Dunlop Biomimetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

So meine ersten Erfahrungen mit dem Biomimetic Tour 300.

Aktuell ist noch die Werkssaite drauf. Müsste eine Mulitfaser sein (Slice?)

Der Griff ist ein weniger dicker/runder als der von meinem Yonex RQIS und gefühlt etwas kürzer.
    Greife jetzt etwas weiter unten, also mehr über die Kappe. Soweit kein Problem.

Die Bälle waren am Anfang etwas kurz. Habe daraufhin den Vibrastop rausgenommen und es fühlte sich definitv besser an. Länge war top und das Tempo sehr gut.
    Aufschläge und Vorhand waren sehr zügig.
    Kontrolle soweit auch in Ordnung.
    Zum Spin kann ich nichts sagen, da ich nicht die passenden Spieler hatte.
    Return ebenso.
    Slice war aber soweit in Ordnung.

Volleys haben mir aufgrund der guten Manövrierbarkeit des Schlägers super gefallen.

Muss ihn nächste Woche mal mit meiner Stammsaite Signum Pro Poly Plasma testen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Von der richtiger Saite mit richtiger kg Zahl hängt vieles ab.
      Natürlich auch von der bekanschaft mit der neue Keule.

Was anderes !

Hab voher den Biomimetic 600 in der Hand gehabt.
      Hab mich glech verliebt.
      Der Scheftrainer hir sagt , ist seine lieblingskeule !
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Hatte gestern noch eine halbe Stunde mit dem Pro Staff Original 88 gespielt.
        Der Schläger hat leider 350gr. aber da saß jeder Ball. Die Länge immer top und Kontrolle pur. Aber für ein zwei Stunden Match eventuell zu schwer.

Vielleicht teste ich mal noch die 200er von Dunlop. Etwas mehr Gewicht dürfte es dann vielleicht schon sein. Um Training zu geben sind die 305gr. natürlich angenehmer.

Wir werden sehen. Nichts desto trotz ein wunderbares Racket, welches meiner Meinung nach viel zu selten zu sehen ist.

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

kann mir jemand was zu dem 200er Tour sagen ? merci
          Badischer Tennisverband
          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Ralfinha
            Neuer Benutzer
            • 07.01.2011
            • 5

200 Tour

Also ich bin sehr angetan vom 200 Tour, ein Überraschungstreffer, da ich eigentlich den 200er/18x20 testen wollte und total überrascht war, dass der 200 Tour das offerene Besaitungsmuster hat (habe beim Bestellen des Testschlägers wohl nicht richtig hingeschaut).
            Ich hab ihn trotzdem mal ausprobiert und war überrascht, wie gut ich sofort mit diesem Schläger zurechtgekommen bin. Bisher habe ich immer mit dem alten HM 200g gespielt, zu dem ich trotz Ausprobierens einiger neuer Modelle (Mfil 200, Aerogel 200, Aerogel 200 4D 18x20 etc.) immer wieder zurückgekommen bin, weil er mir einfach besser lag. Daher war ich echt überrascht, wie gut sich der 200 Tour beim ersten Testen angefühlt hat (viel Touch, sanftes Schlaggefühl - liegt es vielleicht auch an der neuen Dunlop-Silk-Saite?) - das wars fürs erste für den HM 200 ...
            Vielleicht ein Problem bei längeren Spielen: das Ding ist echt schwer (besaitet 349g) - wahrscheinlich also nicht jedermanns Sache. Hier muss ich noch ein wenig weitertesten, allerdings ist der HM 200g ja auch nicht deutlich leichter.
            In jedem Fall werde ich auch noch den 200 Lite testen und vielleicht auch den 100er, mal schauen, wie ich mit den leichteren bzw. "kleineren" Schlägern zurechtkomme. Auf den 200 Plus habe ich keine Lust, da ist mir die Schlägerfläche einfach zu groß ...

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

ist das jetzt auf den Biomimetic oder der Aerogel bezogen ? grüße
              Badischer Tennisverband
              WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Ralfinha
                Neuer Benutzer
                • 07.01.2011
                • 5

Hallo, also das ist auf den Biomimetic bezogen!
                Die Aerogels hatte auch keine Dunlop Silk als Saite, soweit ich weiß.
                Schöne Grüße!

