Dunlop Biomimetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derluecke
    Postmaster
    • 05.06.2009
    • 161

Biomimetic, aber mal ne andere Baustelle…

Also hier wurden ja bisher nur die Modelle besprochen, die, sagen wir mal, erfahrenere und stärkere Spieler verwenden.

Ich habe in den letzten Tagen mal die anderen Modelle gespielt. War auf der Suche nach einem Trainerschläger.
    Meine erste Wahl war der 300er plus, von den Specs dachte ich mit 66 recht weich, allerdings war ich von der Balance nicht sehr angetan, was sich auch später bestätigte. Grundsätzlich fand ich den Schläger nicht schlecht. Gute Länge, ordentlicher Spin, ein wenig behäbig am Netz und beim Aufschlag, denke mal weil er etwas kopflastig ist. War bis heute eigentlich sehr auf diesen Schläger fixiert.

Heute habe ich den 600er getestet, eigentlich nur unter Protest, weil ich den Vorgänger überhaupt nicht mochte, von den Specs her war der alte 600er wohl der neue 300er plus (105 sqi, 35,5 mm, 285 g). Habe ich gerade erst festgestellt, finde ich interessant.
    Na ja, jedenfalls im Training getestet. Einspielen im Kleinfeld, da hatte ich mit dem Vorgänger immer Probleme, konnte die Bälle fast nicht im Kleinfeld halten. Diesmal: Genauso, wie ich mir das vorgestellt hatte, gute Kontrolle und Härte. Lockeres Einschlagen mit Schülern, hier ist mir wichtig, dass ich auch mal 50 mal über das Netz schlagen kann ohne, dass der Arm groß ermüdet, das war heute schon sensationiell, konnte die Länge gut halten und scharfe Bälle der Schüler in moderate Bälle wandeln. Zwischendurch ging auch schiessen, aber da muss man schon alles richtig machen, ansonsten ist der Ball am Zaun/Wandbehang. Aufschlagtraining war gut, die glatten, knallharten müsste ich mit diesem Schläger üben, die Kicks und Slice waren sehr gut.
    Return, da war ich überrascht, wie gut ich war, war schon etwas peinlich, wenn ich zum Schüler sagte "Geiler Aufschlag!", dummerweise danach supergeiler Return. Hab's dann auch sein lassen.

Training mit den Kleinen:
    Bei einigen Übungen spiele ich zwar aus dem Korb, aber wenn ich an den Ball komme, wird der weiter gespielt. Das war schon herausragend. Eben Volleys, die nicht gleich tot sind, sondern auch weitergespielt werden konnten. Hat mir wirklich gefallen.

Fazit: Der Bio 600 wird mein Trainerschläger, (und mein Returnschläger, gnihihihihi). Für so 'ne dicke Rübe, ganz schön viel touch

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

@ derluecke

Komm gib zu du hasch mein post gelesen und wolsch unbedingt erfahren ob was dran währ

Zitat von Decky

Hab voher den Biomimetic 600 in der Hand gehabt.
      Hab mich glech verliebt.
      Der Scheftrainer hir sagt , ist seine lieblingskeule !
      Ich fand den 4D 600er auch sehr gut. Kein wunder nach so langer Zeit mit Aerogel 700er.
      Ich mag die Altweiberkeulen. POWEEEEEERRRRR ohne ende , juckt und zuckt nirgendwo !
      Zuletzt geändert von Decky; 26.01.2011, 19:30.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• derluecke
        Postmaster
        • 05.06.2009
        • 161

na ja, das war mein Problem mit dem alten 600er, der hatte Power ohne Ende, war aber nur sehr schwer zu kontrollieren. Der neue 600er gefällt mir sehr viel besser. Gerade beim Touch gefällt mir der 600 besser als der 300+.

Mir ist natürlich auch dein Post wieder eingefallen, aber ich stelle gerade meine Testschläger zusammen und spiele jetzt so nach und nach alle Bios durch. Was aber schwierig ist, weil die ständig unterwegs sind und man im Winter ja nicht jeden Tag auf dem Platz ist.

Wie macht ihr anderen Trainer das? Spielt ihr einen sog. Trainerschläger oder spielt ihr immer mit der Kampfkeule?

