Dunlop Biomimetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Zitat von andy21110
    ok, habe mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt ....

zum "Verkäufer" - er kennt mich und weiß wie ich Tennis spiele ... - und meinte er denkt dies sei für MICH vielleicht der bessere Schläger!

... und ich könnte/dürfte den Schläger schon auch selber neu bespannen - aber habe ehrlich gesagt recht wenig Zeit und es bleibt dann immer noch der für mich große Unterschied Sand - Halle .... zumal ich in der Halle halt einfach mit viel weniger Spin spiele ... - und daher auch nicht weiß wie sich z.b. die Umstellung von 16x19 auf 18x20 auswirken würde ... vom Gewicht abgesehen ...

Wie sollen wir Dir etwas empfehlen, wenn Du selbst bei der Meinung eines Händlers, der Dich gut kennt, unsicher bist ?? Das geht nicht, aber rein subjektiv:

Der BIO 300Tour könnte (vorsichtig ausgedrückt) für Dein Spiel besser sein, Du merkst das mehr an Gewicht nicht wirklich, aber doch deutlich bei der Kontrolle und dem Touch. Zum Thema Spin: Die Diskussion über Saitenbild und Spin halte ich für völlig überbewertet, das macht die Technik und sonst nichts. Die 18x20 geben Dir aber sicher mehr an Kontrolle.
    Ich würde den BIO 300 für einen guten und erwachsenen LK7 Spieler als zu leicht empfinden - aber dies ist halt nur meine Meinung.
    Teste beide noch ein wenig und vergiss das mit dem Spin, den erzeugst Du durch Deine Technik.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

@ andy21110

Hab alle Aerogels und 4D-s alls Testschläger über die par Jahren gehabt. Einmal hab mit 4D 500 ( der unter 300g ligt ) super gespielt. Jetzt spiel mit 4D 200er 16x19 oder 4D 100. Es hat mich immer Umstellungszeit gekostet. Mal weniger mal mehr. Als unsere Bälle weng kalt waren , war jeder Schläger schlim zu spielen.
      An anderen Tagen gins gut.

So ....

Wenn du mit 4D 3Hundred zufrieden warst, brauchst keinen Tour. Wir alle hir wissen das 300 Tour ein sehr guter Schläger ist.
      Brauchst du die par gramm mehr ???

Vor Jahren hab auch mit 295g Turnierramen gespielt , und war zufrieden mit der Keule.

Meine Meinung ist .... Wenn dir der Tour besser gefählt , wirst sehr schnel zu recht damit kommen.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• andy21110
        Neuer Benutzer
        • 03.05.2007
        • 28

Test 300 / 300 Tour

So - gestern Abend hab ich jetzt mal beide Schläger getestet - und habe jetzt die Qual der Wahl - denn - ich denke ich würde mit beiden Schlägern zurecht kommen.

Mit dem "normalen" 300er kam ich von Anfang an super zurecht - Gewicht etc. entspricht ja auch meinem 4D, so dass hier keine "Umstellung" notwendig war - und von dem neuen Rahmen bin ich begeistert - sehr gute Kontrolle und ausreichend Power.

Mit dem Tour hatte ich anfangs etwas Probleme - ist halt doch schwerer - spielte alle Bälle komischerweise kürzer - obwohl der Tour meiner Meinung nach noch etwas mehr Power hat - nach Eingewöhnung gingen dann gerade Bälle und Slice super, Volley ebenso, mit Aufschlag hatte ich leichte Probleme - aber vor allem Top-Spin klappte nicht so gut wie mit dem 300er.
        Denke das ist aber bestimmt auch eine Sache der Gewöhnung ... - bin mir aber nicht sicher ob es event. doch auch an der Bespannung (18x20 gegenüber 16x19) liegen könnte....?

Letztendlich habe ich mich jetzt für den "normalen 300er" entscheiden - und nicht für den Tour - vor allem deshalb, weil ich vor allem auf Sand mit viel Spin spiele, mit dem 4D super zurecht kam und eine sehr gute Saison spielte - und deshalb nicht das "Risiko" einer Umstellung eingehen wollte.

Alle die mit etwas weniger Spin spielen - und gerne etwas mehr Power mögen, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall mal den Tour genauer testen!

... bevor das gleich der nächste schreibt - ja ich weiß, das mit dem Spin liegt vor allem an der Technik!!! ... und theoretisch müsste mit dem etwas schwereren Rahmen dies eher noch besser klappen ... - aber ich empfand es dennoch so
        WTB, LK 7
        Dunlop Aerogel 4D 300
        MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• Slicer

Zitat von andy21110
          So - gestern Abend hab ich jetzt mal beide Schläger getestet - und habe jetzt die Qual der Wahl - denn - ich denke ich würde mit beiden Schlägern zurecht kommen.

