Dunlop Biomimetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

so jetzt hab ich ihn auch mal gespielt den biomimetic 200 tour- fazit der ist deutlich verbessert zu dem vorgänger was stabilität des rahmens beim schlagen des balles betrifft und in der schonung, er spielt sich noch einen tick weicher als der 4D was ich eigentlich nicht vermutet hatte, subjektiv geht er auch "leichter durch die luft"....habe beschlossen ihn nicht mehr aus der hand zu legen und nur im notfall auf die 4D zurückzugreifen L grüße
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Kam am Samstag dazu, mal einen Biomimetic 300er und den 300er Tour testzuspielen.
      Nunja, vielleicht lag es an der Saite (Längs TF Duramix, quer KSP Punisher) bzw. an der Härte, aber irgendwie empfand ich den Rahmen als nichts besonderes. Das Feeling war sehr weich, schöner Touch, aber irgendwie bin ich damit nicht "warm" geworden. Spielte sich wie ein durchschnittlicher Schläger um ehrlich zu sein. Von den neuen Technologien habe ich wenig gespürt.
      Anders beim 300er Tour. Mit 305 g Leergewicht ist er zwar schon recht leicht für einen Tour-Rahmen, lässt sich aber sehr gut handeln. Der Tour spielt sich nach meinem Empfinden steifer als der normale 300er und damit auch direkter. Das kam mit mehr entgegen. Dazu kommt, dass der Tour eine mir besser gefallende schillernde, glänzende Lackierung besitzt und der 300er eine matte.
      Der 300er Tour würde besser zu meinem Spiel passen als der 300er, obwohl er ein 18x20 Bild besitzt, was meinem Spin nicht ganz so gut entgegenkommt. Kann ich allerdings verschmerzen, da ich in Zukunft sowieso mehr flacher schlagen möchte als bisher.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• mysterio
        Insider
        • 02.12.2009
        • 371

Wechselabsichten beiseite gelegt?

Ich hab mich am WE wohl in den 200 Lite verliebt geiler Touch, geiles Aussehen und geile neue Saite (Savage). Werde hoffentlich auf der Challenge
        wieder die Möglichkeit bekommen ihn zu spielen...
        Hat noch jemand den 200Lite gespielt?
        In Testphase
        Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• boma1992
          Insider
          • 05.05.2009
          • 381

Kann jmd etwas zu dem Biomimetic 200 Lite sagen/berichten ?
          Für Spieler mit Spin geeignet ?

Kommentar

• mertersli
            Postmaster
            • 10.07.2006
            • 226

Ich hab vormals den 4D 500 Tour und den 4D 300 Tour getestet gehabt - beide fürwahr keine schlechten Keulen
            Könnt ihr mir vielleicht sagen inwieweit sich die Schläger durch die Biomimetic-Modelle verändert haben, ich geh mal von ner minimalen Veränderung aus - nur in welche Richtung gehen die Veränderungen, fühlen sie sich härter an, Touch...?
            Besten Dank.
            Dunlop Bio 300 Tour
            Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Slicer

Zitat von mertersli
              Ich hab vormals den 4D 500 Tour und den 4D 300 Tour getestet gehabt - beide fürwahr keine schlechten Keulen
              Könnt ihr mir vielleicht sagen inwieweit sich die Schläger durch die Biomimetic-Modelle verändert haben, ich geh mal von ner minimalen Veränderung aus - nur in welche Richtung gehen die Veränderungen, fühlen sie sich härter an, Touch...?
              Besten Dank.
              Die sind nicht zu vergleichen, Biomimetric spielt sich völlig anders (zumindest beim 300Tour), deutlich mehr Touch und ausgewogener, satter und stabiler.

alles subjektiv natürlich - selbst testen, Du wirst begeistert sein !

/Slicer

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Erste verenderung die mir beim ersten Blick aufgefallen ist , war die Brücke am Slägerherz.
                Beim Aerogel und 4D war die deutlich schmaller. Jetzt ist die genau so dick wie der Ramen selber.
                Dadurch hat sich natürlich was geendert und wir können nicht mehr von gleichen überlackierten Schlägern sprechen.