Ich kann mit meiner Kampfkeule irgendwie nur Gas geben, aber bei Driveschlägen im moderaten Tempo verhungern die gerne mal.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Bei mir spielt es keine Rolle mehr.
          Meine 2 gleiche die ich bekomme , und 5 andere Testschlaeger die ich selber Finazieren muss, wechsle staendich durch um Ahnung ueber die zu gewinnen.
          In meiner Spielklasse und Traininseinheiten hab kein problem jeden in der Hand zu halten.

Einmal es richtig gelehrn , immer gekonnt. Wie Fahradfahren.

Kommentar

• stnaake
            Experte
            • 23.01.2010
            • 597

Sooo ich bin jetzt auch Besitzer eines Biomimetic 200 Tour grüße
            Badischer Tennisverband
            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von stnaake
              Sooo ich bin jetzt auch Besitzer eines Biomimetic 200 Tour grüße

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

ahso gleich mal ne frage an dich decky :

ich hab mir letztens noch nen 4d Aerogel 200 tour gekauft, bespannt alles wunderbar- dann spiel ich den und denk mir hey das stimmt doch was net der kam mir deutlich schwerer vor, dachte ich mir kann ja eigentlich garnet sein- schau ich durch zufall in die specs auf dem schläger steht da : 350g ( Balance 330mm ) normal bei den anderen die ich hab 347g/ 320mm........ ne ahnung was das ist ? @ grüße
                Badischer Tennisverband

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von stnaake
                  ahso gleich mal ne frage an dich decky :

ich hab mir letztens noch nen 4d Aerogel 200 tour gekauft, bespannt alles wunderbar- dann spiel ich den und denk mir hey das stimmt doch was net der kam mir deutlich schwerer vor, dachte ich mir kann ja eigentlich garnet sein- schau ich durch zufall in die specs auf dem schläger steht da : 350g ( Balance 330mm ) normal bei den anderen die ich hab 347g/ 320mm........ ne ahnung was das ist ? @ grüße
                  Biomimetic ist um 3g leichter und hat einen anderen schwerpunkt.
                  Wenn du pech hast , ist der 4D einer der schweren von der Stange und Bionimetic einer der leichteren und dan sind nicht nur 3g unterschied.
                  Ich weiß das die Schläger sehr selten gramm genau sind.
                  Wir haben bei den 200er Lite auch leichte gewichtsunterschiede.

Ich schrieb immer wieder das 4D 200 Tour ein Klotz sei , jetzt weisch warum.

Du kansch für 30€ oder weniger ??? die zwei hargenau ausbalansieren lassen !

LG

Kommentar

• stnaake
                    Experte
                    • 23.01.2010
                    • 597

Du hast das glaube ich falsch verstanden- es ist so das ich 2 aerogel 4D 200 Tour hier habe die diese unterschiedlichen specs aufweisen @ grüße
                    Badischer Tennisverband

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von stnaake
                      Du hast das glaube ich falsch verstanden- es ist so das ich 2 aerogel 4D 200 Tour hier habe die diese unterschiedlichen specs aufweisen @ grüße
                      Ja , weil du in post 125 schreibsch besitzer von einem Biomimetic 200 Tour bist

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

Ja das bin ich jetzt auch noch kannst du mir dennoch was dazu sagen oder ist das auch neu für dich ?@ grüße
                        Badischer Tennisverband

Kommentar

• MenJen
                          Postmaster
                          • 29.04.2009
                          • 270

Hi,

.. spiele seit 1 Woche den Biomimetic 500 lite, vorher den Dunlop 4D500 ..

.. der light fühlt sich mit seinen knapp über 240g sehr gut an, trotz Leichtigkeit viel Kontrolle und gute Beschleunigung vor allem beim Aufschlag ..

.. gutes Teil ..

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von stnaake
                            Ja das bin ich jetzt auch noch kannst du mir dennoch was dazu sagen oder ist das auch neu für dich ?@ grüße
                            muss passen .... den 4D hab nur mit 350g gesehen

Kommentar

• stnaake
                              Experte
                              • 23.01.2010
                              • 597

Ich hab hier 3x 4D 200 Tour mit 347g/320mm
                              Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                                Experte
                                • 23.01.2010
                                • 597

Sooo ich hab jetzt meinen Biomimetic 200 Tour vor mir liegen- vom Design her schonmal super
                                Badischer Tennisverband

Kommentar

Lädt...