Dunlop Biomimetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zu 200er Tour !

Hab den Biomimetic 300er Profi mit 345g ohne Saite gespielt. Ist von unseren alten 200G und 200er 16x19 eine deutliche Steigerung an gewicht.
    Den 4D 200 Tour hab ich mal 30 min. letztes Jahr gespielt. Kann sagen .... extra zumutung , weil sehr schwer ist.
    Wer solche schwere Gerete mag OK.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• cprmuenchen
      Benutzer
      • 08.05.2010
      • 61

hi,

danke, aber ich meine ja auch den biomimetic 200er tour oder 200. den biomimetic 300 er gibt es ja nur in 18/20. spiele den prestige, gewicht ist also nicht so das thema für mich.

hat sonst jemand erfahrungen/spielberichte?

Kommentar

• cprmuenchen
        Benutzer
        • 08.05.2010
        • 61

tut mir leid, ich bin jetzt alle beiträge durchgegangen, vom 200' er war nur bzgl 4d die rede, mich interessiert aber der neue.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von cprmuenchen
          hi,

danke, aber ich meine ja auch den biomimetic 200er tour oder 200. den biomimetic 300 er gibt es ja nur in 18/20. spiele den prestige, gewicht ist also nicht so das thema für mich.

hat sonst jemand erfahrungen/spielberichte?
          Wenn du Prestige mit 330g spielst , ist der Biomimetic 200 ( ohne Lite und ohne Tour ) für dich der Richtige.
          Noch mal .... Der Biomimetik 200 Tour ist ein Klotz mit 349g. Ist und bleibt Zumutung ... meine Meinung !

Kommentar

• cprmuenchen
            Benutzer
            • 08.05.2010
            • 61

da haben wir allerdings wieder eine 18x20 besaitung, möchte ja gerne bei 16x19 bleiben.

lg

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Ja dann nimm doch den 200lite und arbeite notfalls ein bisschen mit Blei @ grüße
              Badischer Tennisverband
              WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• cprmuenchen
                Benutzer
                • 08.05.2010
                • 61

die version gefällt mit, muss nur mal austesten, wohin mit dem blei

hattest du nicht einen ringroll? vielleicht auch eine mgl. den schläger zu optimieren, wie hoch ist denn hier der kostenpunkt?

lg
                christian

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

Ich glaub das warn 25€ + versand 6,90+ deine Versandkosten hin @ grüße
                  Badischer Tennisverband

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von cprmuenchen
                    möchte ja gerne bei 16x19 bleiben.

lg
                    Hab heute den neuen Biomimetic 100er in der Hand gehabt. Er hat 16X19 und ist 330g leicht/schwer.
                    Ich selber hab den 4D 100 , und bin begeistert über die klasse der manchen Schläge damit.

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

Ich hab jetzt beide Schläger gespielt, den 200 4D 16/19 und die neue Variante 200 lite biomimetic...und ich bleib definitiv bei dem 4D Modellen da gefällt mir das "Schlagfeeling" und das "Schläger-in-der-Hand-halten" deutlich besser @ grüße
                      Badischer Tennisverband

Kommentar

• Friederich

Hallo zusammen

Hab gestern den 300 Tour sowie den 200er von Dunlop gespielt und hier mein Feedback im Vergleich zum Vantage 95", 18x20 - RA70 - 320mm - 310g
                        Racktes alle bespannt mit TenString Black Spider und TenString Professional 23kg

Dunlop Bionimetic 300 Tour
                        Sehr weiches und angenehmes Schlaggefühl bei guter Kontrolle. Ab und zu fehlt mir etwas die Masse im Schlägerkopf - vorallem beim Aufschlag und unmittig getroffenen Bällen. Im Vergleich zum Vantage weniger stabil, dafür mehr Kontrolle und stumpferes Schlaggefühl durch den weicheren Rahmen.

Dunlop Bionimetic 200
                        Gutes Gefühl...liegt in etwa mittig zwischen Vantage und dem 300 Tour. Sehr gute Beschleunigung bei guter Kontrolle.