Ein Trainerkolege von mir hat sich seit Jahren von seinem Prince nicht trennen können, weil er keinen gefunden hat der in ersetzten soll.
                Hab im natürlich als Dunlop Vertragstrainer mal vorgeschlagen , soll doch die Dunlops probieren und mit klasse Mitarbeiter von Dunlop Deutschland aus Hanau zusammen zu arbeiten.
                Was soll ich sagen. Er spielt jetzt den Dunlop Biomimetic 300 Tour.

Wenn so einer der Jahre lang kritisch den anderen Produkten gegenüber war zu Dunlop greifft , muss doch an diesen neuen Modelen was gutes sein.
                Seine 2 Söhne die im eigenen Jahrgand DTB Top 10 und Top 20 waren und mit Babolat und Yonex unterwegs waren , gaben im die Möglichkeit immer wieder andere auser seinem Prince zu spielen. Neee .... immer wieder his es.

Jetzt gings auf einmal. Schuld waren natürlich die Anbitionen von Dunlop nicht nur in Bälle bereich Nr.1 zu sein, sondern auch in Schläger und Spielerausrüstung weit nach vorne zu dringen.
                Zumindest die Sachen die mein Sohn jetzt zur Vertragsverlengerung erhalten hat, sind Qualitativ sehr gut.
                Zuletzt geändert von Decky; 11.03.2011, 14:32.
                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• mertersli
                  Postmaster
                  • 10.07.2006
                  • 226

Zitat von Slicer
                  Die sind nicht zu vergleichen, Biomimetric spielt sich völlig anders (zumindest beim 300Tour), deutlich mehr Touch und ausgewogener, satter und stabiler.

alles subjektiv natürlich - selbst testen, Du wirst begeistert sein !

/Slicer
                  Zitat von Decky
                  Erste verenderung die mir beim ersten Blick aufgefallen ist , war die Brücke am Slägerherz.
                  Beim Aerogel und 4D war die deutlich schmaller. Jetzt ist die genau so dick wie der Ramen selber.
                  Dadurch hat sich natürlich was geendert und wir können nicht mehr von gleichen überlackierten Schlägern sprechen.

Danke, also wirklich so krass?!
                  Hätte ich jetzt nicht erwartet - wollte mir eben nen 'alten' 300 Tour checken, jedoch wenn die neuen Modelle so gravierend anders, sprich besser sein sollen, dann werde ich mich wieder mal aufs Testen einstellen müssen...

Damit ich nicht nur Dunlops teste - welchen Wilson würdet ihr, abseits der Specs, mehr vom Spielgefühl her betrachtet - als ähnlich dem Dunlop 300 Tour betrachten, der Blade 98 BLX oder die Tour Version vom 98 BLX?
                  Dunlop Bio 300 Tour
                  Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• stnaake
                    Experte
                    • 23.01.2010
                    • 597

hallo zusammen, wollte nur kurz mitteilen das ich vom biomimetic 200tour auf den 200lite gewechselt bin @ grüße
                    Badischer Tennisverband

Kommentar

• Ralfinha
                      Neuer Benutzer
                      • 07.01.2011
                      • 5

Lite besser als Tour??

Wie, der Lite liegt Dir besser als der Tour? Wie kommt's?? Kannst Du beschreiben, was Dir besser gefällt? Bin neugierig, denn bisher finde ich, dass der 200 Tour nicht zu toppen ist!

