Schläger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThinK
    Neuer Benutzer
    • 14.10.2010
    • 10

Da hast du mit Sicherheit Recht moya_fan. Aber ich hätte mir dennoch etwas mehr Richtungshinweise erwartet. Ist wahrscheinlich schwierig. Ich werd ums testen leider sowieso nicht herumkommen.

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

Zitat von ThinK
      Ihr machts mir auch nicht leicht
      Jz hab ich schon ungefähr 10 verschiedene Schlägerempfehlungen, und bei jeder davon denk ich mir beim Bewertungslesen wieder "das klingt ja sehr gut"....
      Zitat von ThinK
      ....Aber ich hätte mir dennoch etwas mehr Richtungshinweise erwartet. Ist wahrscheinlich schwierig. Ich werd ums testen leider sowieso nicht herumkommen.
      ...na was jetzt?
      Erst beklagst Du Dich über zuviele Empfehlungen und dann bist Du enttäuscht über zu wenige Hinweise??? ...
      Aber etwas hast Du ja richtig erkannt: letztlich wirst Du wohl auch mal einen Schläger testen müssen! ............

Am besten fragst Du jetzt: "Welchen?" ...............

Kommentar

• comeom
        Postmaster
        • 27.05.2008
        • 156

...oder welchen nicht:

Zitat von ThinK
        Hallo
        Allgmein mag ich keine zu leichten Schläger, und mir ist vor allem Kontrolle wichtig. Ich mag diese Speedrackets nicht, da ich einen sehr langen Rückschwung mit viel Power habe (außerdem sind diese ja meist sehr leicht). Muss nicht unbedingt sehr fehlerverzeihend sein, aber zumindest sollte er sich bei leicht außermittig getroffene Bälle nicht wie Rahmentreffen anfühlen
        Matthias
        Ich kann meinen Senf nur zu den Babolats geben:
        gar nicht: Aero Pro Drive (gt)
        eher nicht: Pure Drive Roddick(gt), Pure Drive (gt)
        eher ja: Pure Storm (Tour) (gt)

die Aero Storms hab ich noch nicht gespielt, dazu kann ich nix sagen!

Grüße
        Tom

Kommentar

• der fabi
          Benutzer
          • 06.03.2010
          • 52

Hallo Think

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen ich habe zwei Babolat Pure Drive GT und komme sehr gut mit diesem Schläger klar. Müsste Lügen wenn ich da iwi ein Nachteil an dem Racket bemerkt hätte. Teste ihn mal und du wirst sehen ob er dir gefällt .

Gruß der Fabi

Kommentar

• ThinK
            Neuer Benutzer
            • 14.10.2010
            • 10

Zitat von johnnydo
            ...na was jetzt?
            Erst beklagst Du Dich über zuviele Empfehlungen und dann bist Du enttäuscht über zu wenige Hinweise??? ...
            Aber etwas hast Du ja richtig erkannt: letztlich wirst Du wohl auch mal einen Schläger testen müssen! ............

Am besten fragst Du jetzt: "Welchen?" ...............
            Tut mir leid für das Missverständnis, aber das war anders gedacht. Ich meinte damit, dass ich mir etwas mehr hinweise, auf was ich achten soll, bzw welche Eigenschaften eines Schlägers ich beachten sollte bei der Auswahl und was mir vom Spielertyp entgegenkommen könnte, gewünscht hätte.

Testen will ich ja, nur wird mir keiner 10 Modelle zusenden zum testen, daher muss ich die Vorauswahl etwas einschränken.
            Hoffe du verstehst meine Lage jz etwas besser...

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Ich habe mal die Suche auf keller-sports.de so weit es geht nach Deinen Angaben und den meiner Meinung nach passenden Kriterien ausgereizt:

Ergebnis

Wenn Du da jetzt die Schläger mit 18 Längssaiten raus nimmst (würde ich ampfehlen), dann bleiben sieben Modelle übrig, außerdem ist der Prince EXO3 Black da falsch drin (zu breit, würde ich nicht empfehlen), also bleiben noch sechs übrig:
              Head Radical Pro, Speed Pro und Speed MP
              Babolat Aero Storm Tour GT
              Prince EXO3 Graphite 100
              Pacific X-Force Pro

Wenn Du davon jetzt mal zwei bis drei testest, dann hast Du schon eine sehr konkrete Richtung. Und wenn Du mit gar keinem klar kommst, dann melde Dich wieder und wir müssen von vorne anfangen.

Ach ja: Den K Pro Tour würde ich auch noch mit reinnehmen, der fiel aber bei der Suche leider durchs Raster.

Kommentar

• ThinK
                Neuer Benutzer
                • 14.10.2010
                • 10

Ich habe meinen Prince Schläger jz mal abgewogen, er hat um die 330 g beseitet;
                Damit im vergleich hab ich mal ein paar Schläger in die Hand genommen, und rein vom Gefühl her, fällt da alles unter 300 g weg. Das Nadal Racket, das ja besaitet 320 g hat, kam mir im Vergleich schon eher leicht vor, das Federer Racket, jedoch etwas zu schwer. Werde mich also zwischen 320 und 340 g umschauen.

Es ist aber wohl besser ungefähr beim Gewicht zu bleiben oder? Schwerer ist auch stabiler im Treffmoment oder?

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

Yonex Ultimum RD Ti 80 98 inch2 325gr ohne saite
                  Yonex RQiS-1 Tour XL 95 inch2 320gr ohne Saite
                  Yonex RQiS -1 Tour 95 inch2 320gr ohne Saite
                  wer suchet der findet oder darf es kei Yonex Schläger sein ....dann virgiß das ich geschrieben habe

Kommentar

Lädt...