Kommentar

• redsub
                  Postmaster
                  • 12.04.2010
                  • 258

So, heute kam ein Paket und darin zusätzlich noch ein Tour 200 als Testschläger.

Im direkten Vergleich mit dem Tour 300 liegt er mir besser.

Gefühlt etwas härter. Der Tour 300 ist mir mit der Silk auf den Ellenbogen gegangen. Hatte ich eigentlich noch nie. Irgendwie kamen mir da zu viele Vibrationen an. Mag lieber ein Brett haben. Werde ihn aber morgen nochmal mit der neuen Dunlop Juice spielen. Auf jeden Fall war diese beim Warmspielen schon mal besser als die Silk.

Länge war auf Anhieb gut und vom Tempo brauchen wir gar nicht sprechen. Perfekt.

Leider scheint mir der 3er Griff bei Dunlop etwas zu groß zu sein. Den Testschläger habe ich in L2 und der ist gefühlt besser.

Würde beim Tour 200 gerne zuschlagen. Habe heute aber 7 Stunden Training gegeben und da merkt man die 335 gr. schon deutlich. Vielleicht wäre der 200er mit 225 gr. eine gute Lösung. Mal schauen.

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

da ist dir wohl ne zahl verrutscht. 325?

Kommentar

• redsub
                      Postmaster
                      • 12.04.2010
                      • 258

Danke!

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von redsub
                        So, heute kam ein Paket und darin zusätzlich noch ein Tour 200 als Testschläger.

Im direkten Vergleich mit dem Tour 300 liegt er mir besser.

Gefühlt etwas härter. Der Tour 300 ist mir mit der Silk auf den Ellenbogen gegangen. Hatte ich eigentlich noch nie. Irgendwie kamen mir da zu viele Vibrationen an. Mag lieber ein Brett haben. Werde ihn aber morgen nochmal mit der neuen Dunlop Juice spielen. Auf jeden Fall war diese beim Warmspielen schon mal besser als die Silk.

Länge war auf Anhieb gut und vom Tempo brauchen wir gar nicht sprechen. Perfekt.

Leider scheint mir der 3er Griff bei Dunlop etwas zu groß zu sein. Den Testschläger habe ich in L2 und der ist gefühlt besser.

Würde beim Tour 200 gerne zuschlagen. Habe heute aber 7 Stunden Training gegeben und da merkt man die 335 gr. schon deutlich. Vielleicht wäre der 200er mit 225 gr. eine gute Lösung. Mal schauen.

Ooooo jaaaaa !!!!
                        Ein 65er + hat mal gesagt: Ich zitire " Alle die keine gute Poly wegen Ellenbogen nicht spielen sind I.....N ".

Kommentar

• redsub
                          Postmaster
                          • 12.04.2010
                          • 258

So ein weiterer Tag.

Bekomme vom Tour 300 definitiv Armschmerzen selbst mit neuer Saite.

Die Saite ist gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl mit dem Schläger stimmt was nicht. Zu viele Vibrationen.

Selbst beim Anspielen habe ich schon Schmerzen. Mit dem Tour 200 dagegen gar nichts.

Richtig Spaß macht der Tour 200 beim Aufschlag. Was ein Zug. Yeah!

Kommentar

• Ralfinha
                            Neuer Benutzer
                            • 07.01.2011
                            • 5

Redsub: gut zu hören, dass Dir der 200 Tour auch liegt. Ich finde den Schläger wirklich bemerkenswert und bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte. Hast Du den 200T auch schon mit der Dunlop Juice bespannt? LG Ralf

Kommentar

• redsub
                              Postmaster
                              • 12.04.2010
                              • 258

Leider nein. Ist noch die Silk drauf. Aber morgen wird sie nicht mehr halten und wenn ich Zeit finde und darf, werde ich ihn neu bespannen.

Der Schläger ist aber wirklich sehr angenehm.

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von redsub
                                So ein weiterer Tag.

Bekomme vom Tour 300 definitiv Armschmerzen selbst mit neuer Saite.
                                Probier mal die Black Widow auf den 300er Tour. Die ist meiner Meinungsnach sehr angenem.

Kommentar

Lädt...