Fazit
                        Könnte mich an jedes der Rackets gewöhnen, ausser das Gefühlt die Rackets sehr kurz sind. Die neue Dunlop Griffform ist mir etwas zu rund geraten. Werde noch versuchen den Bionimetic 200 Plus zu testen. Perfekt wäre wohl eines der beiden oben genannten Rackets mit Blei um das Schwunggewicht zu erhöhen und neue längere Griffschalen (durch Vantage montiert...)

Naja...bin eigentlich happy mit den Vantage Keulen, jedoch als Tennistrainer nicht ideal, weshalb ich einen Wechsel zu Dunlop mir gut vorstellen könnte.

Kommentar

• andy21110
                          Neuer Benutzer
                          • 03.05.2007
                          • 28

Dunlop Biomimetic - 300 oder 300 Tour

Die Qual der Wahl: spiele derzeit den Aerogel 4D 300 und steige nun auf die neuen Biomimetic Modelle um.

Nachdem ich mit dem 300er sehr gut zurecht kam dachte ich mir ich hole mir einfach auch von den Biomimetic die 300er.
                          Jetzt wurde ich aber von dem wirklich sehr fachkundigen Verkäufer ziemlich verunsichert, der mir den 300er Tour ans Herz gelegt hat (sei der bessere Schläger, ....).
                          Hab jetzt beide Schläger zum testen - jedoch ist die Bespannung bei den Testschlägern eh immer Mist. Zudem ist meiner Meinung nach Tennis in der Halle nicht mit Tennis auf Sand zu vergleichen, so dass ich mir nun sehr schwer tue einen Schläger für mich auszuwählen.

... und nein - ich kann nicht bis zum Sommer warten und dann testen!

... ich weiß ich weiß ... - ist immer subjektiv und kann nur jeder für sich selber entscheiden - aber hat jemand event. das gleiche "Problem"??? ... oder Ratschläge, Lösungen, Ideen ..??

ach ja - spiele Herren 30, Verbandsliga, LK 7, .... Spielweise: recht guter Aufschlag, hauptsächlich mit viel Spin von hinten (Vor- und Rückhand) .... "Sandplatzwühler"
                          WTB, LK 7
                          Dunlop Aerogel 4D 300
                          MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• PSO

ein verkäufer, der pauschal behauptet, dass der 300 tour der bessere schläger sei, ist definitiv weit von "sehr fachkundig" entfernt. btw: es gibt durchaus die möglichkeit, sehr gut besaitete tester zu bekommen - oder den tester auf eigene kosten zu besaiten / besaiten zu lassen, wenn der verleiher dem zustimmt. dann kannst du unter "echten" bedingungen testen.

Kommentar

• andy21110
                              Neuer Benutzer
                              • 03.05.2007
                              • 28

ok, habe mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt ....

zum "Verkäufer" - er kennt mich und weiß wie ich Tennis spiele ... - und meinte er denkt dies sei für MICH vielleicht der bessere Schläger!

... und ich könnte/dürfte den Schläger schon auch selber neu bespannen - aber habe ehrlich gesagt recht wenig Zeit und es bleibt dann immer noch der für mich große Unterschied Sand - Halle .... zumal ich in der Halle halt einfach mit viel weniger Spin spiele ... - und daher auch nicht weiß wie sich z.b. die Umstellung von 16x19 auf 18x20 auswirken würde ... vom Gewicht abgesehen ...
                              WTB, LK 7
                              Dunlop Aerogel 4D 300
                              MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• PSO

ok. das problem wirst du aber final erst lösen können, wenn du tatsächlich auf sand gespielt hast. aber vielleicht gibt's bei dir in der umgebung ja eine "sandgefüllte" traglufthalle, in der du mal spielen kannst / darfst? ist zwar immer noch etwas anderes, als im sommer bei 30° zu spielen, aber der untergrund wäre immerhin schon derselbe.

was spricht denn eigentlich dagegen, erstmal nur den neuen 300'er zu testen und den tour außen vor zu lassen? scheinbar hat das ja bislang gut funktioniert mit dem 4D 300. mir wäre der unterschied einfach zu groß - deutlich anderes gewicht und dann auch noch mehr saiten im schläger...

und: lass den schläger besaiten, dann kostet's nicht so viel zeit :-)

Kommentar

Lädt...