Zitat von nobody84
                      Ja, wenn man den Preis auch dazunimmt wären wohl der K Pro Tour, MG Radical MG und der Aerogel 4d 300 (oder 300 Tour je nachdem ob du über 300 Gramm haben willst) sehr, sehr interessant.

Wäre natürlich auch gut, wenn die Suche weiter einschränken könntest zB offenes Saitenbild oder geschlossenes. Dünnerer Rahmen (mehr "Touch" und Kontrolle) oder breiterer Rahmen (und mehr Power). Auch ob du mit schweren Schlägern zurecht kommst bzw. in welchem Bereich er sich bewegen soll (zB zwischen 300 und 320 Gramm)
                      Also, das wird schwer, dass ich das ganz eingrenze, weil ich damals als ich gespielt habe nicht wirklich viel darauf geachte habe, was ich spiele, damals in meiner Jugend, war natürlich der Faktor Power auch noch ein anderer, und mit Spin hatte ich auch noch nicht viel am Hut. Seitenbild war mir damals auch egal Eines mochte ich jedoch nie: zu leichte Schläger, dh alles was viel unter 300 liegt ist mir einfach zu leicht vom Gefühl her.

Jz ist mein Problem, dass ich von der Bandbreite von Speed bis Control Racket irgendwie alles in Betracht ziehe.
                      Auch Markentechnisch habe ich keine besondere Vorlieben.
                      Ich muss mich erst wieder etwas einspielen nach der langen Pause; da passieren auch mal außermittige Treffer und co.
                      Mag aber ein sattes Treffgefühl, also den Ball garnicht spüren, einfach durch.

Jz steht wirklich viel zur Auswahl: Babolat Aero Drive bis Pure Storm, Wilson Pro Open, Dunlop Aerogel 4D 300, Head Radical MP

Der Wilson K Pro Tour den ihr empfehlt, welcher genau ist das?
                      Shop our huge selection of Wilson tennis racquets. Choose from best-selling models including Wilson Pro Staff, Blade, Ultra, and more.

Bin da wirklich überfordert. Vlt sollte ich nocheinmal dazu sagen, dass ich kein reiner Grundlinienspieler bin. Spiele auch einen Semiwesterngrip also keinen reinen Spin Griff, spiele also nicht rein auf Spin, sondern auch gerade Schläge, welchselt also. Rückhand war damals beidhändig, natürlich weil einhändig die Power fehlte. Jz bin ich noch am herumprobieren ob ich nicht zukünftig einhändig spielen möchte. Eingesprungene Rückhand wird aber beidhändig bleiben.

Möchte auch wieder eher agressiv spielen. Also auch mit Zug nach vorne. Tempowechsel, muss die Punkte aber nicht immer bewusst kurz halten, spiel auch mal längere Ballwechsel ohne auf den Punkt gehen zu müssen.
                      Allgmein mach ich aber lieber Druck. Also lieber agiern, als reagiern.
                      Vlt hilft das etwas beim empfehlen. War wie gesagt lang weg, die Basics sollten aber passen.

Glg

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Das ist der K Pro Tour

Leider hat der Nachfolger BLX Pro Tour ein 18x20 Saitenbild und kein 16x20

Kommentar

• johnnydo
                          Insider
                          • 26.01.2008
                          • 325

Ich kann Dir den Wilson K-Blade 98 empfehlen:

oder wenn es noch ein wenig schwerer sein darf, den K-Blade Tour

Das sind absolute Top-Rackets mit denen du nicht viel falsch machen kannst. Vor allem zu den derzeitigen Preisen (gibt's woanders auch bereits für unter 100,00 €/Stk.)

LG,
                          Johnny

Kommentar

• ThinK
                            Neuer Benutzer
                            • 14.10.2010
                            • 10

Ihr machts mir auch nicht leicht
                            Jz hab ich schon ungefähr 10 verschiedene Schlägerempfehlungen, und bei jeder davon denk ich mir beim Bewertungslesen wieder "das klingt ja sehr gut"
                            Scheint also wirklich verdammt viel der Geschmack zu sein.
                            Sollte ich mir jz einfach mal eines der "günstigen" Rackets blind kaufen und dann im Sommer, wenn ich hoffentlich wieder besser spiele, nochmal testen oder wie stehen eure Empfehlungen da?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Bei solchen Theads kristallisiert sich leider oft heraus, daß viele einfach ihr Lieblingsmodell empfehlen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr in die ganze Geschichte versteifen und mir drei in Frage kommende Rackets heraussuchen und selbige dann, wenn möglich, mit der von dir favorisierten Saite spielen und ausgiebig testen. Zu viele Schläger zu testen bringt gar nichts und führt im argsten Fall zu einer großen Verunsicherung. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 08.11.2010, 18:48.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...