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

Ja da geb ich dir absolut Recht- ist bei mir eher eine "Altersentscheidung" - wenn ich 20 wäre würde ich auch nur den spielen aber mit ein bisschen Voraussicht geplant hab ich mich dann doch für den entschieden von den Spieleigenschaften sind sie sich eh sehr ähnlich nur halt 20g unterschied- aber ansonsten spielen die sich meiner persönlichen Meinung nach gleich, es gibt nix was man nicht über die Besaitung regeln könnte @ grüße
                        Badischer Tennisverband

Kommentar

• Compton
                          Neuer Benutzer
                          • 29.08.2010
                          • 21

hallo,
                          habe mir vor kurzem neue schläger zugelegt und hab da auch n paar neue dunlops durchgetestet
                          letzendlich haben mir sie nicht so toll gelegen
                          aber am besten einfach mal durchtesten

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von stnaake
                            hallo zusammen, wollte nur kurz mitteilen das ich vom biomimetic 200tour auf den 200lite gewechselt bin @ grüße
                            Hab schon vor Wochen geschrieben das 200 Tour ein Klotz ist.
                            Klahr ist der Schläger wegen seinen Gewicht beim ersten mal etwas ganz anderes und weckt einen Gefühl alles andere was mann zuvor brobiert hat in Schatten zu stellen.

Leut ... der 200 Lite ist kein Schläger der würklich LITE ist. Möglicher weise gilt das unter den Profi Schlägern.
                            Der 300 Tour ein sehr gelobter und liegt in der selbe Gewichtsklasse wie der 200 Lite.

Denke das jeder den 200 Tour spielen kann und darf , aber wehr das Gewicht nicht auf dauer vertragen kann , ist mit 200 Lite kein bisjen von sehr guten Tennis entfernt.
                            Wie hir gesagt , mit richtiger Bespannung hollt mann sehr viel raus.

Kann noch mal schreiben.

Die meisten von euch kennen meinen Sohn schon. 1994er und ITF-Junior 340 z.Z.
                            Testete den Biomimetic 300er Profi mit 345g und war erstaunt wie gut der in vergleich zu 4D 200 16x19 in der Hand lag und mit im vieles sehr gut geklapt hat. Nach 2 h Training war die Antwort " Papa ist mir zu Schwer"
                            Weil nach 3h im ITF Match immer wieder die Schulter schmerzen meldete im Jahr 2010 , habin wir wider den Nachfolger von Dunlop gewelt.
                            Warum woll ?
                            Hab schon Männer kennengelernt die auch mit 400g spielen könnten , auch in untersten Liegen, dene machts nichts aus.

Ihr müsst jeder für sich genau wissen was geht.
                            Einz ist klahr , je schwerer ......
                            Die normalen oder leichtere Modele haben auch eigene Vorteile.

Denke das Dunlop sehr gute Schläger mit Biomimetic gelungen ist
                            Zuletzt geändert von Decky; 12.03.2011, 14:52.

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von Compton
                              hallo,
                              habe mir vor kurzem neue schläger zugelegt und hab da auch n paar neue dunlops durchgetestet
                              letzendlich haben mir sie nicht so toll gelegen
                              aber am besten einfach mal durchtesten
                              Durchgetestet mit Orig. Bespannung oder mit eigener ?

Den besten Fahrad kan mann auch nicht so toll mit falsche Sitzeinstellung und beim ungeeigneten Wetterbedingungen toll finden.
                              Sonne und Sitz einstellen und am anderen Tag ist alles andersch

So auch mit schlägern !

Kann mich errinern als ich den 4D 100er bekommen hab.
                              In der erste Woche
                              Dabei als Trainer mehr als genug Zeit auf dem Platz war.
                              Hab dan die richtige Bespannung erwischt , und das ganz andere Schwerpunkt ( als beim meiner bis dahin Trainerkeule 700er ) so richtig in Gefühl gehabt, das jetzt der Schläger alles andere ist als nicht so toll ist.
                              Jetzt sind alle andere in vergleich nicht mehr so toll.
                              Zuletzt geändert von Decky; 12.03.2011, 15:11.

Kommentar

• mysterio
                                Insider
                                • 02.12.2009
                                • 371

Hey Leute hat schon jemand Erfahrungen mit dem Bio 300 gemacht? Bin sehr interessiert Decky? Schon gespielt?
                                In Testphase
                                Tennis Runs In My Blood

Kommentar

Lädt...