Mit dem "normalen" 300er kam ich von Anfang an super zurecht - Gewicht etc. entspricht ja auch meinem 4D, so dass hier keine "Umstellung" notwendig war - und von dem neuen Rahmen bin ich begeistert - sehr gute Kontrolle und ausreichend Power.

Mit dem Tour hatte ich anfangs etwas Probleme - ist halt doch schwerer - spielte alle Bälle komischerweise kürzer - obwohl der Tour meiner Meinung nach noch etwas mehr Power hat - nach Eingewöhnung gingen dann gerade Bälle und Slice super, Volley ebenso, mit Aufschlag hatte ich leichte Probleme - aber vor allem Top-Spin klappte nicht so gut wie mit dem 300er.
          Denke das ist aber bestimmt auch eine Sache der Gewöhnung ... - bin mir aber nicht sicher ob es event. doch auch an der Bespannung (18x20 gegenüber 16x19) liegen könnte....?

Letztendlich habe ich mich jetzt für den "normalen 300er" entscheiden - und nicht für den Tour - vor allem deshalb, weil ich vor allem auf Sand mit viel Spin spiele, mit dem 4D super zurecht kam und eine sehr gute Saison spielte - und deshalb nicht das "Risiko" einer Umstellung eingehen wollte.

Alle die mit etwas weniger Spin spielen - und gerne etwas mehr Power mögen, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall mal den Tour genauer testen!

... bevor das gleich der nächste schreibt - ja ich weiß, das mit dem Spin liegt vor allem an der Technik!!! ... und theoretisch müsste mit dem etwas schwereren Rahmen dies eher noch besser klappen ... - aber ich empfand es dennoch so

Na also, Entscheidung gefallen nach einem Test: Da hast Du sicher die richtige Wahl getroffen, ein guter Schläger (wie alle, mit denen man selbst zurecht kommt). Viel Glück und Erfolg damit

/Slicer

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Eben !

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Die Biomimetics 200 Lite sind jetzt da !

Kommentar

• tennisfreakkim
                Neuer Benutzer
                • 16.05.2010
                • 4

hi leute kann jemand was zum 500 und 500er tour und zum 600er sagen

lg kim

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Kann nur zu 4D 600er schreiben.
                  Super mitelding zwischen Altweiber Keulen und Turnierramen.
                  Extra guter Trainer Reket,egnet sehr gut für gerede spielende Spieler.
                  Eben, ein Kopflastiger Power Gerät.

Kommentar

• cprmuenchen
                    Benutzer
                    • 08.05.2010
                    • 61

1. testtag 200 lite

- handling, balance, etc. fühlt sich gut an.
                    - leider kam er mit einer multi bei mir an und sehr weich bespannt, somit hatte ich keine längenkontrolle in den grundschlägen.
                    - touch, volley sehr schön.

ich schicke den schläger jetzt zurück und hoffe, das ich ihn dann noch mal über kullanz mit einer vernpnftigen bespannung bekomme, selber darf man keine aufziehen.

lg

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Hab 4 Biomimetic 200 Lite Schläger mit 25/24 bzw. 25/25 (1.31 mit 1.26 Quer ) nach 3 Tagen haben wir kein Gefühl die kg zu endern.

Kommentar

• redsub
                        Postmaster
                        • 12.04.2010
                        • 258

So, nach vielen Schlägern in den letzten 28 Jahren habe ich heute den ersten Dunlop gekauft.
                        Und dies ohne ihn getestet zu haben. Ein Dunlop Biom. 300 Tour.
                        Fand das Design einfach klasse und das Gefühl an der Hand mit der Oberfläche sehr sehr interessant. Ist schon wirklich lange her, dass ich mal einen Schläger nach dem Aussehen gekauft habe.
                        Die Daten passen soweit auch. Dünner Rahmen, kleiner Kopf, 305gr. ist wunderbar......
                        Bin gespannt wie er sich spielen wird.
                        Ist fast wie Weihnachten :-)

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Bravo redsub !
                          Kan mich errinern das jemand hir schrieb die Schläger wären nicht so gelungen.

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Na dann bin ich mal gespannt was bei dir dabei rauskommt grüße
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• redsub
                              Postmaster
                              • 12.04.2010
                              • 258

Bin da sehr entspannt. Spiele mit so ziemlich jedem Schläger, hauptsache die Kontrolle ist gut. Mag keine schwammigen Schläger und auch keine Babolat. Sind mit die einzigen Rahmen, die mich überhaupt nicht anmachen.
                              Spiele normalerweise einen Yonex RQIS 1 Tour XL 95. Habe mir dann vor Weihnachten noch einen gebrauchten Wilson Pro Staff 88 gegönnt, da ich das Original fast 8 Jahre gespielt habe.
                              Und da sollte der Dunlop gut spielbar sein ;-)

Freue mich auf jeden Fall schon. Aber noch habe ich Urlaub und somit Tennis freie Zeit :-)

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

so isch es redsub

Kommentar

Lädt...