Dunlop Biomimetic
Einklappen
X
-
Benedikt
-
Slicer
Juhu.... eben hat der Postbote 3 x den 300 Tour gebracht. Er sieht einfach super aus !! Je nachdem man ihn ins Licht hält, ist er silber oder schwarz - toll !
Obwohl die Specs gleich sind zum 4D 300Tour, liegt er anders in der Hand, er fühlt sich leichter an, ist natürlich Quatsch, aber dennoch ist er irgendwie anders.
Nun gibt es 2 Probleme:
1: Sind nicht meine Schläger, sondern die vom Junior
2: Junior krank, nimmt Antibiotika und hat Tennisverbot bis nächste Woche von mir... Antibiotika und Tennis sind keine gute Kombination... er will ab Donnerstag natürlich nun unbedingt wieder trainieren und am WE Turnier spielen mit den neuen Rahmen....:-((
Die Tasche ist auch klasse, wobei leider das Getränkefach weg ist.
gruss
SlicerKommentar
-
PSO
-
Slicer
So, nun kann ich mir meine Eingangsfrage selbst beantworten.
300Tour, bespannt mit Hex 1.23 (24/23)
Es ist der beste Rahmen, den ich jemals gespielt habe - deutlich besser als der
schon gute 4D 300Tour.
Warum ?
* Super Beschleunigung
* perfekte Kontrolle mit 1A Touch
* geht nicht auf den Arm
* lässt sich sehr gut manövrieren
Negativ eigentlich nichts, das Griffband gefällt mir persönlich nicht so gut, weil es mir zu extrem klebt, aber das ist subjektiv und der Schläger ist nagelneu.
Mglw. mache ich + 1 kg drauf um die Beschleunigung etwas besser unter Kontrolle zu bekommen.
Der Rahmen ist aus meiner Sicht perfekt ! für Turnierspieler mit einem schnellen Arm, die auch mal Varianten wie Stops oder Slice spielen wollen und nicht nur reine Grundlinien-Klopper sind, wobei das natürlich auch mit dieser Keule geht.
Er liegt anders in der Hand als der 4D, bei gleiches Specs (verstehe auch nicht warum)
gruss
SlicerKommentar
-
Konnte diese Woche auch zum ersten Mal den neuen Dunlop Biomimetic 300 Tour spielen. Bespannt ist er mit einer Signum Tornado in 1,17.
Ich muss sagen, dass ich von dem Racket genauso angetan bin wie Slicer.
Ein abschließendes Urteil kann man aber wahrscheinlich erst geben, wenn man ihn 2-3 Monate durchgespielt hat.
Erstmal ist das Design im Originalzustand echt klasse. Wie Slicer auch schon sagt, je nach Lichteinfall leuchtet die dunkle Lackierung ma schwarz oder silber; zusammen mit dem Rot wirklich ganz klasse.
Das Entscheidend ist aber, dass man wirklich bei allen Schlagarten, ob Drive, Topspin, Sice, Volley, Auschlage, Smash immer ein super Gefühl hat hinsichtlich Power, Kontrolle, Armschonung.Kommentar
-
Hat jmd schon den normalen 300er (non tour) spielen können?
oder fühlt sich der 300er tour schon spürbar leichter als der 4d 300tour an?
(bei dem fehlte mir ein wenig das leichte handling und power)Kommentar
-
Slicer
4D 300 Tour und Biomimetic 300 Tour fühlen sich (nach meiner Erfahrung) komplett anders an und spielen sich anders.
Genau die Dinge, welche Du vermisst hast beim 4D (leichtes Handling...) hat der neue 300 Tour.
Ich verstehe zwar nicht warum, da die Specs gleich sind, ist aber so...
gruss
SlicerKommentar
-
Ja .....
Unterscheidet sich von Vorgenger !
Hast jetzt viel gutes über 300er Tour lesen können. Der 200er Lite ist bissel Schlagfläche kleiner und spielt sich auch so.
Durch bissel mehr Gewicht, ist beim guter technik alles drinnen.
Für mich ist der 200er Lite ein Übergang zum Profi-Reket. Wer sich zwichen 200er Lite und 300er Tour ( und nicht das Ranglistentennis spielt ) enscheiden will , ist mit 300er Tour besser dran.
Durch 16x19 hat kein bissel mehr Spin als 300er Tour. Ist eine frage der Technik
Ich war mit dem 4D 300er Tour ( einer meiner Testschläger ) sehr zufriden. Mit 4D 200er 16X19 kamm im vergleich ohne mehr Einsatz nicht besser in Sparingtraining. Nach 2 Wochen spielen mit 4D 200er 16x19 , wollte ich den 4D 300er Tour nicht mehr nähmen.
Dafür war mir der 4D 100er liebe , weil sehr viele schnelle Bälle aus dem stand spielen muste.
Im Math war der 4D 300er Tour nach 2-3 Tage trainieren mit, einfach die bessere Keule.
Hab einfach alles mit abdecken können , und spielte was ich mir vor nam.
Grüße an alle aus Zagreb
DeckyTennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
hallo leute,
ich lese immer vom 300'er, wie schaut es denn mit dem neuen 200'er tour aus, der hat ja auch 16x19 (mir wichtig). erfahrungen? derzeit spiele ich den prestige pro und bin auch sehr zufrieden damit.Kommentar
-
Slicer
Kommentar
-
-
Slicer
Kommentar
Kommentar