Dunlop Biomimetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Dunlop Biomimetic

Servus,

hast schon jemand mit den neuen Rahmen gespielt ? Welche Vergleiche kann man zu den 4D machen - spielen die sich aehnlich ?

Komme vom 4D300 Tour und möchte etwas leichter werden.... entweder auf 300 oder 500 Tour mit den neuen Rahmen.

Kann mir jemand was zu ersten Eindrücken sagen ?

danke und gruss
    Slicer
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Hi,
    mein Trainer hatte die neuen Dunlops zum testen da Dunlop ihm einen Vertrag angeboten hat. Ich durfte sie auch mal durchspielen, meines Erachtens nach sind die Schläger nicht wirklich toll, null Feeling. Sogar das Design is richtig scheiße. Die Worte meines Trainers:
    "die Dunlop Schläger kannst du alle zerhacken wenn du willst"
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

das was ich bisher vom design gesehen hab hat mich auch nicht wirklich vom hocker gerissen....
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• andy21110
        Neuer Benutzer
        • 03.05.2007
        • 28

finde die Schläger Klasse!

Hallo,

hier kann ich mich nicht anschließen!
        Hab selber einen Trainervertrag - den ich mir aber aussuchen konnte - und ich finde den Dunlop Aerogel 4D 300 einen Top Schläger!

Die neuen Biomimetic bekomme ich aber erst in 1-2 Wochen, somit kann ich dazu noch nichts genaues sagen. Auf jedenFall gibt es bezüglich dem Gewicht jetzt mehr Variationsmöglichkeiten. Sobald ich die gespielt habe kann ich gerne was dazu posten.

Außerdem kann und darf meiner Meinung nach kein Trainer sich herausnehmen solch ein pauschales Urteil zu fällen! Qualitativ sind die Schläger auf jeden Fall top - und dann kommt es halt auf jeden einzelnen drauf an wie er damit zurecht kommt!

... zu dem Thema "Design" ... bzw. wer sich Tennisschläger nach dem Design aussucht/kauft ... - na da sage ich mal lieber gar nichts dazu!
        WTB, LK 7
        Dunlop Aerogel 4D 300
        MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

das auge kauft halt immer ein bissle mit
          Badischer Tennisverband

Kommentar

• Philipp203
            Postmaster
            • 18.03.2010
            • 273

Mein Trainer hat das ja nicht so ernst gemeint, er wollte damit ja nur sagen dass die Schläger recht bescheiden sind

Ich hätte ja Bilder von den neuen Dunlop Schlägern, jedoch weiß ich nicht ob das gegen irgendwelche Richtlinien verstößt wenn ich die hier veröffentlichen würde?!
            Auf jeden Fall ähneln sie vom Design her den K Factor Schlägern von Wilson, nur dass die Dunlops 100 mal häss... unschöner sind

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Die Frage wird für alle Nicht-Vertragsspieler wird am Ende eh folgende sein : Ist die neue Version, der sehr guten jetzigen Version, den mindestens doppelten Preis ( man bekommt die 4D Modelle teilweise ja schon für ca 70€ NEU ) mal abgesehen vom Design wert ?!? oder deck ich mich jetzt noch mit ein paar von den "alten" Modellen ein...bin mal auf die Entscheidungen gespannt
              Badischer Tennisverband

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von Philipp203
                Mein Trainer hat das ja nicht so ernst gemeint, er wollte damit ja nur sagen dass die Schläger recht bescheiden sind

Ich hätte ja Bilder von den neuen Dunlop Schlägern, jedoch weiß ich nicht ob das gegen irgendwelche Richtlinien verstößt wenn ich die hier veröffentlichen würde?!
                Auf jeden Fall ähneln sie vom Design her den K Factor Schlägern von Wilson, nur dass die Dunlops 100 mal häss... unschöner sind
                Ist die Filzkugel bei dir noch rund, oder 100 mal unrunder
                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Philipp203
                  Postmaster
                  • 18.03.2010
                  • 273

Ich weiß Ja dass unschöner inkorrektes deutsch ist, aber das habe ich absichtlich so gemacht

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Ach Ja, wenn ihr mich fragt bin ich der festen Überzeugung dass die Leute in Zukunft weiterhin die 4D Modelle, anstatt die biomimetics zu kaufen

Kommentar

• Benedikt

@Philipp

ich glaube zu wissen, das die Trainer erst mitte November die Schläger bekommen, die neuen Schläger haben nichts, aber auch garnichts mit den K-Faktor-Schläger zu tun, auch die alten nicht. Mit den neuen Schlägern hat Dunlop einen richtig guten Wurf gemacht.

