Armprobleme mit Babolat APD GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matkohl
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2008
    • 4

Armprobleme mit Babolat APD GT

Schönen Guten Abend,

bin im Juni 2010 vom Head Microgel Radical Pro auf den Babolat APD GT umgestiegen. Kurz danach haben die Armschmerzen angefangen.

Bespannt ist der APD mit der MSV Focus Hex 1,23. Allerdings spiele ich die Saite schon seit gut einem Jahr und hatte mit dem Head nie Probleme.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht sogar tipps.
    Würde den APD eigentlich gerne behalten, da ich ansonsten super zu recht komme.

Viele Grüsse
    Mat
  • Comeback
    Postmaster
    • 17.10.2009
    • 180

Tecnifibre Black Code 1,24

Propier mal die Tecnifibre Black Code in 1,24. Sie ist bekannt für Ihre Armschonung und spielt sich sehr ähnlich zur Focus Hex. Ein Vereinskollege und ich sind wg. Armproblemen von der MSV Focus Hex 1,10 auf die Black Code umgestiegen. Die Probleme waren sofort weg und die Black Code empfinden wir beide darüber hinaus (bis auf das Spinpotential der 1,10) durchweg als die bessere Saite. Sie ist allerdings etwas teurer. Bespannungshärte kann man beibehalten.
    "Spiel mutig!"

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Die Probleme hab ich auch gehabt musste dann aber wechseln da es trotz vieler Versuche nicht besser wurde. Aber versuch mal eine Hybrid aus der Focus und ner Tennisoutletvariante quer vielleicht reicht das bei dir schon @ grüsse
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• N.Schokowitsch
        Benutzer
        • 04.04.2010
        • 76

Ich hab von dem Schläger Muskelkater im Unterarm bekommen, was schon seltsam war weil ich vorher den Speed Pro mit zusätzlich Blei gespielt habe. Ich hab mich aber schnell dran gewöhnt und nach 2 Wochen hatte ich das nicht mehr. Ist das vielleicht auch nur Muskelkater bei dir oder ein richtiger Tennisarm?

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Was ich hier ganz vermisse ist die Bedeutung des "Basisbandes". Ich höre immer nur nicht die richtige Saite etc. Das mag ja auch ein Grund sein, aber ein Wechsel des Basisbandes gegen ein stärkeres, besser Absorbierendes hat schon wahre Wunder gewirkt. Nur mal so

Kommentar

Lädt...