Hinzu kommt, das jeder seinen Schläger selber aussucht, den schlechten Schläger gibt es nicht mehr, es ist halt so, das jeder Spieler eher zu einer Firmer mehr hintendiert, du halt nicht Richtung Dunlop, sind deshalb die Schläger schrott? Ich glaube nicht.
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2010, 07:09.

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

Finde ich schon, dass die etwas den k Factor Modelle ähneln. Dann weißt du eine falsche Information weil mein Trainer die schläger schon seit etwa 3 wochen zum festen hat.

Außerdem habe ich früher selber dunlop gespielt, den 200g und war sehr zufrieden. Also weiß ich schon wovon ich Rede, wenn ich sage dass sie vom Design und vom Feeling her nicht sonderlich toll sind

Kommentar

• derluecke
                          Postmaster
                          • 05.06.2009
                          • 161

Also, die Schläger sind schon unterwegs, vlt. noch nicht bei den normalen Trainern, sondern bei den Powersellern. Ich werde nächste Woche die Schläger testen können. Mein Favorit ist leider gerade unterwegs.
                          Ein Trainerkollege von mir hat den 300er getestet und fand ihn sensationell, nur das Design gewöhnungsbedürftig, aber auf dem zweiten Blick nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, dass ich das Design gar nicht so schlecht finde, zumindest, was ich so an Bildern gesehen habe. Es ist halt nicht so aufgeregt wie das vieler anderer Schläger, das BLX-Design finde ich schon noch anstrengender und Babolat finde ich einfach immer ein wenig billig.
                          Ich werde am Wochenende testen, dann kann ich mal was dazu sagen. Kenne ja die alten Schläger.

Kommentar

• andy21110
                            Neuer Benutzer
                            • 03.05.2007
                            • 28

sicher KEIN Schrott!

Also Leute ....

das ist doch immer so, bei jedem Schläger und bei jeder Firma, dass die "alten Auslaufmodelle" billiger sind als die neuen Schläger!
                            .... und es stellt sich immer die Frage ob die neuen nun wirklich soooo viele Verbesserungen mit sich bringen damit es sich rentiert diese zu kaufen.
                            Aber ich denke es gibt - bei allem - die eine Gruppe, die eher immer die billigeren Auslaufmodelle kauft - und die anderen die lieber die neuen Modelle kaufen!

Aber jetzt zurück - zum einen muss Dein Trainer wirklich sehr sehr bevorzugt behandelt werden, denn meines Wissens nach werden ALLE Dunlop Schläger an Ihre Vertragstrainer. Partner, etc. nicht vor Mitte November ausgeliefert - und auch die Händler keinen Schläger vorher bekommen können! ... aber gut - wenn er wirklich die neuen Schläger schon bekommen hat - dann ist er halt der einzige ...

Aber auf alle Fälle sind die Schläger nicht Schrott!!!
                            Ich kenne die Werte, die Veränderungen, die Materialien ... - wer sich hier zum Ausdruck "Schrott" verleiten lässt hat leider überhaupt keine Ahnung!!! ... oder will hier Stimmung machen!! sorry - aber ist so!!!

Dunlop sollte vielleicht mal überlegen wem Sie die Schläger zur Verfügung stellt wenn derjenige dann - für das das er kostenlos Schläger bekommen hat - dann solche Aussprachen trifft!
                            WTB, LK 7
                            Dunlop Aerogel 4D 300
                            MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• derluecke
                              Postmaster
                              • 05.06.2009
                              • 161

Nehme was zurück, hatte bisher nur die 200er und 300er gesehen, die fand ich in Ordnung, aber der 300er lite, boar, da muss ich mich aber dran gewöhnen.

Kommentar

Lädt...